Frage: Wann war der Eisprung ?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Leuchtturm2805
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 14:19

Frage: Wann war der Eisprung ?

Beitrag von Leuchtturm2805 »

Hallo, jetzt im 9. Zyklus NFP ist es so ganz anders als die Zyklen davor.
Diesmal eine sehr unruhige 1. ZH, Mittelschmerz am 10. Und 11. ZT, da auch S+... aber dann ein langsamer Anstieg und eine "eher flache" Hochlage (sonst immer mindestens 37,1-37,3 Grad).

Die Auswertung zeigt den ES ja 13.ZT, aber gefühlt war es der 11. ZT.

Wie beurteilt Ihr meine Kurve?
Danke Euch und liebe Grüsse

(9. ÜZ nach MA im Mai 2019)

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/ko ... 1nxBM2fqZu
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Frage: Wann war der Eisprung ?

Beitrag von Sabanja »

Hey, selbst wenn der Eisprung am 11. ZT war, passt der Anstieg doch dazu :) .. Die erste höhere Messung bedeutet nicht, dass dort auch der Eisprung war. Für mich sieht das alles stimmig aus.

Liebe Grüße
Sabanja
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Frage: Wann war der Eisprung ?

Beitrag von Krachbum »

Leuchtturm2805 hat geschrieben: Dienstag 11. Februar 2020, 14:31 Die Auswertung zeigt den ES ja 13.ZT,...
Ich wollte kurz ergänzen, dass nfp den ES nicht taggenau bestimmt. Es lässt sich nur ein Zeitraum für den ES bestimmen: zwei Tage vor bis einen Tag nach der ehm. Seltener findet der ES bis zu fünf Tagen vor der ehm statt.

Auch die Dartstellung der App zeigt nur einen möglichen ES-Zeitraum an.

Die Klammer am 10. ZT ist übrigens nicht korrekt, da nur Temperaturen mit SF geklammert werden, die aus dem üblichen Tieflagenniveau herausragen!

Ansonsten: ich hatte auch schon Hochlagen, die niedriger ausgefallen sind. Das hat keine Bedeutung :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Frage: Wann war der Eisprung ?

Beitrag von iSprung »

Krachbum hat geschrieben: Dienstag 11. Februar 2020, 15:04 Seltener findet der ES bis zu fünf Tagen vor der ehm statt.
Laut nfp heute waren's doch immer vier? Hat sich da etwas mit der neuen Auflage geändert. :shamebag:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Frage: Wann war der Eisprung ?

Beitrag von Krachbum »

Ich guck nochmal nach ;)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Frage: Wann war der Eisprung ?

Beitrag von Krachbum »

iSprung hat geschrieben: Dienstag 11. Februar 2020, 15:07
Krachbum hat geschrieben: Dienstag 11. Februar 2020, 15:04 Seltener findet der ES bis zu fünf Tagen vor der ehm statt.
Laut nfp heute waren's doch immer vier? Hat sich da etwas mit der neuen Auflage geändert. :shamebag:
Es sind höchstens 4! Danke iSprung.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten