schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Anngscheid Das mit deiner Oma tut mir leid, ich hoffe, dass sie bald ihren Frieden finden kann.

Pestwurz Bei mir hat der AMH auch ziemlich geschwankt, hatte im Oktober 18 einen Wert von 7,2 und im Juni 19 einen Wert von um die 3. Kann also ziemlich schwanken...
Und zum Thema Vitamin D kann ich meinen Vorrednerinnen nur zustimmen!!

Mir gehts leider gar nicht gut. Ich hab ja seit dem letzten Transfer sehr starkes Sodbrennen und schon Pantroprazolkuren hinter mir. Immer wenn ich die Tabletten absetze fängt das Sodbrennen wieder an ☹ Jetzt hab ich Angst, dass wir das bis zum nächsten Transfer nicht in den Griff bekommen. Die Blutwerte sind in Ordnung. Meine Hausärztin will nun nächste Woche einen Ultraschall machen um zu schauen ob sie was findet. Und ansonsten soll ich zur Magenspiegelung.
Hat jemand schon mal Pantoprazol oder Omeprazol während einem Transfer genommen?
Zudem ist mein Kiwu terminlich ziemlich ausgebucht. Ich hab erst einen Termin am 24.01. bekommen. Ich bin dann ZT 32 bzw. hoffe, dass ich noch nicht in einen neuen Zyklus gestartet bin. An alle Mädels die einen künstlichen Zyklus gemacht haben: Muss man das Östrogen ab ZT 1 nehmen oder kann man auch ein pasr Tage später damit anfangen??
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Ok, ich frage morgen meine Gyn, hoffentlich ist die firm in Vitamin D :think:

@lilalie: auch keine schönen Aussichten bei dir mit der Magenspiegelung. Nein, GsD hab ich damit keine Erfahrungen.
Wundert mich, dass die KiWus so ausgebucht sind, in Berlin hab ich das Gefühl, dass die nur auf mich warten. Oder die sind perfekt organisiert. Voll war es im Wartezimmer schon....
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

lilalie, ich hab im Sommer einen Zyklus cyclo-progynova nehmen müssen (weiß nicht, ob es das gleiche wie ein künstlicher Zyklus ist, ich glaube aber schon? Ist auf jeden Fall so ein Präparat mit 2 Phasen) und damit hatte ich an ZT4 begonnen, weil das eine Zyste entdeckt wurde.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Pestwurz Da hast Du Glück! Bei mir ist immer vièl los und meine alte Ärztin hat die Klinik verlassen, von daher ist da aktuell noch mehr los als sonst 🙈

Sabanja Danke für die Info 🤗
Ich hab auch in Erinnerung, dass man ZT 3/ZT 4 startet. Das würde dann passen. Ich meine auch, dass man dann sowieso etwas flexibler ist. Aber da ich das noch nie hatte, bin ich unsicher. Ich will den Zyklus auf keinen Fall verpassen. Pausiere ja diesen Zyklus schon.

Falls noch jemand was weiß, würde ich mich über eine Info freuen 😊
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Pestwurz Gibts bei Dir Neuigkeiten? :flower:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2670
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Lilalie ich hab nun auch für den 24.1. Einen Termin zur Besprechung in der Kiwu bekommen 😉

Allegra, gibt's bei dir was neues? Hättest du schon den Transfer?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Morgen!
Ja, gestern setzte bei mir die Blutung ein, genau nach Plan, wenn ich nach meinem "alten" Zyklus gehe.
Gelernt: er hält sich nicht an Tabletten :think:
Wenn ich seit getsren 21 Uhr blute, zählt heute der Tag als 1. ZT, oder?
Kann mir gar nicht vostellen, das die Zyste von Dienstag bis jetzt weg sein soll... :think:
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Anngscheid Dann gehts ja auch bald wieder los bei Dir 🤗

Pestwurz Ja, ich würde heute als ZT 1 eintragen. Die KiWu meinte zu mir wenn am Abebd die Regel kommt zählt erst der nächste Tag als ZT 1.
Lass Dir auf jeden Fall einen Ultraschall machen, bevor Du mit den Spritzen beginnst!
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Ja, bin dran! :)
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Viele Zysten verschwinden zusammen mit der Periode :)

Bei meiner Kiwu zählt eine Periode, die nach 12 Uhr stattfindet noch nicht als erster ZT. Also erst der Tag danach.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten