NFP Neuling mit KiWU winkt

Ich bin neu hier...
Antworten
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

NFP Neuling mit KiWU winkt

Beitrag von Ibi »

Hallo zusammen,

ich bin ein NFP Neuling und freue mich schon sehr auf den gemeinsamen Austausch!

Mein Partner und ich sind im 13 Jahr unserer Beziehung (Er 39, ich 33)
Vor kurzem ist bei uns beiden das erste Mal der Kinderwunsch aufgekommen und wir haben beschlossen ab Oktober nicht mehr zu verhüten.
Relativ parallel kam auch der Wunsch nach einer Hochzeit auf und wir haben uns spontan dazu entschieden, im Dezember heiraten :love: :D

Da mein Zyklus (Ohne Verhütung durch Pille o.ä.) immer sehr unregelmäßig war, habe ich nach einer Methode gesucht mich besser kennenzulernen und bin auf NFP gestoßen, auch, um die immer extreme Schmerzen während der Periode auf den Grund zu gehen und vielleicht Hinweise hierfür zu finden.

In meinem ersten Zyklus, in welchem die Auswertung vielleicht schon abgeschlossen ist, ich bin mir nicht ganz sicher, konnte ich auf jeden Fall feststellen das ich noch einiges an Übung bezüglich der Einschätzung des ZS und MuMu brauche. ZS nehme ich immer direkt vom MuMu ab, da am Scheideneingang meist nicht wirklich, außer Feuchtigkeit, was zu spüren ist. Ich erinnere mich aber an Zyklen, in denen eindeutig etwas zu sehen und fühlen war. Ich bin einfach gespannt wie es weitergeht :) Bisher lassen sich m. E. keine Faktoren direkt übereinander bringen, beziehungsweise irritiert mich immer ein Faktor, z.B. ein negativer LH Test, aber auch hier gibt es ja eine Störanfälligkeit. Aufgrund einer eindeutigen ehM, muss es einen ES gegeben haben, ob das Herzchen passt werden wir rausfinden ;-), auch aufgrund des zuvor genannten. In meinem jetzigen Zyklus sind noch nicht alle Daten erfasst, da ich erst mittendrin angefangen habe, z.B. LH Test und Temperatur.
Wenn jemand möchte freue ich mich über Einschätzungen, ob ich mit meiner Auswertung richtig liege - habe mich sehr in die Auswertung mit Temperatur und ZS eingelesen ud hoffe ich habe alles richtig verstanden :?:

Bei Fragen gerne Fragen!
Und nochmal, ich freue mich sehr und hoffe das es bei allen Menschen hier so wie gewünscht läuft!!
Ganz liebe Grüße
:flower:
8.ÜZ ♡ gewünschtestes Wunsch-Schrödinger unterwegs
♡♡ seit 02/2007, ◯◯ seit 12/2020
hibbelig seit 10/2020, überwältigt seit 05/2021

Bild

„It's all about finding the calm in the chaos“
FrauNavaja
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 4. Dezember 2020, 13:15

Re: NFP Neuling mit KiWU winkt

Beitrag von FrauNavaja »

Hi!
Wie läuft es denn mittlerweile bei dir? Hast du schon mehr Erfahrung? Wir sind ja an einem ähnlichen Punkt. Kann eure Hochzeit tatsächlich stattfinden?
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: NFP Neuling mit KiWU winkt

Beitrag von Ibi »

Hallo FrauNavanja,
gerade habe ich noch das Gefühl, dass ich jeden Zyklus etwas mehr lerne :D ...und so auch die Erfahrung wächst.
Ich habe bisher alles ganz akribisch dokumentiert und schaue immer wieder neu, ob ich ein Muster entdecken kann :lol:
Momentan bin ich im 3ÜZ bei HL5. Ich gebe später am PC Mal meine Kurve wieder frei, führst du auch eine in der App?
Ich habe außerdem noch mit Ovus Rum probiert, finde es insgesamt sehr, sehr spannend und bin bisher auch immer mega hibbelig!!!
Unsere Hochzeit kann stattfinden :love:
Bei dir nicht, so wie ich das lese?
8.ÜZ ♡ gewünschtestes Wunsch-Schrödinger unterwegs
♡♡ seit 02/2007, ◯◯ seit 12/2020
hibbelig seit 10/2020, überwältigt seit 05/2021

Bild

„It's all about finding the calm in the chaos“
FrauNavaja
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 4. Dezember 2020, 13:15

Re: NFP Neuling mit KiWU winkt

Beitrag von FrauNavaja »

Hi! Ja, ich nutze auch die App. Mir macht das alles auch sehr viel Spaß und ich bin schockiert, wie viel ich nicht wusste! Ich hab am Anfang oral gemessen, weil ich vaginal nicht auf dem Schirm hatte. Ich kannte eigentlich nur rektal, was ich rückwirkend betrachtet echt seltsam finde. Jedenfalls war oral total Zickzack und in der Apotheke gab's anfangs nicht das Thermometer, was ich eigentlich wollte. Ging aber eh schnell kaputt :D jetzt bin ich gerade eingegroovt und habe meinen ersten Bilderbuchzyklus und glaube, dass ich schon schwanger bin :shock: die große Hochzeitsfeier müssen wir wohl um ein Jahr verschieben und uns erstmal mit einer Minifeier abfinden. Wäre ja sehr cool, wenn's bei dir auch diesen Monat klappt, dann kannst du mit in die August Mamis Gruppe :) achso, ovus haben wir uns gespart. Haben einfach ein paar mehr Herzen gesetzt in der Zeit, in der ich es vermutet hab. War irgendwie aufregend, aber diese Aufregung hält wahrscheinlich auch nicht sehr viele Zyklen...
Antworten