Hilfe, Periode bleibt nach Entfernung der Gynefix aus, NFP-app sagt schwanger

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Puschel
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2019, 09:20

Hilfe, Periode bleibt nach Entfernung der Gynefix aus, NFP-app sagt schwanger

Beitrag von Puschel »

Hallo zusammen,

ich habe mir am 16.9. während meiner letzten Periode die Gynefix Kupferkette entfernen lassen, da sie bereits überfällig war.
Ab sofort wollte ich dann gerne mit Hilfe der symptothermalen Methode verhüten. Ich habe die Zyklusbeobachtung bereits im Monat vor der Entfernung der Kette begonnen und als Anfängerin diesen Monat erst freigegeben, nachdem die Periode schon einsetzen sollte laut app.
Sie hat aber bisher nicht eingesetzt und heute morgen hat mich der lila Balken wie ein Schlag getroffen :crazy:

Es gab keinen ungeschützten Verkehr, bis auf einmal am 13.10. (als ich schon meine Periode hätten haben sollen) und davor nur mit Gummi und ohne Samenerguss (aus Angst vor einem versagen des Gummis). Also EIGENTLICH kann es nicht sein, stellt sich die Frage was da los ist :cry:

Überhaupt finde ich auch meine Auswertungen nicht sehr eindeutig und tue mich sehr schwer. Mein Schleim ist gefühlt immer S+.
Morgen früh wird direkt ein SS-Test gemacht, aber ich drehe im Moment fast durch. HILFEEE
Kann es sein dass mein Hormonhaushalt mit 31 Jahren schon so "kaputt" ist? Oder können das doch Nachwirkungen durch die Entfernung der Kette sein? Im Netz findet man nichts darüber, eigentlich sollte sofort alles wieder normal sein, nachdem die Kette entfernt wurde. :?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/_C ... 3EqiMfai1I
Sonnenblume
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 16. August 2019, 16:19

Re: Hilfe, Periode bleibt nach Entfernung der Gynefix aus, NFP-app sagt schwanger

Beitrag von Sonnenblume »

Herzlich Willkommen bei den Juni-Mamis 🥰

Nein... ich denke du bist auf der sicheren Seite. Zum einen ist deine Temperatur deutlich gesunken und zum anderen hatten du ja keinen ungeschützten GV. Jetzt mach morgen mal den Test und bestimmt setzt deine Blutung direkt im Anschluss ein. So war das bei mir auch schon.
Sie (1988) und Babygirl (2020) mit 🐶 (2008) :love:
Puschel
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2019, 09:20

Re: Hilfe, Periode bleibt nach Entfernung der Gynefix aus, NFP-app sagt schwanger

Beitrag von Puschel »

Oh gott he, beim lesen deines ersten Satzes ist mir das Herz fast stehen geblieben :shock:
Ich bin hald Abtreibungsgegner aber genau im Juli 2020 soll ich den Posten vom Chef übernehmen und aahhhh das geht nicht genau dann ein Baby zu bekommen! :crazy:

Ja, der Temperaturabfall ist mein einziger Hoffnungsschimmer... aber angeblich kann die Länge der zweiten ZH sich doch nicht verschieben durch Stress oder dergleichen, sondern nur die erste. Ich verstehe das einfach nicht. :cry:
Auch im ersten aufgezeichneten Zyklus hatte ich einen Temperaturabfall während der Hochlage. Obwohl ich wirklich alles sorgsam mache wie vorgeschrieben und sogar 10 minuten das Termometer drin lasse (vaginal) obwohl ich mal dringend pipi müsste (jeden Morgen :lol: )
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Hilfe, Periode bleibt nach Entfernung der Gynefix aus, NFP-app sagt schwanger

Beitrag von Van »

Puschel hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 09:34 [...] und als Anfängerin diesen Monat erst freigegeben, nachdem die Periode schon einsetzen sollte laut app.
Zu diesem Satz speziell: Bitte setz dich selbst mehr mit den Regeln auseinander und verlasse dich nicht nur auf die App! Die App soll dich nur in der Umsetzung der Regeln unterstützen.

Du misst zu sehr unterschiedlichen Uhrzeiten (wobei du nicht immer die Uhrzeit dokumentiert hast), aber es scheint nicht so, als würde sehr spätes Messen bei dir stören. Kann es sein, dass du dann manchmal auch sehr lange und manchmal nur kurz schläfst? Ich könnte mir vorstellen, dass die ehM später war als sie ausgewertet wurde - ist aber schwer einzuschätzen.

Gehe aber dennoch auch davon aus, dass der GV am 13.10. ungefährlich war, weil die Östrogenzeichen (sofern du sie richtig dokumentiert hast), schon eindeutig auf unfruchtbar standen.

Viele Grüße,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Puschel
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2019, 09:20

Re: Hilfe, Periode bleibt nach Entfernung der Gynefix aus, NFP-app sagt schwanger

Beitrag von Puschel »

Danke für deinen Beitrag Van!
Ja ich messe unterschiedlich, da ich eine Eule bin und eigentlich von Natur aus Spätaufsteher. Das heißt unter der Woche quäle ich mich täglich schwer aus dem Bett und am Wochenende (+Montag), oder im Urlaub, kann ich länger schlafen. Ich habe gelesen, dass man mindestens 4 h geschlafen haben muss, um eine echte Basaltemperatur zu ermitteln, das erreiche ich auf jeden Fall.

Ja ich hab auch überlegt, ob die ehM vielleicht erst am 05.10. war, weil es vorher am 3. und 4. Tag wieder so gefallen ist.
Ohmann wieso muss das so schwer sein :think:
Zuletzt geändert von Puschel am Donnerstag 17. Oktober 2019, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Hilfe, Periode bleibt nach Entfernung der Gynefix aus, NFP-app sagt schwanger

Beitrag von Van »

Das mit der Schlafdauer und der Basaltemperatur ist ganz individuell. Die 4 oder 5 oder 6 Stunden, die man geschlafen haben muss, sind meines Wissens nach veraltete Angaben. Laut neuestem Regelwerk sind glaube ich auch eine Stunde Ruhen ausreichend...
Aber das ist egal. Die Basaltemperatur kann trotzdem von der Schlafdauer gestört werden. Wenn du Lust dazu hast, kannst du sie ja mal eine Weile dokumentieren...Vielleicht hilft das.
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Puschel
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2019, 09:20

Re: Hilfe, Periode bleibt nach Entfernung der Gynefix aus, NFP-app sagt schwanger

Beitrag von Puschel »

Ja das werde ich machen! Eigentlich hatte ich ja diesen Zyklus schon vor es zu tun, nur bin ich echt so banane in der Früh, dass ich dann oft vergesse den Balken auf der App anzuklicken beim eintragen... Das Leben als Nicht-Morgenmensch ist echt nicht immer einfach :oops: Ich habe schon 2 Glastermometer zerbrochen weil nach dem Messen vom Nachttisch geschmissen versehentlich und solche Sachen...
Antworten