schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Twins79 »

Seychelly hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2020, 07:22
Meine Gefühle... Wie kann ich so doof sein? Kleine Hoffnung.. kann es wirklich positiv sein?... Angst wegen der Blutung :crazy:

Oh man... drückt mir bitte die Daumen
Seychelly, wenn du durchhält, ein paar Stunden nichts oder sehr wenig zu trinken und nicht auf's Klo zu gehen, kannst du auch tagsüber den SST machen.
Ich drücke dir die Daumen. :flower:
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Seychelly hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2020, 07:22 Guten Morgen,

ich muss euch kurz schreiben vor der Arbeit. Ich bin soo doof. Ich habe gerade einen SST gemacht. Ich habe ihn zuerst verkehrt in den Urin gehalten (er hat sich nicht angesogen, denke ich zumindest). Danach habe ich es richtig gemacht. Der SST war gaaanz leicht positiv. Meint ihr, das kann falsch sein, weil ich ihn falsch reingehalten habe? Also das doch irgendwie etwas angesogen hat und vom controll streifen in den teststreifen gespült? Ich kann leider nicht noch einen machen, habe meinen Morgenurin gleich verworfen. Also erst morgen nochmal...
Außerdem habe ich immer noch immer stärker werdende SB. Gestern schon richtig viel dunkle Blut Klumpen. Das hört sich nicht gut an, oder? Ich bin total fertig :crazy:

Meine Gefühle... Wie kann ich so doof sein? Kleine Hoffnung.. kann es wirklich positiv sein?... Angst wegen der Blutung :crazy:

Oh man... drückt mir bitte die Daumen
Ich drücke dir erstmal furchtbar dolle die Daumen.
Ich glaube ich würde den ganzen Tag nix trinken, um dann nochmal n test machen zu können 🙈

Aber ich glaube nicht, dass das falschrum halten eine Auswirkung aufs Ergebnis hat. Positiv ist positiv!

.
Psychodoll, meine Klinik macht(e) das auch immer nur Di oder Do und natürlich auch nur zwischen 4. und 8 ZT. Das klappt schon. Glaub an deinen Zyklus!

.
Mel, das finde ich ja total spannend und irgendwie gruselig zu gleich.

.
Me, habe rechts 5 gleichgroße follikel und links, trotz Endozyste, 3-4! Sau cool.
Muss weiterhin mit 300iE stimulieren. Freitag ist nächster US. Blöderweise bei einer anderen Ärztin, die ich noch gar nicht kenne und die entscheiden muss wann PU ist :/ die Schwester versicherte mir, dass sie nett ist. Was bitte bringt mir Nettigkeit?!...
Wenn sie unsicher erscheint bestehe ich auf einen weiteren Termin am Samstag!
Trotzdem bin ich erstmal positiv und stolz darauf, dass mein Körper trotz Zyste so gut reagiert!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

So, Mädels! Die Umstände haben mir die Entscheidung abgenommen. Es wird eine Bauchspiegelung. Diese kann ich nämlich bereits im Juli machen. Die Gebärmutterspiegelung nicht. Unter diesen Umständen, meinte meine Ärztin, dass sie auch die BS vorziehen würde, da wird die erste ICSI/IVF dann vielleicht doch schon im August über die Bühne bekommen ;)

Das Vorgespräch ist am 09.07. inkl Coronaabstrich und die OP dann am 13.07.
Alles vorausgesetzt, ich bin nicht schwanger natürlich.
Hoffen wir mal, ich kann es mir sparen :)

Seychelly, denke nicht, dass er deswegen falsch positiv anzeigt und drücke die Däumchen :love:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Cymbeline: HAst du heute nochmal getestet? Auch wenn der Arzt bzw. die Kiwupraxis was anderes sagen, bin ich doch recht überzeugt, dass spätestens PU14 was zu sehen sein müsste. Ich musste bis TF+14 (nach Blastotransfer) warten. Einmal hatte ich vorher angerufen, um zu sagen, dass mein Test positiv ist. Daraufhin: "Das kann nicht sein"... :crazy:
Ich hoffe, dass es einfach nur verzögert ist bei dir, aber ich denke, ich wäre auch erstmal realistisch eingestellt und gehe von negativ aus. Aber wünschen darf ich es dir trotzdem :flower:

Hexe_Clari: Ja, es war noch 1 Eisbärchen. Wir hatten nach den Zwillingen noch 9Stück (2 Blasto, 7 Vorkern) übrig und hatten uns gesagt, dass wir sie abholen wollen, aber jeweils immer nur einzeln. Und jetzt bei dem 4. Versuche wurden die letzten drei aufgetaut und davon hat es eines geschafft. :love:
Toll, dass du eine gute Anzahl an Follikeln hast! :clap: Weiter so!

Psychodoll: Finde deine Entscheidung gut. Ich denke, damit kannst du gut leben und es geht schneller weiter. Aber besser wäre es noch, wenn du das gar nicht erst brauchst!

Mel: Glückwunsch zum genehmigten Behandlungsplan! :clap:

Seychelly: Positiv ist eigentlich positiv! :love: Wenn du Blutungen hast, meld dich doch gleich in deiner Kiwu, vielleicht kannst du die Progesteron-Dosis erhöhen?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Ich habe noch eine Frage: wenn ich beim Vorgespräch zur Bauchspiegelung bin, muss ich dann dazu sagen, dass ich auch eine GM-Spiegelung will, oder wurde das bei euch automatisch mit gemacht?
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Frag einfach ob die nicht alles machen können inkl. Durchlässigkeit prüfen, bei mir wurde alles gemacht ich hatte viele Endometriose Herde, ein dickes Fibrom am Ovar, Tuben beide nicht durchlässig, Myom an der Rückwand im Muskel, mit all dem hätte ich nie gerechnet ich hatte keine übermäßigen Schmerzen oder das Fibrom hat nie einer gesehen.

Ich bin ehrlich nach der op ging es mir nicht gut, hatte viele Schmerzen, die op hat 1.5 std statt der 20 Minuten die geplant waren gedauert. Aber das es mir nicht gut ging lag ehr an der psyche. Das ich so keine Kinder bekommen kann war ein Schock.

Ich finde es gut den Schritt zu machen, besser man wird mal gut aufgeräumt.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2020, 10:59 Ich habe noch eine Frage: wenn ich beim Vorgespräch zur Bauchspiegelung bin, muss ich dann dazu sagen, dass ich auch eine GM-Spiegelung will, oder wurde das bei euch automatisch mit gemacht?
Sofern sie es nicht sowieso selbst ansprechen, würde ich es dann ansprechen.

Bei mir stand beides auf der Überweisung, soweit ich weiß. Also drei Sachen.. BS, GM und Prüfung der Durchlässigkeit.
Das wurde dann beim Vorgespräch auch alles genau besprochen.

Bist du dafür in einer speziellen Klinik? Ich war dafür in so einer C3-Klinik, die machen quasi nichts anderes.. Sind deswegen auch sehr spezialisiert!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Achso ich war auch in einer C3 Klinik.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Nein, ich fahre in das Krankenhaus, in dem ich auch meine zweite Ausschabung hatte. Habe mich dort sehr wohl gefühlt. Der Oberarzt hat sich zwar geändert, aber ich hoffe mal, die Stimmung ist wie vorher. Ich wurde allerdings, als ich Kinderwunsch erwähnte, direkt in die Gynäkologie weiter geleitet. Für eine BS aus anderen Gründen, wäre ich in eine andere Abteilung gekommen.

Dann werde ich darauf achten, dass diese Dinge auf der Überweisung stehen, danke für den Tip! Wie lange seid ihr denn krank geschrieben gewesen danach?
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Bei mir wurde das an einem Donnerstag gemacht und ich war dann den Donnerstag und Freitag krankgeschrieben. Montags bin ich wieder zur Arbeit. Hätte glaube ich aber auch nicht länger eine AU bekommen.. Wär aber auch nicht nötig gewesen, glaub ich. Samstags hatte ich im Unterleib auch gar keine Probleme mehr, nur noch etwas vom Gas Schmerzen in den Schultern.
Die kann man aber prima ohne Schmerzmittel wegbekommen, indem man in den Vierfüßler geht, dann mit dem Kopf nach unten geht, die Arme links und rechts neben die Knie legt und so ein bisschen bleibt.. (also die Schultern liegen quasi auf dem Boden und der Popo geht hoch, Kopf dann auf die Seite drehen) .. Reicht für 1-3 Minuten und ich war wieder ein paar Stunden schmerzfrei :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten