myNFP 3.0 Preview

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP 3.0 Preview

Beitrag von Christian »

WindMädchen hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2020, 11:34 Huhu Christian!
Verzögert sich die Veröffentlichung des Updates wegen Corona ? *liebfrag* :D
Ach stimmt, ich hatte mal Anfang Mai geschrieben. Ja, verzögert sich etwas, aber sollte nicht mehr lange dauern. Soeben habe ich nochmal ein Update für alle Testerinnen hochgeladen und das dürfte nahezu die finale Testversion sein. Falls du Interesse hast, ebenfalls zu testen und die neue Version vorab zu bekommen, schreib mir eine E-Mail via Kontaktformular. Falls Android: Bitte schicke mir deine Google Play-E-Mail-Adresse für die Einladung. Falls iOS: Einfach nur eine E-Mail, dass du Interesse hast ;)
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: myNFP 3.0 Preview

Beitrag von denise42 »

Guten Morgen Christian,

nachdem ich lange auf das Eintragen in der Webversion geschwört und mich mittlerweile an die App gewöhnt habe, muss ich sagen, dass sich die Neuerungen ganz gut anhören. Bin gespannt :)

Was ich mir für ein zukünftiges Update noch wünschen würde wären folgende Dinge:

- Einstellen der Uhrzeit ebenfalls über Tastatur anstelle des Drehreglers. Wenn man hier mal eine Änderung vornehmen muss ist das etwas umständlich.
- Bluetooth-Funktion, um ein Bluetooth-Thermometer nutzen zu können, das automatisch Messwerte überträgt
- „Partner“-Funktion: Hier stelle ich mir vor, dass der Partner ebenfalls die App nutzen kann, hier aber nur die freigegebenen Daten sieht bzw. nur Lese- und keine Bearbeitungsrechte hat. Wäre einfacher als immer die Zyklen neu zu teilen und für den Partner immer den Link zu suchen und zu öffnen. Über eine solche Funktion könnte man das mit einem Klick erledigen.

Viele Grüße,
Denise
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP 3.0 Preview

Beitrag von Christian »

Freut mich, dass du dich an die App gewöhnt hast ;)
denise42 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 08:27 - Einstellen der Uhrzeit ebenfalls über Tastatur anstelle des Drehreglers. Wenn man hier mal eine Änderung vornehmen muss ist das etwas umständlich.
Das klingt als hättest du Android. Ich schaue mal, was ich da sinnvoll tun kann. Das ist leider ein wenig abhängig davon, wie der Hersteller des Smartphones das in "seinem" Android implementiert hat. Bei manchen gibt es dieses Auswahlrad, bei anderen eine Tastatur. Welches Handy hast du?
- Bluetooth-Funktion, um ein Bluetooth-Thermometer nutzen zu können, das automatisch Messwerte überträgt
Scheitert aktuell an einem Thermometer mit offener Schnittstelle. Ich will auch keine eigene Hardware machen. Ich konzentriere mich lieber auf eine exzellente App anstatt nebenbei noch ein Hardwareprodukt auf den Markt zu bringen.
- „Partner“-Funktion: Hier stelle ich mir vor, dass der Partner ebenfalls die App nutzen kann, hier aber nur die freigegebenen Daten sieht bzw. nur Lese- und keine Bearbeitungsrechte hat. Wäre einfacher als immer die Zyklen neu zu teilen und für den Partner immer den Link zu suchen und zu öffnen. Über eine solche Funktion könnte man das mit einem Klick erledigen.
Man kann Websites zum Home-Bildschirm des Smartphones hinzufügen, was dann so praktisch ist wie eine App. Das geht sowohl unter Android als auch bei iOS. Vorteil: Man muss nicht einmal eine App installieren und braucht keinen extra Account anlegen. Ja, du müsstest die Freigabe jeden Zyklus anpassen und ggf. alle 180 Tage eine neue Freigabe erstellen. Allerdings sind das in meinen Augen kleine Nachteile gegenüber einer separaten App oder einem Partnermodus mit reinem Lesezugriff, die installiert werden muss und wo dann noch mit irgendeinem Zweit-Account rumhantiert oder sonstigen Zugriffsrechten jongliert werden muss. Ich finde die Freigabe und Anzeige im Browser deutlich eleganter als eine separate reine Viewer-App. So sind die Zugriffsrechte für den Betrachter völlig klar und das ist nicht an einen Account gebunden.
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: myNFP 3.0 Preview

Beitrag von denise42 »

Christian hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 11:08Das klingt als hättest du Android. Ich schaue mal, was ich da sinnvoll tun kann. Das ist leider ein wenig abhängig davon, wie der Hersteller des Smartphones das in "seinem" Android implementiert hat. Bei manchen gibt es dieses Auswahlrad, bei anderen eine Tastatur. Welches Handy hast du?
Habe ein iPhone mit ios 13.4.1 ;)
Christian hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 11:08Scheitert aktuell an einem Thermometer mit offener Schnittstelle. Ich will auch keine eigene Hardware machen. Ich konzentriere mich lieber auf eine exzellente App anstatt nebenbei noch ein Hardwareprodukt auf den Markt zu bringen.
Das Beurer OT 30 zum Beispiel funktioniert laut Angaben mit der Ovy-App. Bin kein IT-Experte, aber sollte das dann nicht eine offene Schnittstelle haben?
Christian hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 11:08 Man kann Websites zum Home-Bildschirm des Smartphones hinzufügen, was dann so praktisch ist wie eine App. Das geht sowohl unter Android als auch bei iOS. Vorteil: Man muss nicht einmal eine App installieren und braucht keinen extra Account anlegen. Ja, du müsstest die Freigabe jeden Zyklus anpassen und ggf. alle 180 Tage eine neue Freigabe erstellen. Allerdings sind das in meinen Augen kleine Nachteile gegenüber einer separaten App oder einem Partnermodus mit reinem Lesezugriff, die installiert werden muss und wo dann noch mit irgendeinem Zweit-Account rumhantiert oder sonstigen Zugriffsrechten jongliert werden muss. Ich finde die Freigabe und Anzeige im Browser deutlich eleganter als eine separate reine Viewer-App. So sind die Zugriffsrechte für den Betrachter völlig klar und das ist nicht an einen Account gebunden.
Ok kein Problem. Wir kommen auch so zurecht, wollte es nur mal in den Raum werfen :)
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: myNFP 3.0 Preview

Beitrag von Sumsimitpo »

denise42 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 11:36
Christian hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 11:08Das klingt als hättest du Android. Ich schaue mal, was ich da sinnvoll tun kann. Das ist leider ein wenig abhängig davon, wie der Hersteller des Smartphones das in "seinem" Android implementiert hat. Bei manchen gibt es dieses Auswahlrad, bei anderen eine Tastatur. Welches Handy hast du?
Habe ein iPhone mit ios 13.4.1 ;)
Ist bei mir (iphone iOS 13.4.1 - Beta myNFP)) ebenso Scrollrad :crazy:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: myNFP 3.0 Preview

Beitrag von denise42 »

Und noch was ist mir eingefallen: Eine Verlinkung in der App, die direkt ins Forum führt, wäre klasse. Z. B. analog der Links zu den Anleitungen, FAQs etc. Oder gibt es das schon und ich habe es bisher einfach immer übersehen?
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: myNFP 3.0 Preview

Beitrag von Sumsimitpo »

denise42 hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2020, 15:39 Und noch was ist mir eingefallen: Eine Verlinkung in der App, die direkt ins Forum führt, wäre klasse. Z. B. analog der Links zu den Anleitungen, FAQs etc. Oder gibt es das schon und ich habe es bisher einfach immer übersehen?
eiegtnlich gibt es die ganzen nützlichen links unter den drei punkten (mehr) :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: myNFP 3.0 Preview

Beitrag von denise42 »

Trulla86 hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2020, 15:47
denise42 hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2020, 15:39 Und noch was ist mir eingefallen: Eine Verlinkung in der App, die direkt ins Forum führt, wäre klasse. Z. B. analog der Links zu den Anleitungen, FAQs etc. Oder gibt es das schon und ich habe es bisher einfach immer übersehen?
eiegtnlich gibt es die ganzen nützlichen links unter den drei punkten (mehr) :flower:
Danke, da habe ich auch schon nachgeschaut, aber einen Link zum Forum gibt es dort bei mir nicht, nur "Die symptothermale Methode", "Zykluswissen", "Zervixschleimkürzel", Kontakt zu NFP-Beraterinnen" und AGB etc.

Weiß leider nicht wie man einen Screenshot anfügt, sonst würde ich das machen :oops:
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP 3.0 Preview

Beitrag von Christian »

denise42 hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2020, 15:39 Und noch was ist mir eingefallen: Eine Verlinkung in der App, die direkt ins Forum führt, wäre klasse. Z. B. analog der Links zu den Anleitungen, FAQs etc. Oder gibt es das schon und ich habe es bisher einfach immer übersehen?
Bau ich ein :thumbup:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: myNFP 3.0 Preview

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich finde bis jetzt alles toll. Auch die geändert Farben im Dark Modus denn man hat die Temperaturpunkte fast nicht erkannt . Als kleiner Monk fände ich es toll wenn bei Notizen und Medikamenten automatisch der erste Buchstabe groß wäre :shamebag: . Und in der Auflistung unter der Kurve fände ich es gut wenn der Punkt Störfaktoren nicht angezeigt werden würde wenn man nichts einträgt . Das verbreitert unnötig.

Ansonsten finde ich alles total spitze :thumbup:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten