schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Grobi7 hat geschrieben: Montag 16. November 2020, 09:06 Sumsi: habe seit heute morgen meine Periode. Noch nicht ganz in voller Stärke, aber darf Utrogest absetzen. Soll Mittwoch trotzdem kommen zum US und besprechen wie wir weiter machen
:evil: :cry: Tut mir so leid!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Hallo zusammen,

ich lese immer mal mit, habe mich aber lange nicht gemeldet. Ich werde mich jetzt auch für 2 Monate komplett aus dem Forum verabschieden.

Es hat nun im 4. Zyklus post OP nicht geklappt. Nach Rücksprache mit dem KiWu-Zentrum soll ich mich am nächsten ZT1 wieder melden, da mein potenzieller Eisprung in die Pause des Zentrum fällt (25.12.). Die erste IVF wird also im Januar stattfinden.

Bis dahin werden wir eine Pause einlegen. Wir werden nicht aktiv verhüten, aber die Apps fliegen vom Handy, es gibt keinen Alkohol- oder sonstwie Verzicht, etc.

Nachdem die Schwester meines Mannes nun auch wieder schwanger ist, ist das Thema Kinderwunsch für mich mehr und mehr ein großes psychisches Problem, bis hin zu Suizidgedanken. Ich muss mich bis zur IVF nun schützen und Kraft sammeln.

Ich wünsche euch alles Gute, viele Schwangerschaften und melde mich zur IVF wieder.

Liebe Grüße,
Psychodoll
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mila8 »

psychodoll ich habe die letzten Wochen oft an dich gedacht und deine Kurve verfolgt.
Gönn dir alles auf was du Lust hast in deiner Auszeit und komm uns im Januar heil wieder zurück 🍀🍀 alles Gute für dich 🌈
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2672
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Grobi- fühl dich nochmal gedrückt!! Finde es aber gut, dass deine FÄ nochmal mit dir sprechen möchte und ihr das weitere Vorgehen besprecht.

Domi was habt ihr denn an NEMs schon versucht? Einige Produkte brauchen auch eine weile bis sie richtig wirken....
Ja, Januar ist auch nicht mehr weit und dann könnt ihr richtig starten mit der IVF.

Wetterhex, dass du auch negativ getestet hast und nicht doch noch ein Wunder passiert ist, tut mir leid.
Ja das glaube ich, dass das gar nicht so einfach ist mit dem rausfinden was da bei dir am Besten ist.
Habe übrigens nun eine Gruppe für Insulinresistenz ( was du ja nicht hast) in Facebook gefunden. Bin mich da noch am belesen, weil ich weiter versuchen möchte den Zucker zu reduzieren. Die letzten Wochen nach dem negativ bin ich echt nachlässig geworden :shamebag: aber mit dem nächsten Versuch möchte ich eben das wieder reduzieren...

Psychodoll, ich wünsche dir, dass die komplette Pause dir gut tun wird und du Kraft findest für den neustart im Januar. :flower: :flower: Würde mich freuen, wenn du dann wieder berichtest, wenn ihr im Januar startet! Fühl dich mal gedrückt! Und dass deine Schwägerin auch wieder schwanger ist- ich weiß wie sich das anfühlt und fühle mit dir!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Kiliki
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Herzlich willkommen Domi :wave: Ihr seid ja ausdauernd, so viel Geduld hätte ich nie gehabt... Ich hoffe, für euch geht's dann ab hier schnell weiter zum ersehnten Kind :flower:

An euch alle - wie geht es euch?! Mir geht es gerade sooo beschissen. Ich habe mich überhaupt nicht von dem Ergebnis erholt. Ich fühle mich depressiv und lustlos und einfach nur müde und leer. Mir ist jetzt so richtig klar geworden, dass es wirklich sein kann, dass es mit dem eigenen Kind nicht klappt. Dass wir vielleicht für immer kinderlos bleiben. Das kam irgendwie wie ein Hammer. Damit hat natürlich auch zu tun, dass meine Freunde ihre Schwangerschaft einen Tag nach unserm negativ angekündigt haben. Da wurde mir das Glück DIREKT vor die Nase gehalten, das worauf ich seit zwei Jahren warte, was ich aber vielleicht/wahrscheinlich(?) nie haben werde. Der Neid zerfrisst mich. Ich bin soooooo wütend, immer noch, und weiß nicht, was davon Neid ist und was davon berechtigte Wut, weil das so unsensibel war und Freunde da eigentlich mehr aufeinander aufpassen sollten. Das Gefühl in meinem Bauch ist auf jeden Fall unerträglich. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Ich habe schon versucht, mir einen Psychologen zu besorgen, die sind aber alle auf Monate ausgebucht und führen nicht mal ne Warteliste, weil die zu lang sind. Was mach ich denn jetzt mit diesen ganzen negativen Gefühlen in mir?!?!?!?
Erst jetzt verstehe ich das, was ich schon so oft gelesen habe - dass ein unerfüllter Kinderwunsch so belastend sein kann wie der Tod eines nahen Angehörigen. Dass man in einer absoluten Ausnahmesituation ist, dass das extrem an den Nerven reißt. So schlimm fand ich es bisher gar nicht. Bisher kam ich eigentlich noch ganz gut klar, aber jetzt auf einmal ist nichts wie vorher. Es zerreißt mich.

Edit: Entschuldigt, dass ich die ganzen letzten Tage kaum auf irgendwen eingegangen bin. Ich kann einfach gerade nicht mehr. Keine Kraft zu nichts.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mel89 »

Ihr Lieben,
Ich lese zwischendurch immer mal wieder hier rein und es tut mir im Herzen weh, dass das Glück in diesem Jahr nicht auf eurer Seite war 😔😔😔 es ist einfach nur unfair! Ihr habt es so verdient, endlich belohnt zu werden.

Weswegen ich schreibe: Liebe Kiliki, kennst du das Beratungsnetzwerk Kinderwunsch? Ich füge dir mal die Homepage von denen bei: https://www.bkid.de/
Die beraten Kinderwunschpaare in allen möglichen Situationen. Wir waren dort, weil es uns für die Samenspende nahegelegt wurde,aber ich kann es voll und ganz empfehlen! Es hat uns so gut getan einfach Mal den ganzen Ballast jemandem mitzuteilen. Vielleicht wäre das was für dich? Die machen das m.E. auch kostenlos, weil die sich hauptsächlich durch Spenden finanzieren.
Fühl dich mal doll gedrückt!

An die anderen: ich lasse liebe Grüße da und hoffe, dass wir alle mit viel Mut ins neue Jahr starten können und 2021 für uns alle besser laufen wird 😘😘
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2672
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Liebe Kiliki! Ich kann dich total verstehen.... hab dir da aber leider nicht wirklich ein tipp. Dass die Psychologen derzeit mehr als voll sind kann ich mir gut vorstellen 😔
Wenn ich dir irgendwie helfen könnte würde ich es sofort machen....

Liebe Mel schön dass du dich hier meldest. Sehe gerade der Versuch mit Samenspende ist fehlgeschlagen :( wollt ihr nochmal versuche wagen mit iui oder ivf/ icsi?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Liebe Kilki:

Es tut mir sooo Leid, dass du dich so fühlen musst! Aber es ist super, dass du bereit bist Hilfe zu suchen.
Der Tipp von Mel hört sich ja gut an. Bei uns in der KiWu stehen auch Flyer. Kann morgen mal einen mitnehmen..oder du fragst mal in deiner Klinik direkt. Vielleicht können die ja etwas vermitteln.

Ich bin diesmal auch in ein deutlich tieferes Loch gefallen als beim ersten Mal. Es ist tatsächlich einfach dieses Gefühl von Verlust (dieser schönen Blasto) und die Angst vor der Kinderlosigkeit was mich nicht los lässt.
Phasen der Trauer sind ja wohl völlig normal und wichtig.
Es ist nur schwer wieder raus zu kommen und dabei kann Hilfe sicher nicht schaden.
Ich würden es für mich in Zukunft auch nicht ausschließen.

Ich drücke dich aus der Ferne! Vielleicht hilft ja, dass du nicht alleine bist.
Und dass das was wir fühlen ganz richtig ist auch wenn es schwierig ist.

Psychodoll; auch dir wünsche ich, dass diese schwierige Phase vorbei geht und du positiv ins neue Jahr starten kannst!

Anngscheid: danke fürs Drücken, es hilft! Ja, mal sehen was sie morgen sagen. Wenigstens muss ich nicht nochmal Blut abgeben und nochmal hören, sorry war nix.

Es ist einfach ätzend alles! Und fühlt sich so gar nicht gut an im Moment!!!
Mich quälen vor allem diese "was wäre wenn" Gedanken.
Und dieses ach hätte es bloß geklappt.
Heute Abend gönn ich mir dafür mal wieder ein Bier, auch wenn ich seeehr gerne darauf verzichten würde.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Mel89 hat geschrieben: Dienstag 17. November 2020, 16:24 Weswegen ich schreibe: Liebe Kiliki, kennst du das Beratungsnetzwerk Kinderwunsch? Ich füge dir mal die Homepage von denen bei: https://www.bkid.de/
Die beraten Kinderwunschpaare in allen möglichen Situationen. Wir waren dort, weil es uns für die Samenspende nahegelegt wurde,aber ich kann es voll und ganz empfehlen! Es hat uns so gut getan einfach Mal den ganzen Ballast jemandem mitzuteilen. Vielleicht wäre das was für dich? Die machen das m.E. auch kostenlos, weil die sich hauptsächlich durch Spenden finanzieren.
Fühl dich mal doll gedrückt!
Danke für den Link.
Wenn ich auf die "Beratungsfachkräfte in Ihrer Nähe" gehe komme ich hauptsächlich zu den privaten Praxen. Wo finde ich denn die Beratung von der du sprichst? Also wo seid ihr hin?
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Hallo ihr Lieben :flower:

Mensch, das ist ja wirklich eine trübe Stimmung hier zum Ende des Jahres 😢

Es ist wirklich unglaublich, dass es nun bei keiner von uns noch geklappt hat 😖 elende Unfruchtbarkeit, elendes 2020!!!
Es wird wohl einfach Zeit für einen Neustart. 2021 wird für uns alle ein besseres Jahr und bis dahin machen wir es wir Psychodoll und Grobi. Scheiss auf den KiWu und zurück zum Ich / Wir / Uns und zum Leben 💪🏼

Kikili und Psychodoll fühlt Euch fest gedrückt! Ich hoffe Ihr findet neuen Mut und einen Weg mit diesen schrecklichen Ängsten, die uns allen gut bekannt sind, umzugehen 🧡
Wir waren ja bei ProFamilia in der Kinderwunsch Beratung, falls das für Euch auch noch eine Anlaufstelle sein könnte. Da gab es bei uns garkeine Wartezeiten. Ist allerdings wahrscheinlich nicht ganz so tief wie eine richtige psychologische Betreuung. Aber uns hat´s schon geholfen, uns mal mit jemandem Unbeteiligten zu unterhalten und Anstöße zu bekommen.

Domi Willkommen bei uns auch noch von mir... was für ein zweifelhaftes Vergnügen 😅 ich hoffe für Euch schlägt es gleich bei der ersten Runde ein und Eure lange Wartezeit wird endlich belohnt! ✊🏼

Nachdem meine Blutung immer mehr wurde, hab ich am Tag des Bluttest das Progesteron komplett weggelassen und dann kam auch schon am nächsten Tag meine Mens.
Mich wundert immer wieder, dass ich ja anscheinend eine echt gut aufgebaute Schleimhaut habe, aber kaum abblute. Ich frag mich echt wo das ganze Zeit hingeht 🤔
Aktuell befinde ich mich in der Aggro Phase.
Der Anruf zum BT kam dann am Freitag irgendwann und ich dachte eigentlich, dass man da dann einen Termin zur Nachbesprechung bekommt.
Naja es war dann eher so: Ja ist negativ und sie sollen 2 Zyklen pausieren. Dann wieder melden.
Ich so: Ähm wie? Wie soll es dann weitergehen? Wir haben nur noch eine Probe, welche wohl kaum für eine weitere ICSI ausreichen wird. Ende vom Lied: Wir haben zwei Wochen später einen Telefontermin mit unserem Arzt bekommen. Wie reizend!
Wie läuft das denn bei Euch ab? Habt ihr denn auch keine Nachbesprechung eines Zyklus?

Ich bin jedenfalls echt mega enttäuscht von unserer Klinik. Auch wenn ich so lese, wie lange hier andere auf Ihre Termine warten. Bei uns waren immer zwischen 2-3 Monaten. Wahrscheinlich sind sie einfach überlastet und haben zu viele Patienten angenommen... sieht man ja auch an diesen Massenterminen. Naja... mal das Gespräch abwarten.
Nach ein paar Tagen Trauer um unseren allerersten kleinen wunderbaren Embryo habe ich dann wieder meinen Aktionismus ausgepackt und das FCH und Dr. Schulze zwecks einer erneuten TESE angeschrieben. Da kam einfach innerhalb 1 Stunde eine Rückmeldung mit Anforderung der Befunde usw. und nun warten wir tatsächlich auf die Einschätzung und Rückmeldung von Dr. Schulze 😱🤩
Parallel habe ich nun heute auch noch das Andrologie Centrum München angeschrieben, die auf die MikroTESE spezialisiert sind. Wäre etwas näher für uns und die MikroTESE soll gerade bei geschädigteren Hoden effektiver sein.
Ich bin gespannt.

Achso ja Flocke Sind keine bescheuerten Fragen!! Der Arzt hatte gesagt NEMs bringen vor der TESE nichts.
Ich habe nun allerdings meinem Mann das Fertilisan M bestellt, denn ich bin der Überzeugug, dass die gefundenen Spermien auch so gut waren, weil er die Monate davor viel gepimpt hatte.
Natürlich bringen NEMs nichts, wenn nichts da ist, was gepimpt werden kann, aber wenn was produziert wird, denke ich schon, dass es was bringt, etwas zu nehmen. Und wenn es nur fürs Gewissen und die sonstige Gesundheit ist.
Und die Wartezeiten sind wohl bei weitem nicht so lang wie bei uns. Generell hört man nur das Beste von der Klinik in Sachen Organisation, Einfühlungsvermögen, Kompetenz und auch Erfolgen.
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten 😊

Wie geht es Dir denn? Könnt ihr schon in die Zukunft blicken oder seid ihr noch am Verdauen?

Sumsi das tut mir so leid! Ich drücke Euch so die Daumen für Eurer Überraschungswunder!
Wie cool mit Eurem Womo!
Und Grobi mit Eurem Kastenwagen erst 🤩 habt ihr den selbst ausgebaut?
Wir haben auch einen Campingbus bzw. einen VW California Beach und dummerweise haben wir ihn schon für den Winter ausgeräumt und mein Mann macht einen auf Mimi und sagt es sei viel zu ungemütlich jetzt nochmal loszuziehen 🙄
Das ist der Nachteil, wenn nicht alles fest verbaut ist.

Wetterhex auch für Dich tut es mir leid, dass es nun nicht geklappt hat. Ich drücke so die Daumen, dass diese ganzen Prozeduren sich lohnen und Euch weiterbringen!

Anngscheid Wie gehts Euch denn? Startet ihr eigentlich noch dieses Jahr mit dem Versuch oder geht es auch erst nächstes Jahr weiter?

Drücke Euch alle ganz fest und schicke Euch eine große Packung Sonnenschein ☀️
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Antworten