Kurze Hochlage, Progesteron OK

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 368
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Kurze Hochlage, Progesteron OK

Beitrag von t_s »

Hast du Hashimoto? Ich dachte um 1 gilt bei Schilddrüsenerkrankungen (obwohl einige Gyns und insbesondere Kiwus das wohl auch sonst „zur Sicherheit“ machen).
Eine Tochter und gerade auf dem Weg zum Geschwisterchen <3
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4F ... IUpXnvduPO

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 680
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Kurze Hochlage, Progesteron OK

Beitrag von FrauLehrerin »

Ich hab bisher gar nichts an der SD :lol:
Langzeit-Hibbeln im 28. ÜZ seit Oktober 2019
SG o.B., Biopsie o.B. - GKS
Vorzyklus z. 4 ÜZ mit Stimu: 1. ZH Ovaleap 37,5 IE/Ovitrelle/2. ZH Prog + Femoston conti
Sie (34) und Er (38)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 368
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Kurze Hochlage, Progesteron OK

Beitrag von t_s »

Bei mir sind Antikörper, ft3 und ft4 ok, also es wäre tatsächlich nur ein „normaler“ TSH-Wert, den man ggf. optimieren würde. Die Hausärztin meint aber halt, das wäre Quatsch, mittlerweile schon wieder „veraltet“ und es gäbe keine Evidenz, dass das irgendwas bringt.

Einen Wert um 1 hat man normalerweise (also als Gesunde die keine Hormone nimmt) auch nicht, oder? Meiner war früher immer um die 2 und ich bin damit sofort schwanger geworden. Frage mich jetzt aber, ob es evtl. etwas für die Lutealphase bringen würde, ihn zumindest wieder auf/unter 2 zu bringen, aber vielleicht bin ich dann auch sofort in der Überfunktion. Ging mir nach der Entbindung so (ich hatte im dritten Trimester eine leichte Unterfunktion und daher L-Thyroxin bekommen).
Eine Tochter und gerade auf dem Weg zum Geschwisterchen <3
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4F ... IUpXnvduPO

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Antworten