Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich nachdem ich meine AU eingereicht hatte ein Schreiben von der Krankenkasse bekommen habe, dass ich statt Krankmeldung auch meine Ärztin auf ein BV ansprechen könne. Also scheint das tatsächlich so zu sein.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

chloris hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 13:49 Also ich kann dazu nur sagen, dass ich nachdem ich meine AU eingereicht hatte ein Schreiben von der Krankenkasse bekommen habe, dass ich statt Krankmeldung auch meine Ärztin auf ein BV ansprechen könne. Also scheint das tatsächlich so zu sein.
Apropos, schau unbedingt auf diesen AU Schein, bei den Diagnosen, sind Kombinationen aus Buchstabe und Zahl. Deine Ärztin hat bei der letzten bestimmt die Schwangerschaft mit aufgenommen, diesen Monat kannst du also beim Elterngeld klammern lassen :thumbup:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Minky ja, hat sie :mrgreen: :thumbup: aber die AU war nur ein paar Tage lang gültig, dann kam schon das BV.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Ich glaube, das reicht vollkommen, da wird trotzdem der ganze Monat geklammert.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Das wäre natürlich klasse :thumbup:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von maus29 »

Nach was geht eigentlich das BV? Eine Freundin ist auch ss und arbeitet weiterhin im Kindergarten. Dann eine andere war sofort im BV die arbeitet als altenpflegerin und noch
eine andere fleischereifachverkäuferin auch im BV.
Meine Kollegin z.b. erzählte mir was eine ss nicht machen darf ( ich hab nie gross mir Gedanken gemacht) nicht ständig bücken/Strecken, keine zu heissen Räume oder direkt vor öfen , nicht allein arbeiten , nicht vor 6uhr arbeiten, nicht ständig zu viel heben , nicht zu langes stehen usw. Wenn ich danach gehe darf ich nichts tun :wtf:
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

maus das ist echt völlig unterschiedlich, zum generellen BV gibt es aber Regelungen. Das BV soll verhindern, dass Gesundheit oder Leben von Mutter und Kind gefährdet sein können. Bein individuellen BV kommt es auf die gesundheitliche Situation der Schwangeren an.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 »

Vor lauter Urlaub, Hibbelzwangspause und lauter anderen schönen Dingen kam ich garnicht mehr dazu hier reinzuschauen... und für das Nachlesen muss ich mir wohl nochmal Urlaub nehmen 😱🤯😅

Auf jeden Fall mal in Kürze:
Sehr schön, dass hier wieder ein paar rauskugeln dürfen :clap: :love:
Glückwünsche fillou und Kanzona - ich wünsche Euch eine tolle und stressfreie Schwangerschaft!! 🍀

An den Rest der HibbelTruppe:
Ich wünsche jeder, das was sie gerade am meisten braucht... und am meisten natürlich jeder die ersehnten Kugel :love: 🍀 nicht die Hoffnung aufgeben! Und wie man sieht kann man auch trotz Extremhibbeling schwanger werden :lol: :clap:
Sehr schade, dass sich hier einige Mädels verabschieden und nicht mehr gut aufgehoben fühlen 😥 kann es aber teilweise auch verstehen. Lassts Euch alle gut gehen 🌷🍵
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

nini bei extrem hibbelig fühle ich mich etwas angesprochen.. :lol:
Aber ja. Das kann trotzdem super klappen!!

Dein Herz könnte in der Nähe vom Eisprung sein. Vielleicht ist es DAS Herz? Wer weiß!!
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 »

:lol: fillou ja da warst auch unter anderem Du gemeint... und ich kann's ja nachvollziehen 🙈😅 uuund ist auch nicht böse gemeint, eher positiv, denn man hört ja immer von allen Seiten man soll sich entspannen, wenn man sich Stress macht wird es erst recht nichts,... usw. und es gibt doch immer wieder Beispiele, bei denen es dann trotz Extremhibbeling ganz wunderbar klappt :clap: :love:

Sehr süß :love: aber ich glaube irgendwie nicht. Der Zyklus ist irgendwie durch Erkältung, diverse Reisen und Aufregungen super chaotisch und meine TL Werte sind auch sehr hoch für mich. Aber ja... abwarten und Tee trinken 🍵 :lol: hatte auch überlegt das Messen einfach mal zu lassen bis zur Mens, aber glaub das schaff ich nicht 😅
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Antworten