schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, wie geht's euch allen denn? Ist so still geworden die letzten Tage?! :think:

Anngscheid Freut mich sehr, dass du einen schönen Tag hattest. So muss das sein! Diesen Freitag ist der BT oder? Ich drück dir ganz fest die Daumen dafür :flower:

Lasst es euch gut gehen Mädels ☀️☀️☀️
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Klapperstorch: ich habe meine Immunologie auch über eine Praxis außerhalb meiner kinderwunschklinik gemacht. Dr Pfeiffer aus Düsseldorf ist da auch Spezialist auf dem Gebiet. Ich habe mein Blut vom Hausarzt abnehmen lassen und nach Düsseldorf geschickt, danach hatte ich ein Telefongespräch mit ihm und als es dann zum Transfer kam haben wir Omega wen Infusionen und Cortison genommen. Jetzt muss ich wöchentlich Blut abnehmen lassen und dieses wieder zu ihm schicken, er passt dann die cortisondosis an. Ich kann ihn wirklich empfehlen und habe nur das Telefongespräch mit ungefähr 50 € selbst bezahlt, alles andere bezahlt die Krankenkasse
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

dubibble Schön von dir zu lesen! Wie geht es dir und deinem Krümel denn? Wir haben uns letzt erst gefragt, ob bei dir alles gut ist :) :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hi ihr.
Ja mir geht es gut, keinerlei schwangerschaftsbeschwerden. Dafür spielt sie Psyche verrückt. Hab Wahnsinns Angst, dass etwas passiert oder das Kind irgendeine Krankheit hat. Diese Angst war bei der SS meiner Tochter nicht so ausgeprägt. Bin heute in die 11. SSW gerutscht, ich hoffe es wird besser, wenn ich die 12 Wochen in 2 Wochen geschafft habe. Dann hab ich auch meinen nächsten Termin beim Frauenarzt.
Ich nehme mittlerweile 35 mg cortison, was ich echt viel finde... Aber meine Blutwerte (Immunolgie) sind nach wie vor sehr erhöht und wollen sich nicht einpendeln. Ich hoffe, ich muss es nicht ewig nehmen, hab schon sehr viel zugenommen, hab dauerhaft Hunger und Appetit.
Ansonsten habe ich heute die Zusage meiner Hausgeburts-Hebamme bekommen. Freue mich sehr darüber!!!
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mila8 »

Guten Abend zusammen,
Ich melde mich nur ganz kurz, momentan ist viel los und ich komme sogar kaum zum Lesen🙈
tiffy ❤️lichen Glückwunsch :flower: ich freu mich sehr für dich. 😊
Ich habe nun alle meine Ergebnisse des Zyklusmonitorings bekommen und ein Gespräch mit meinem FA gehabt. Der Grund warum ich noch nicht schwanger geworden bin, liegt am nicht so guten Spermiogramm..... Meine Hormonwerte sind gut🙏 eine kleine GKS jaaa aber das wusste ich bereits..
Nunja Ende August geht's dann endlich in die kiwuklinik🙂

Und schon muss ich wieder weg. Nächste Woche habe ich wieder mehr Zeit für das Forum🌻
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ReaLove »

So, ich melde mich auch mal aus der Versenkung zurück.

Schade; nach Tiffy hatte ich gehofft, dass eine Positiv-Welle folgt. Klapperstorch & Hexe es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat :( Klapperstorch geht es dir besser? Ich weiß nicht warum, aber bei mir ist es so, dass mit jedem neuen Zyklus der Optimismus wiederkommt. Frust & Verzweiflung kommen und gehen in Wellen, wie der Zyklus selber.
Ich weiß auch nicht, wie es wäre, aufzugeben. Solange man nicht wirklich einen Cut macht und anschließend verhütet (was ja wieder quatsch wäre, weil man ja eh nicht schwanger wird), würde man doch jeden Monat weiter hoffen. Und weiter verzweifeln. Oder Hexe? Wie geht ihr damit um?

Mönchpfeffer: Habe ich Agnus Castus genommen und da steht 4mg drauf. Damit hatte ich scheinbar gute Erfolge in Bezug auf meine Zykluslänge. Denn seit IUI Beginn nehme ich nichts mehr und stecke aktuell in einem Langzeitzyklus. EhM war an ZT 30; jetzt bin ich HL 7. Mal gucken, wie das Verhältnis ausgeht. 30:10 oder so :crazy: . Ob wir im Anschluss direkt die letzte IUI beginnen weiß ich noch nicht, da sich das mit unserem Urlaub überschneiden könnte. Was wäre dann? Dann bricht man den Versuch ab und macht GVnP; wenns klappt dann klappts?!?

Kiliki echt krass, was deine Schwester so von sich gegeben hat. Merkt die eigentlich noch was?!? Das hätte 1:1 von meiner Schwester kommen können. Wobei ich am WE ein Treffen mit meiner Freundin hatte (alleinerziehende Mutter in Trennung) und am Ende hatte ich das Gefühl, wenn mein einziges Problem ist, dass ich keine Kinder bekommen kann, dann habe ich keine Probleme…Ich vermute, dass es genau das ist, was andere Leute (mit Kindern) denken. Stundenlang können sie über Erfolge und Misserfolge der Kinder reden und man selbst hat dazu nichts beizutragen…also auch keine Probleme…

Anngscheid dir drücke ich weiterhin die Daumen & herzlichen Glückwunsch nachträglich :flower:
Dubibble & Tiffy weiterhin alles Gute…Dubibble das klingt echt wahnsinnig aufwendig und ich würde mich so freuen, wenn sich der Aufwand lohnt. :love:
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Vielen Dank Realove und Mila8 :flower: 😘
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

ReaLove hat geschrieben: Donnerstag 23. Juli 2020, 18:01
Schade; nach Tiffy hatte ich gehofft, dass eine Positiv-Welle folgt. Klapperstorch & Hexe es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat :( Klapperstorch geht es dir besser? Ich weiß nicht warum, aber bei mir ist es so, dass mit jedem neuen Zyklus der Optimismus wiederkommt. Frust & Verzweiflung kommen und gehen in Wellen, wie der Zyklus selber.
Ich weiß auch nicht, wie es wäre, aufzugeben. Solange man nicht wirklich einen Cut macht und anschließend verhütet (was ja wieder quatsch wäre, weil man ja eh nicht schwanger wird), würde man doch jeden Monat weiter hoffen. Und weiter verzweifeln. Oder Hexe? Wie geht ihr damit um?
Frust und Unverständnis kommt und geht. Verhüten werden wir natürlich nicht, wenn es die Endometriose zulässt. Will jetzt (nach dem Urlaub) abnehmen, da Fettzellen Östrogen produzieren und Anti-entzündlich essen. Mal sehen. Wenn das die Endo in Schach hält gut, wenn nicht werde ich Hormone nehmen müssen.
Nein, weiter verzweifeln tut man eigentlich nicht. Der Cut tut mir gut. Wir werden uns um ein weiteres Pflegekind bemühen und auch wenn ich immer neidisch sein werde, auf jede Schwangere, weil ich es mir im Herzen so sehr wünsche, sind wir eine Familie und ich (Herz)Mama. Das was ich immer wollte.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2670
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr lieben!

Danke für den Zuspruch- den Versuch kann ich mir wohl wieder abschreiben. Bisher alle Testreihen-Tests negativ- es gibt ja immer noch mädels in ner Whatsappgruppe die meinen er wird positiv- aber wenn er doch bis jetzt nicht positiv ist, dann wird das doch nix mehr oder bin ich so verkehrt?
werde auf jeden Fall dann weitere Untersuchungen machen lassen bevor es zur nächsten ICSI kommen sollte....

Hexe finde es toll dass ihr euch um ein 2. Pflegekind bemühen wollt. Kann dich aber total verstehen mit dem Gedanken der schwangeren usw.

Dudibble, schön dass du dich meldest.

Realove- schön dass du auch wieder da bist- wie geht es bei euch nun weiter?

Mila, das hört sich doch super an!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Hey ihr,

Ich wollte euch nur kurz auch Bescheid geben, dass Schrödinger vorgestern schon auf die Welt geholt wurde, da ich langsam auf das HELLP-Syndrom zugeschlittert bin. Uns geht es sehr gut, es war die richtige Entscheidung.

Mein Weg war hart und die Schwangerschaft war hart und überall war alles einfach schwer.. Und plötzlich liegt da so ein Bündel Leben mit überall Kabeln am Körper in meinem Arm.

Ich hab aufgrund der Situation die letzten Tage hier nicht so verfolgt, bin aber sonst immer fleißig mit dabei von euch zu lesen.. Ich hoffe für euch alle, dass ihr dieses Wunder auch erleben dürft.. Ganz ohne Komplikationen!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten