schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich hab auch inmer progesteron bekommen, irgendwie hab ich das für mich als Standard abgespeichert. Das unterstützt den Gelbkörper, ich denke verkehrr isses nie. Letztes mal hat das aber trotzdem nicht verhindert dass ich schon 10 Tage nach TF meine Tage gekriegt habe.

In der Klinik wo ich bin erfolgt die PU immer ohne Narkose, man bekommt ein starkes Schmerzmittel und was zur Beruhigung. Danach arbeiten (oder irgendwas anderes) geht dann nicht.

Schneeflocke, das hört sich sehr gut an :) bin auf deine Ausbeute gespannt.

Ich krieg Unterleibsschmerzen, ich hoffe ein gutes Zeichen dass meine Tage kommen (dass man sich darüber doch manchmal freut :lol: )
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Psychodoll hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2020, 11:56 25iE also die niedrigste Dosis. Ich habe Schmerzen direkt nach dem Spritzen und dann ab Nachmittags, als würde die Mens kommen für mehrere Stunden. Bin gespannt wie das wird, wenn ich mal RICHTIG stimuliere :lol: ich bin im UL sehr feinfühlig. Sowas macht sich bei mir sehr schnell bemerkbar.
Krass, ich habe bisher immer mit 300iE stimuliert.

Viel Spaß beim FolliTV, psychodoll!

Progesteron hab ich auch immer bekommen und zwar Crinone, das ist eine bröckelige Veginalschmiere.... Sau eklig. Darauf könnt ich echt gern verzichten!
Aber meine KiWu sagt, wer stimuliert bekommt auch das. Wäre ja dämlich, soviel Geld zu bezahlen und dann läge es daran...

Ich wurde bei PU immer Narkose gelegt, vertrage das aber immer gut (bisher jetzt schon 4x bzgl KiWu). Am nächsten Tag könnte ich wieder arbeiten, mache ich aber nicht mehr.
Ich bin nie krank, da fehl ich dann halt mal deshalb.

Dann drück ich die Daumen, klapperstorch, dass der rote Teufel bald da ist.

Ach, das ist ja aber auch nicht mehr ganz so lang, Tiffy. Was für ne Gartenbaustelle ist das? Unserer ist völlig vollgestellt, wegen neuem Gartenhaus, Terrasse und Blumenbeet... 🙃

Schneeflocke, das hört sich hervorragend an!

Minou, schon was von deinen Eisbärchen gehört? Drücke ganz fest die Daumen!


Bei mir ist alles supi. Die Ärztin bei der ich heute war ist mir super sympathisch und ich darf jetzt zu ihr wechseln! Freut mich voll. Nicht, dass der andere Doc nicht gut war, aber er war mir zu zurückhaltend.
US hat sie keinen gemacht, meinte, wir müssten nicht unnötig Geld ausgeben...
Habe an ZT 17 (4.6) also US und wenn dann keine Zyste zu sehen ist darf ich mit Synarela (Downregulation) anfangen ❤️ jetzt heisst es ruhig bleiben und warten.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Hexe_Clari hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2020, 09:02
Psychodoll hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2020, 11:56 25iE also die niedrigste Dosis. Ich habe Schmerzen direkt nach dem Spritzen und dann ab Nachmittags, als würde die Mens kommen für mehrere Stunden. Bin gespannt wie das wird, wenn ich mal RICHTIG stimuliere :lol: ich bin im UL sehr feinfühlig. Sowas macht sich bei mir sehr schnell bemerkbar.
Krass, ich habe bisher immer mit 300iE stimuliert.
Ich mache eine IUI, keine ICSI. Da wären 300 etwas drüber, wenn man einen sonst normalen Zyklus mit ES hat.


Schneeflocke, ah I see! Ich habe auch schon drüber nachgedacht, ob eine ICSI naturelle nicht sinnvoll wäre. Finanziell müsste das dann nicht einmal die KK tragen, bzw ZUR NOT könnten wir das auch selbst stemmen, da ja alle Medis und die Narkose, etc. wegfallen. Auch keine Kosten fürs einfrieren. Und die Erfolgschancen wären bei mir ja dieselben, da ja mein Mann Hauptsächlich das Problem ist. Und natürlich für mich eine Erleichterung, weil keine starken Hormone, keine Ausfälle, keine Narkose.
Wenn es bei uns wirklich soweit ist, werde ich das mit der Ärztin mal besprechen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Minou »

Hexe Clari & Klapperstorch Es wurden nach der ICSI die befruchteten EZ eingefroren und davon nun 4 aufgetraut und für insgesamt 5 Tage kultiviert. Ich habe aber bisher noch nichts von der Klinik gehört - was ich mal als gutes Zeichen deute. Ein bisschen Angst habe ich schon, dass wenn sie sich melden es dann eben schlechte Nachrichten sind. Wie war das denn bei euch?

Schneeflocke Sooo cool! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Punktion angenehmer als die 2te verläuft und ihr dann eine schöne kleine Perfekte EZ zur Verfügung habt. Toll, dass wir beide zeitlich so nah beieinander sind und hibbelig sein dürfen. :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

minou85 hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2020, 13:09 Hexe Clari & Klapperstorch Es wurden nach der ICSI die befruchteten EZ eingefroren und davon nun 4 aufgetraut und für insgesamt 5 Tage kultiviert. Ich habe aber bisher noch nichts von der Klinik gehört - was ich mal als gutes Zeichen deute. Ein bisschen Angst habe ich schon, dass wenn sie sich melden es dann eben schlechte Nachrichten sind. Wie war das denn bei euch?
Was passiert denn mit den überzähligen Blastos dann? Kann man die wieder einfrieren?
Ich hatte bei der ersten ICSI 3 auf Eis gelegt, bei der Kryo wurden mir dann 2 eingesetzt. Eine hatte das auftauen nicht geschafft, daher blieb nix über. Aber ich hatte noch nie Blastos, d. h. die wurden aufgetaut und 2 Tage später eingesetzt. So wäre es bei der nächsten Kryo auch. Hab da auch n bisschen Schiss, dass es beim auftauen Probleme gibt. Ich hab 2 auf Eis, die würde ich gerne beide einsetzen lassen. Ich wäre schon traurig wenns nur 1 wird, auch wenn das immer noch besser ist als nichts.

Thema Blasto: Sind die Chance damit wirklich besser? Meine Kiwu bietet das pauschal nicht an, als Uni-Klinik sind die auch n bisschen konservativer, glaube ich. TF ist immer 2-3 Tage nach PU. Kann man auch alle erst als Blasto einfrieren oder geht das nicht? Ich glaube eingefroren werden die bei mir nämlich immer schon 1 Tag nach PU, also dann wenn eigentlich noch nicht wirklich erkennbar ist ob oder wie sie sich entwickeln. Und ich denk mir so, wenn sie schon ne Blasto sind, also weiterentwickelt, könnte doch auch die Kryo besser laufen.
Hab auch schon überlegt in eine private Klinik zu wechseln, um ggf. noch andere Sachen zu probieren. Die kosten zwar extra, aber wenns hilft...
Die die bei euch schon gewechselt haben: wurde in der neuen Praxis dann auch nochmal die komplette Diagnostik gemacht oder direkt Behandlung? Meine ganzen Untersuchungsergebnisse hab ich ja zuhause und könnte die vorlegen.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von cymbeline »

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 17.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3. ICSI naturelle in 05/2020 | Behandlungsstart: 15.05.
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | 20. ÜZ | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | In der stimulation für die 2. ICSI
Mel89 | 10.ÜZ | W('89) & M('87) | Diagnose Azoospermie | Warten auf die 1.ICSI | Nächster Schritt: TESE
Anngscheid | 40.ÜZ Bild |W32 & M38|PCO, Oligoozoospermie|1.ICSI+Kryo negativ| Pimp my eggs+sperm | Start 2. ICSI mit langem Protokoll
ReaLove | 36.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung| "Pausenzyklus" vor der 2. IUI
dubibble | 8.Versuch | W30+ M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen
Psychodoll | 22. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | keine Diagnose, Spermien aber nicht ganz top | Warten auf die 2. IUI 05.2020
blumenkind | 22.ÜZ | W43 + M30 | MA 7/18 & 6/19 | vorzyklus eizellspende
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | schlechtes Spermiogramm | warten auf Start 1. ICSI mit nächster Mens 
Tiffy1983 I seit 04/2019 auf dem Weg zum Geschwisterchen I W37 M37 I 1. Kryoversuch 06/2020
hexe_clari | 4.ICSI | W29 M38 | Endometriose | operative Sterilisation | OAT | MA 7/17 |
Minou85 W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
cymbeline | 2x ELSS | Warten auf die 1. IVF | Nächster Schritt: Besprechung Behandlungsplan

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Ich habe mich auch mal in die Liste eingetragen :)

BB7 Dein Verlust tut mir unglaublich Leid!! Ich wünsche dir viel Kraft!!

Ich drücke allen, die in dieser Woche wichtige Termine haben die Daumen!!

Klapperstorch ich habe mich ein bisschen in Statistiken eingelesen und ein paar Veröffentlichungen durchgeforstet weil ich mich genau das gleiche gefragt habe. Die Chancen sind glaub ich in soweit besser als dass durch die Blasto Kultivierung nur die vielversprechendsten Embryos sich weiterentwickeln. Viele schaffen es ja nicht in dieses Stadium, wenn dann durch Zufall vorher eine Eizelle eingesetzt wird, die es nicht zur Blasto geschafft hätte, sind die Chancen natürlich hoch, dass sie das auch in der Gebärmutter nicht tut. Umgekehrt kann man natürlich auch durch Zufall die beste Eizelle auswählen, die sich dann wunderbar entwickelt und dann hätte es auch keinen Unterschied gemacht sie noch weiter in der Kultivierung zu lassen. So hab ich das jedenfalls verstanden - Blasto Kultivierung folgt quasi dem survival of the fittest Prinzip.
Meine Klinik will mir Blastos einsetzen, damit die so wenig wie möglich wandern und das Risiko einer erneuten ELSS minimiert wird.
Kurz zu mir: Meine Anträge sind genehmigt :thumbup: Hab nächste Woche ein Behandlungsgespräch mit der Klinik - jetzt hoffe ich natürlich, dass das Timing gut passt und ich schon im nächsten Zyklus loslegen kann. Meine Mens könnte morgen oder in 2 Wochen kommen. Ich hab das Gefühl, dass mein Thermometer kaputt ist - bin in Dauertieflage (ZT26). Bekommt man von der Klinik ein Rezept und muss die Medikamente dann bestellen? Wie lange dauert das wohl?

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag morgen :flower:
Kiliki
Beiträge: 1029
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Klapperstorch, es ist nie das Ziel blastos einzufrieren, das wird nur im Notfall gemacht, im Grunde genommen ist das in Deutschland verboten. Bei der Kultivierung wird davon ausgegangen, dass ein paar sowieso eingehen. Und man kultiviert nur so viele weiter, dass man glaubt, es bleibt eine (oder zwei) blasto dabei übrig. Alle anderen müssen zu einem früheren Zeitpunkt eingefroren werden. Wenn man insgesamt nur so wenige Eizellen hat, dass unter Umständen gar keine blasto übrig bliebe (wie bei mir) wird natürlich auch direkt nach drei Tagen eingesetzt.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Ich glaub, man darf maximal 5 Eizellen in die Blasto-Kultivierung geben und hofft dann, dass sich 2-3 davon in Blastos entwickeln.

Ich hatte ja zwei kultivieren lassen und beide haben sich dann zu Blastos entwickelt. Eine wurde dann eingefroren. Geht grundsätzlich also :)

Ich glaube, wenn man sich nur eine Blasto einsetzen lassen will, dürfen die auch nur drei in die Kultivierung geben :think: bin mir gerade aber nicht sicher..
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1029
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ja sabanja, irgendwie so ist das. Natürlich schmeißt man die nicht weg, wenn man eine "zu viel" hat und friert sie dann auch ein, aber das nennt sich dann glaube ich irgendetwas mit Notfall (ist auf jeden Fall in meiner Kiwu so). In anderen Ländern ist das ganz anders meines Wissens nach. Die können alle kultivieren und sich dann die beste einsetzen lassen (glaube ich).
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten