schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Betty83 hat geschrieben: Samstag 10. Oktober 2020, 22:42
Kurz rein gehüpft
Ich komme aus NRW und habe den Antrag in MS gestellt. Was musst du wissen? Du brauchst einen langen Atem und das ist nicht unkompliziert. Erstmal solltest du so schnell wie möglich den Antrag einreichen, denn das dauert leider ewig. Im Internet gibt es eine Seite (familien.web), da steht alles genau erklärt. Der Antrag läuft online und muss unterschrieben schriftlich eingereicht werden, Anrufe und Nachfragen sind nicht erwünscht. Ich habe das Geld beantragt Ende Juni, habe bis heute nichts gehört. Habe daraufhin per Mail gefragt, ob die Unterlagen überhaupt eingegangen sind, da bekam ich die freundliche Antwort, ich solle gefälligst nicht nach fragen, das würde nur Zeit und Geld kosten :evil: . Genehmigte Anträge aus 2019 würden dieses Jahr noch ausgezahlt werden. Ich weiß nicht Mal, ob alles so korrekt von mir eingereicht wurde... Will nicht wissen, was passiert, wenn das abgelehnt wird oder man Rückfragen hat etc. Die Stelle in MS ist wohl völlig überlastet. Ich hatte noch Glück und war eine der Ersten, dadurch konnte ich damals noch anrufen und Fragen stellen und die waren da sehr freundlich, haben da aber schon gesagt, dass totales Chaos herrschen würde.
Guten morgen,
Die Hauptfrage die ich gerade habe ist ob da irgendetwas im Original hin muss...da mein Mann beim Bund ab morgen ist und die Sachen für die Genehmigung mit nimmt frage ich mich ob ich ihn es dort Einscannen lassen kann damit ich unter der Woche des ganzen Schmarren schon online einreichen kann...Die Bearbeitungszeit ist mir bekannt...Hatte am DO ein nettes Telefonat mit einem der Sachbearbeiter um grundsätzliche fragen zu klären. Hab allerdings die Frage oben total vergessen :crazy:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Noch mal ich....
Hab grad mal angefangen die Sachen auszufüllen und da Stolper ich nun schon über den Punkt Krankenverischerung Ehepartner....zur Auswahl gibts da „nur“ gesetzlich, privat und keine....freie Heilfürsorge ist (so jedenfalls mein Kenntnisstand) nichts von alle dem :/
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Trulla86 hat geschrieben: Sonntag 11. Oktober 2020, 08:26 Noch mal ich....
Hab grad mal angefangen die Sachen auszufüllen und da Stolper ich nun schon über den Punkt Krankenverischerung Ehepartner....zur Auswahl gibts da „nur“ gesetzlich, privat und keine....freie Heilfürsorge ist (so jedenfalls mein Kenntnisstand) nichts von alle dem :/
EDIT: Stumpf ist trumpf....einfach mal alles durchgeblickt und es läuft unter privat :crazy:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Oh je Trulla du Arme... das heißt, dein Mann ist nun 6 Monate weg oder für wie lange?

Anträge ausfüllen war auch noch nie mein Ding :shamebag:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Anngscheid hat geschrieben: Sonntag 11. Oktober 2020, 08:41 Oh je Trulla du Arme... das heißt, dein Mann ist nun 6 Monate weg oder für wie lange?

Anträge ausfüllen war auch noch nie mein Ding :shamebag:
Noch ist er da :) ist in der kommenden Woche noch mal an seinem Standort und hat dann erst mal Urluab. Im Grund bis zu Abreise Mitte Januar. 2 WOchen muss er aber zwischendurch noch mal arbeiten (aber nicht am Standort) weswegen wir quasi nur die kommende Woche haben um die Genehmigung für ihn einzuholen :crazy: der Witz....seine kosten belaufen sich auf unter 100€ ....

EDIT: ab Januar ist er dann 8 Monate weg
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Trulla86 hat geschrieben: Sonntag 11. Oktober 2020, 07:44
Betty83 hat geschrieben: Samstag 10. Oktober 2020, 22:42
Kurz rein gehüpft
Ich komme aus NRW und habe den Antrag in MS gestellt. Was musst du wissen? Du brauchst einen langen Atem und das ist nicht unkompliziert. Erstmal solltest du so schnell wie möglich den Antrag einreichen, denn das dauert leider ewig. Im Internet gibt es eine Seite (familien.web), da steht alles genau erklärt. Der Antrag läuft online und muss unterschrieben schriftlich eingereicht werden, Anrufe und Nachfragen sind nicht erwünscht. Ich habe das Geld beantragt Ende Juni, habe bis heute nichts gehört. Habe daraufhin per Mail gefragt, ob die Unterlagen überhaupt eingegangen sind, da bekam ich die freundliche Antwort, ich solle gefälligst nicht nach fragen, das würde nur Zeit und Geld kosten :evil: . Genehmigte Anträge aus 2019 würden dieses Jahr noch ausgezahlt werden. Ich weiß nicht Mal, ob alles so korrekt von mir eingereicht wurde... Will nicht wissen, was passiert, wenn das abgelehnt wird oder man Rückfragen hat etc. Die Stelle in MS ist wohl völlig überlastet. Ich hatte noch Glück und war eine der Ersten, dadurch konnte ich damals noch anrufen und Fragen stellen und die waren da sehr freundlich, haben da aber schon gesagt, dass totales Chaos herrschen würde.
Guten morgen,
Die Hauptfrage die ich gerade habe ist ob da irgendetwas im Original hin muss...da mein Mann beim Bund ab morgen ist und die Sachen für die Genehmigung mit nimmt frage ich mich ob ich ihn es dort Einscannen lassen kann damit ich unter der Woche des ganzen Schmarren schon online einreichen kann...Die Bearbeitungszeit ist mir bekannt...Hatte am DO ein nettes Telefonat mit einem der Sachbearbeiter um grundsätzliche fragen zu klären. Hab allerdings die Frage oben total vergessen :crazy:
Im Original habe ich nichts hin geschickt, außer den ausgedruckten und von beiden unterschriebenen Antrag, den Rest nur als gescannte Anhänge. Oh, da hast du ja Glück gehabt, dass du jemanden erreicht hast, aber jeder hat ja, je nach Namen, einen anderen Ansprechpartner. Vielleicht habe ich da einfach Pech.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Trulla: Herzlichen Glückwunsch! Es ist ein super Gefühl, wenn die Wohnsituation erstmal geklärt ist! Eine Sache weniger auf der "vielleicht-Liste".

Cymbeline: Ich bin mir gar nicht so sicher, aber ich glaube, sie wurden direkt nach der Befruchtung eingefroren. Also keine Bastos. Wir werden wohl aber versuchen, Bastos draus zu machen und dann eine einsetzen. Die andere Überlegung war beide direkt einzusetzen falls beide aufwachen. Aber ich möchte das dann bei Ultraschall nochmal besprechen. Leider lassen meine Tage immer noch auf sich warten. Mit Endo habe ich keine Erfahrung.
Ach und ich wohne in Niedersachsen.

Nini: wie gerade gesagt,ich warte gerade sehnsüchtig, dass der neue Zyklus beginnt. Aber anscheinend könnten wir hier viele werden die etwa gemeinsam weiter machen :)
Diese Krankenkassen.... meine hat mich einige Tränen gekostet.

Schneeflocke: Ach Mann, wie blöd. Auch wenn man es wohl positiv sehen sollte, dass es einen weiteren Ansatzpunkt zur Erfolgserhöhung gibt. Aber kann sehr gut verstehen , dass es ein ordentlicher Dämpfer ist.

Wir verschwinden nun ein paar Tage mit unserem Campingbus in den Harz, es sollte eigentlich weiter weg gehen, aber wegen Corona ist es ja eh unsicher alles und von dort aus kann ich auch zur KiWu Klinik fahren. Freue mich also auf ein paar Tage digital Detox und schöbe Spaziergänge mit unserem Hund der mittlerweile fast 10 Monate alt ist. Scheiße. wie die Zeit vergeht....und immer noch nicht schwanger... Dunja.

LIEBE GRÜßE :flower:
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Grobi7 hat geschrieben: Sonntag 11. Oktober 2020, 20:57 Freue mich also auf ein paar Tage digital Detox und schöbe Spaziergänge mit unserem Hund der mittlerweile fast 10 Monate alt ist. Scheiße. wie die Zeit vergeht....und immer noch nicht schwanger... Dunja.

LIEBE GRÜßE :flower:
Oh ja du sagst es!!!! Der Auslandseinsatz meines Mannes war bis vor kurzem "ja noch so weit in der ferne" :crazy: :o :shock:

Danke für die Glückwünsche und dir ein paar erholsame Tage!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, sorry ich musste mich erstmal kurz wieder bisschen strukturieren und sammeln nach dem Ergebnis - kam irgendwie total unerwartet :?

cymbeline Wie gehts dir? Wie ist der Stand zum Thema Biopsie? Hast du schon einen Termin gemacht? Zumindest bei mir hat es sich gelohnt, das Geld für die Untersuchung in die Hand zu nehmen :) Mit Endo kenne ich mich zum Glück nicht aus und kann dir hierzu leider keinen Tipp geben. Vielleicht findest du aber auf den Seiten von Dr. Struck ein paar Hinweise - Google sie mal. Sie macht auch ganz viele kostenlose Webinare ;)

Grobi7 Durftest du schon neustarten? Ich hoffe, du darfst bald deinen Termin vereinbaren. Machst du die Kryo im künstlichen oder natürlichen Zyklus? Sorry falls du das schon mal geschrieben hattest. :flower: Aber erstmal wünsche ich dir schöne Erholung im Harz. Genieße es!!

Trulla Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf :clap: Wow das ist ja schon mal ein richtig toller Meilenstein, den ihr da hinter euch gebracht habt! Freut mich auch sehr, dass das mit dem BP nun doch so schnell geklappt hat und ich drücke die Daumen dass es mit dem Antrag beim Land auch nicht sooo lange dauert :thumbup:

Nini Wow...das klingt ja nach einer tollen kleinen Auszeit trotz Regen :thumbup: Ist der unterschrieben BP mittlerweile angekommen bzw. hat ihn die KK direkt zur KiWu geschickt? Ich habe ihn damals unterschrieben bekommen und vor Versand an die KiWu zur Sicherheit eingescannt und vorab geschickt ;) Spannend...bald hast du ja NMT und dann geht's los. Hast du schon einen Stimuplan bekommen und weißt mit welche. Medis / Dosierung du stimulieren wirst? Spritzt du dich selbst oder macht das dein Mann? Ich find es übrigens so toll, dass du so mega positiv auf den ersten Versuch schaust und hier so viele positive Vibes verbreitest - das können wir alle gut gebrauchen, bitte mehr davon :flower:

Anngscheid Ich drücke morgen und Mi die Daumen, dass du gute Termine hast und bei der Gerinnung alles i.O. ist :flower:
Ja nach meiner Erfahrung jetzt, ist es auf jeden Fall kein rausgeschmissenes Geld, wenn man schon ein paar missglückte TF oder eben ungeklärte FGs hinter sich hat. Viellleicht kannst du ja mal direkt in Jena anrufen und dich erkundigen, welche Ärzte die Biopsie machen? Ich hatte dort ja direkt wegen meinem Befund nachgefragt und die waren wirklich sehr nett --> hier nochmal der Link: https://www.uniklinikum-jena.de/geburts ... ostik.html
Ich bin übrigens auch aus BaWü ;)

Hierso Nachdem das Gedankenkarussell am We schier mit mir durch ging, gibt es nun eine Lösung :) Habe heute ausführlich mit meiner Ärztin gesprochen und wir haben einen Plan gemacht. Die Kryo wird wie geplant diesen Zyklus stattfinden und ich fange direkt am Freitag mit der ersten Intralipid Infusion an - dauert wohl knapp 2 Std. zum Durchlaufen. An dem Tag findet auch gleich der erste US statt, um zu sehen wie alles aussieht. Sie meinte es ist nichts mit Studien belegt wann die erste Infusion sein soll, wichtig ist nur dass sie vor TF ist und idealerweise nicht erst 1-2 Tage vorher. Nun bekommen ich dann alle 14 Tage eine Infusion bis zur 12. SSW. Preislich liegt die Infusion bei 70 Euro - ich hatte irgendwie 100-150 im Kopf.
Meine Bedenken, dass mein Immunsystem dadurch enorm geschwächt wird, hat sie ausgeräumt. Sie sagte, dass das Immunsystem ja sehr vielschichtig funktioniert und ich mir keine Gedanken machen müsse. Irgendwie bin ich jetzt wieder viel positiver gestimmt und freue mich, dass es weitergeht :) Nur wird das jetzt terminlich echt eine Herausforderung :wtf: Hat jemand eine gute Idee, weshalb man als Ausrede noch Infusionen bekommen könnte??
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Unsere Liste :)

Beitrag von Schneeflocke88 »

Schneeflocke | 22.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/2020 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK), deshalb jetzt Intralipid-Infusionen | 1.Kryo in 10/2020
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Pause, um Kraft zu sammeln für die 3. ICSI
Anngscheid |Bild | W33 & M38 | PCO mit Insulinresistenz, Oligoozoospermie | 2.ICSI+1.Kryo negativ | 13.10. Gerinnungspraxis| 14.10. Besprechung Befund Biopsie Gebärmutterschleimhaut und Fäden ziehen
Psychodoll | 27. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | post OP, versuchen nochmal ohne Hilfe
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | OAT-Syndrom | in der ersten ICSI
Minou85 W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. ICSI - negativ | Warten auf Killer- und Plasmazellendiagnostik und dann Kryo
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | 2. Kryo 06/20 negativ | Pause und neu sortieren | next Step: Immunologie
Nini_101 W('82) & M('81) | KiWu seit Juli 2019 | W: wohl alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI 10/2020
Grobi7 | W34 und M35 | ?? ÜZ | beidseitiger Tubenverschluss nach Dermoidzyste | niedriger AMH | 1. Ivf 8/2020 negativ-Pausenzyklus während 2 Eisbärchen warten
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Kraft schöpfen | Ende des Jahres Kryo nach 5.ICSI

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021

Vergiss mein nichtt 🌸
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten