Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Frohes neues Jahr!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und seit gut rübergekommen!

Herzlich Willkommen an unsere Neuzugänge.

Ellis, am Anfang kann das ein bisschen Tricky sein, vor allem wenn man nicht so ganz regelmäßige Zyklen hat. Ich bevorzuge immer die manuelle Auswertung, da lernt man auch mehr über die Methode. Irgendwann klappt's dann intuitiv.
Vielleicht liest Du dir die Klammerregeln nochmal genau durch, auf den ersten Blick ist in deinem Zyklus mehrfach nicht regelkonform geklammert.

Sunshine, die meisten sind hier länger als drei Monate bleiben, weil eben generell oder in den nächsten Monaten/Jahren keine Kinder wollen. Weiß nicht wie das den anderen so geht und ob es da bei den Hibblern nicht vielleicht sogar eine Liste gibt für Mädels die schon einen Zeitpunkt haben, wann gehibbelt werden soll?

Mein Weihnachtsfest war sehr schön. Es war irgendwie super schön dieses Jahr.
Silvester war auch sehr schön, haben mit ein paar Freunden gefeiert auf dem Land und es war so schön ruhig. Wollten dann kurz vor 2 nach Hause, da war es richtig nebelig geworden. Mann konnte zeitweise nichtmal 5m weit gucken. Und ich bin sowieso schon nachtblind (bin gefahren). Das war echt heftig, alle Autos mit Nebelschlussleuchte und viele sogar mit Warnblinker und wenn man 20kmh gefahren ist, dann war man schon flott unterwegs. Sind dann zum Glück nicht auf die Autobahn, sondern durch die Innenstadt zurück, da ging's. Aber so was hab ich noch nicht erlebt, hatte richtig Angst zwischendurch, weil man ja auch die Straßenführung und Einmündungen/Kreuzungen gar nicht gesehen hat...
Wenn wir dieses Jahr wieder dort feiern, dann übernachten wir!
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage und seid gut ins neue Jahr gekommen.

@sunshine: Tut mir leid, dass du eine Fehlgeburt durchmachen musstest. Zu deiner Frage: Du bist ja gerade noch im hormonellen Ausnahmezustand, das kann natürlich Auswirkungen auf die Kurve haben. Zumindest während der Frühschwangerschaft bleibt der Körper noch in HL, das kann also durchaus die hohen Anfangswerte erklären. Ob sofort wieder ein ES stattfinden kann oder nicht, weiß ich nicht. Und von mir aus darfst du während deiner Verhütungsmonate hier gern mitschreiben oder Fragen zur Kurve stellen.

@Mondgeist: Toll, dass es deinem Knie schon besser geht. Was macht dein Endloszyklus?

@Ellis: Ich werte auch nur manuell aus und das eigentlich von Beginn an. Kann ich nur empfehlen ;)

@Gurkensandwich: Wow, das klingt ja nach einem grusligen Erlebnis mit dem Nebel. Zum Glück bist du da sicher wieder rausgekommen.

@me: Ich gehöre schon längst wieder nach unten. Dieser Zyklus war etwas anders, ich hatte zum ersten Mal seit über einem Jahr wieder eine Ovulationsblutung und dafür kein bisschen MS. Eigentlich müsste morgen bereits die Mens eintrudeln, aber bisher siehts nicht danach aus. Das macht nichts, eine längere HL käme mir gerade recht :mrgreen:. Bei uns hat sich's nach wochenlanger Hitze endlich abgekühlt, so dass Körperkontakt wieder Spaß macht ;)

Viele Grüße :flower:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
Gurkensandwich - 25 - Kondome - 33. Zyklus
Irka - 27 - Kondome 11. Zyklus
Jule - 8.Zyklus
Rapunzeli - 48 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 18. Zyklus mit myNFP
Van - 30 - Kondome - 10. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen Bild

CheKatze - 28 - Kondome 5. Zyklus
pisang - 31 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #42

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI 8. Zyklus
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
Miimii - 27 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
Mondgeist - 22 - CI, Caya, Kondome, sonstige Praktiken 11. Zyklus
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
Mondgeist.
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 10:16

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mondgeist. »

@pisang Das klingt interessant. Das erste Mal eine Ovulationsblutung und kein MS?
Ich könnte vorgestern meine 1.hM gehabt haben. Gestern noch ein bisschen höher, aber heute auf die Vielleicht-HiLi... :problem: Ok, gut, vielleicht kommt morgen noch was, Brüste waren etwas empfindlich, aber noch nicht DAS BS, was ich bisher JEDES Mal hatte.. Und dann eben war ich auch Toilette und ich hatte ganz wenig hellrotes Blut zwischen glasklarem, dehnbaren ZS. Noch nie gehabt bisher. :eh:
Da kann ich jetzt auch ewig mutmaßen. Wissen tue ich es ja erst nach der Auswertung.. Bin aber gespannt auf morgen..
Meine endlos langen Zyklen: #11

NFP seit 06/17
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Bambi »

hallo Mädels,

frohes Neues Jahr ;)

ich geh im Laufe des Tages noch auf eure Beiträge ein.
Nur kurz vor Arbeitsbeginn:
ich hätte längst runter gemusst🙈werde es jetzg nicht mehr ändern, sondern mit Menseintritt (NMT ist morgen) einfach aktualisieren.

schönen Wochenstart
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Thiome
Beiträge: 25
Registriert: Montag 29. April 2019, 16:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Thiome »

Hallo,

sunshine und Ellis: Herzlich willkommen im Thread.

@ mondgeist: ich kann deine Kurve nicht einsehen, aber das wäre ja nach über 100 Tagen ja mal was.. kennst du Gründe für die extrem langen Zyklen (außer der Knie-OP)

@Pisang: spannend bei mir war das Gleiche - auch mini Ovulationsblutung, kein Mittelschmerz. Sonst leide ich immer etwas an dem Mittelschmerz.

Ich denke ich kann runter, allerdings habe ich wohl den eigentlichen Anstieg nicht messen können. Ich war unterwegs und hatte mein Thermometer nicht mit und wollte es auch nicht mitnehmen. Ob diese Auswertung mit der Messlücke regelkonform ist, mag ich zu bezweifeln. Aber dafür ist der Temperaturunterschied deutlich.

Viele Grüße

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
Gurkensandwich - 25 - Kondome - 33. Zyklus
Irka - 27 - Kondome 11. Zyklus
Rapunzeli - 48 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 18. Zyklus mit myNFP
Van - 30 - Kondome - 10. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen Bild

CheKatze - 28 - Kondome 5. Zyklus
pisang - 31 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #42
Jule - 8.Zyklus

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI 8. Zyklus
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
Miimii - 27 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
Mondgeist - 22 - CI, Caya, Kondome, sonstige Praktiken 11. Zyklus
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
10.Zyklus
Ehemals Jule
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Hallo, Leute! :wave: :flower:

Auf unserer Liste ist es allen Anscheins nach etwas einsamer geworden. Aber nun... Ich habe mich wieder oben eingefügt, darf aber sicherlich übermorgen nach unten. :clap: Juhu! Bei mir gibt's nicht allzu viel Neues zu berichten. Oder doch, ich habe mit meiner Masterarbeit endlich angefangen und die Aussicht darauf, wie lang ich damit noch zu tun haben werde, ist für mich gerade ernüchternd. Mit meinem Freund läuft es weiterhin sehr gut, wir sind sehr glücklich und suchen uns gerade eine gemeinsame Wohnung. :love: Seit ein paar Monaten kommt immer wieder das Thema Kinder auf und das von zwei Menschen, die sich noch vor wenigen Jahren das für sie nie hätten vorstellen können. Ein oder zwei Jahre bleibe ich euch aber sicherlich noch treu, demnach: Schön, wieder hier zu sein! :D

Liebe Grüße an alle Neuen und alten Hasen! ;)

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
Gurkensandwich - 25 - Kondome - 33. Zyklus
Irka - 27 - Kondome 11. Zyklus
_Mirjam_ - 29 - Kondome, andere Praktiken Bild
Rapunzeli - 48 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 18. Zyklus mit myNFP
Van - 30 - Kondome - 10. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen Bild

CheKatze - 28 - Kondome 5. Zyklus
pisang - 31 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #42
Jule - 8.Zyklus

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI 8. Zyklus
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
Mondgeist - 22 - CI, Caya, Kondome, sonstige Praktiken 11. Zyklus
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Mondgeist.
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 10:16

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mondgeist. »

Juleh oh ich hatte die letzte Freigabe relativ knapp gesetzt, weil ich dachte, bis zum Ablauf bin ich längst im neuen Zyklus.. Dass ich jetzt schon bei ZT128 bin, hätte ich nicht gedacht. :problem:
Jetzt sollte es aber wieder funktionieren und mein Alter habe ich auch gleich angepasst, da ich am 25.12. Geburtstag hatte. ^^
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Knie etwas damit zu tun hat.. Ich fühle mich ja ganz normal. Gut bis auf ständige Kopfschmerzen und Sehstörungen. Ich wollte morgen mal zum Arzt, weil das seit Monaten nicht besser geworden ist mit dem Sehen. :shifty:
Ach so und die Zyklen sind ja schon immer so lang.. also das ist dann etwas Grundsätzliches an meinem Körper.


Mirjam das klingt ja toll. :love: Ja gut die Masterarbeit, aber das geht ja auch vorüber. :)


Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
Gurkensandwich - 25 - Kondome - 33. Zyklus
Irka - 27 - Kondome 11. Zyklus
_Mirjam_ - 29 - Kondome, andere Praktiken Bild
Rapunzeli - 48 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 18. Zyklus mit myNFP
Van - 30 - Kondome - 10. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen Bild

CheKatze - 28 - Kondome 5. Zyklus
pisang - 31 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #42
Jule - 8.Zyklus

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI 8. Zyklus
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
Mondgeist - 23 - CI, Caya, Kondome, sonstige Praktiken 11. Zyklus
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Meine endlos langen Zyklen: #11

NFP seit 06/17
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Wie angekündigt darf ich seit Donnerstagabend nach unten. :thumbup: Danke, Mondgeist! Das stimmt natürlich. Ich drücke dir die Daumen, dass sich da bald etwas ergibt mit deinem langen Zyklus!

An alle ein schönes Wochenende! :flower:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
Gurkensandwich - 25 - Kondome - 33. Zyklus
Irka - 27 - Kondome 11. Zyklus
Rapunzeli - 48 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 18. Zyklus mit myNFP
Van - 30 - Kondome - 10. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen Bild

CheKatze - 28 - Kondome 5. Zyklus
_Mirjam_ - 29 - Kondome, andere Praktiken Bild
pisang - 31 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #42
Jule - 8.Zyklus

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI 8. Zyklus
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
Mondgeist - 23 - CI, Caya, Kondome, sonstige Praktiken 11. Zyklus
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Rapunzeli
Beiträge: 119
Registriert: Montag 17. September 2018, 14:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Rapunzeli »

Ich hatte inzwischen 10 Tage Fieber und somit war der Temperaturanstieg da :lol: , aber jetzt bin ich schon wieder in der Mens und 1 Zyklus weiter. Ich bleib also gleich sitzen.

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
Gurkensandwich - 25 - Kondome - 33. Zyklus
Irka - 27 - Kondome 11. Zyklus
Rapunzeli - 48 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 19. Zyklus mit myNFP
Van - 30 - Kondome - 10. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen Bild

CheKatze - 28 - Kondome 5. Zyklus
_Mirjam_ - 29 - Kondome, andere Praktiken Bild
pisang - 31 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #42
Jule - 8.Zyklus

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI 8. Zyklus
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
Mondgeist - 23 - CI, Caya, Kondome, sonstige Praktiken 11. Zyklus
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Thiome
Beiträge: 25
Registriert: Montag 29. April 2019, 16:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Thiome »

Hallo,

ich bin dann auch wieder oben. Die echte ehm muss wohl in der Messlücke liegen, 9 Tage Hochlage ist doch etwas kurz. Aber auch insgesamt war das einer der kürzesten Zyklen.

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
Gurkensandwich - 25 - Kondome - 33. Zyklus
Irka - 27 - Kondome 11. Zyklus
Rapunzeli - 48 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 19. Zyklus mit myNFP
Van - 30 - Kondome - 10. Zyklus
Jule - 9.Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen Bild

CheKatze - 28 - Kondome 5. Zyklus
_Mirjam_ - 29 - Kondome, andere Praktiken Bild
pisang - 31 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #42

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI 8. Zyklus
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
Mondgeist - 23 - CI, Caya, Kondome, sonstige Praktiken 11. Zyklus
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
10.Zyklus
Ehemals Jule
Antworten