Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
umpalumpa258
Beiträge: 110
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 » Donnerstag 7. Januar 2021, 14:51

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Eule - 32 - Kondome - 5. Zyklus
umpalumpa258 - 23 - Kondome, andere Praktiken - 20. Zyklus



Dürfen ungehindert loslegen Bild

Gurkensandwich - 26 - Kondome - Bild
_Mirjam_ - 30 - Kondome, andere Praktiken - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anni0207 - 27 - Kondome - 3. Zyklus
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI - 14. Zyklus
Franziline - Kondome, Softcore-CI - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome - 14. Zyklus
MissRainbow - 28 - Kondome - sonstige Praktiken - Bild
Mondgeist. - 23 - CI, Caya, Kondome, sonstige Praktiken - 11. Zyklus
pisang - 31 - Kondome, andere Praktiken - 43. Zyklus
Rapunzeli - 48 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 20. Zyklus
Thiome - 32 - Caya, Kondome - 10.Zyklus
Van - 30 - Kondome - 10. Zyklus

Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 340
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich » Freitag 8. Januar 2021, 10:14

Schön, dass ihr euch alle wieder meldet 😊

Mirjam Du kannst ja auch einfach weniger Fleisch reinmachen? Da man Grünkohl ja eh vorkocht kann man noch etwas einfrieren. Dann einfach weniger Fleisch dazu und schon ist es etwas fleischärmer.
Gute Besserung. Periodenschmerzen sind echt total ätzend...

Eule manchmal hat man solche Zyklen. Ich hätte wohl auch nicht freigegeben. Aber zum Glück ist es ja jeden Zyklus wieder neu!

Umpa Ach schade, dass du dich nicht erholen konntest. Ist ja fast geschafft. Das mit dem Auto ist ja Mist.

Meine ersten Tage waren doch Recht entspannt. So eine kurze Woche zum Einstieg finde ich sowieso immer toll und freue mich aufs Wochenende. Am Sonntag hat ne gute Freundin Geburtstag und da gibt es dann eine Videochat-Party. Bin Mal gespannt wie das wird. Ich kenne das jetzt schon mit vier oder sieben Leuten, bei sieben fand ich es schon etwas unkoordiniert. Jetzt sind es glaube ich nochmal mehr. Aber eine tolle Möglichkeit ist es trotzdem. Ich lege dann vorher noch ein Päckchen vor die Tür das sie dann aufmachen kann 😊

Morgen erwarte ich die Periode aber noch kein PMS in Sicht. Vielleicht wirds eine sanfte Periode oder die Hochlage dauert noch etwas...
LG vom Gurkensandwich
Bild
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22

_Mirjam_
Beiträge: 2092
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ » Freitag 8. Januar 2021, 11:39

Moin! :wave:

Gurkensandwich, mehr kochen und einfrieren wäre auf jeden Fall das Mittel der Wahl, danke. :thumbup: Vielleicht mache ich mich nächstes Wochenende einmal daran und mache gleich mehr, sodass sich der Aufwand eher lohnt. Mit Winterspaziergang, einem Glühwein und danach Grünkohl essen ist es auch fast wie Kohlfahrt... :lol: :think:
umpalumpa, diesmal gehe ich auch nicht richtig erholt aus meinem Urlaub und kann dich da sehr gut verstehen. Bislang konnte ich aber leider noch nicht wirklich für mich herausfinden, woran das lag. Immerhin fährt das Auto aber auch. ;) Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts Wildes ist und leicht und günstig reparabel bleibt.
Eule, mich irritieren bei mir solche Hochlagen auch immer. Mir hilft dann manchmal noch das eigene Gefühl mit Brustsymptom und anderen sekundären Zyklusanzeichen. Wie ist das bei dir? :)

Menstruationsbeschwerden, danke, ihr seid lieb! :) Gestern war's noch recht unangenehm und heute ist's so lala... Aber wahrscheinlich wird's ab heute nur noch besser, immerhin. Ich habe da immer ein bisschen meine Mutter im Ohr, die meinte, dass das mit dem Alter angenehmer wird. Und das kann ich überhaupt nicht bestätigen. :lol: Je älter ich werde, desto mehr Krämpfe habe ich. Ich spreche das auch immer wieder bei der halbjährlichen Vorsorge an, aber meine Frauenärztin findet das nicht bedenklich. Nun, ich hoffe das Beste.

Schönes Wochenenende und liebe Grüße an alle! :flower:

Eule
Beiträge: 174
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Eule » Samstag 9. Januar 2021, 15:38

Hallo :flower:

Umpalumpa das mit dem Auto ist wirklich ärgerlich. Konnten die in der Werkstatt nun mehr raus finden? Mein Öl war letztes so gut wie leer. :? Aber das konnte man ja zum Glück schnell beheben.

Gurkensandwich so eine Party mit vielen Personen kann ich mir auch anstrengend vorstellen. Aber vielleicht klappt es ja auch sehr gut. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß. Bei solchen Sachen sparen sich die Gastgeber aktuell immerhin die Getränke und Snacks für die Gäste :lol:

Mirjam so erfahren bin ich ja noch nicht. Aber das Brustsymptom hatte ich seit absetzen der Pille nun immer ab der Hochlage, sogar schon etwas eher. Und vom Gefühl her habe ich auch gesagt dass er die Hochlage ist. Nur es war auch genau zu Weihnachten mit abends viel essen und trinken. Das hätte ja evtl auch stören können.

Und leider muss ich euch mitteilen, dass ich diese Gruppe hier nun schon wieder verlasse. Mein Freund und ich haben entschieden auf Verhütung zu verzichten und gucken ob es passiert ohne direkt darauf hinzuherzeln :shifty: eigentlich wollte ich ja noch etwas warten, aber da Urlaub dieses Jahr auch evtl schwierig wird, gibt's eigentlich keinen Grund noch zu warten. Ich denke nämlich, dass ich jetzt oder Mai oder Oktober immer die gleichen Gefühle und Gedanken habe ob es nun passt usw. Deshalb haben wir nun gesagt wir gucken einfach was passiert. :love:
Bild

Glückszyklus

33 & 33
Pillenfrei und nfp seit 09/20

Herzchen
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 23:42

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Herzchen » Sonntag 10. Januar 2021, 00:08

Hallo ihr Lieben! :wave:

Ich habe gerade den Post-Pill-Zyklus hinter mir und bin gerade an Tag 6 im ersten richtigen Zyklus. Mein Freund und ich wollen in ca. 1/1,5 Jahren mit dem Basteln beginnen, bis dahin möchte ich meinen Körper durch nfp besser kennenlernen und verhüten. Ich bin bald 29 und komme aus OÖ. Ich schaue mich hier ein wenig um, um meine Zykluskurven eventuell mit anderen besprechen zu können.

Ich freue mich auf tolle Gespräche :D

:flower:
:angel: :flower:

umpalumpa258
Beiträge: 110
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 » Sonntag 10. Januar 2021, 10:00

Oh Eule, schade, dass du uns schon wieder verlässt. Hat Spaß gemacht mit dir mitzufiebern und deine Post-Pill-Zyklen mitzuerleben. Wirst du dich bei einer anderen Gruppe hier bei mynfp anschließen oder willst du das Forum komplett verlassen? Ich würde mich freuen noch ab und an was von dir zu hören. Ich wünsche dir nen entspannten Weg zum ersten Wunschkind! AllesLiebe :flower:

Herzchen herzlich willkommen bei uns Verhüterinnen :flower:
möchtest du hier bei uns mit auf die Liste?

Gurkensandwich ich glaube dein Link ist abgelaufen?
Du hast Recht, die kurze Woche war zum Einstieg perfekt. Wüsste nicht wie ich eine reguläre Woche ausgehalten hätte :lol: WÜnsche dir viel Spaß bei der Videochatparty. Ich stell mir das mit vielen Menschen ja auch irgendwie ziemlich chaotisch vor aber nunja... vielleicht wird es ja ganz wunderbar!

Mirjam ich hatte früher tatsächlich noch stärkere Krämpfe als heutzutage. Vorallem waren diese früher schon 1-3 vor der Periode ziemlich stark und wurden erst nach Tagen im neuen Zyklus besser. Mittlerweile spüre ich vor der Periode maximal ein bisschen ziehen und drücken. Am ersten und manchmal auch am zweiten Tag habe ich dann Schmerzen und dann isses wieder gut... Ob das jetzt mit dem Alter oder an der Ernährungsumstellung (oder beidem) liegt kann ich aber nicht sagen. Ich hoffe jedenfalls, dass es bei dir auch irgendwann (ganz bald) nicht mehr so schlimm sein wird.

Ich warte heute noch auf die ZS Auswertung und dann darf ich auch schon wieder nach unten auf der Liste. Diesmal war der Temperaturanstieg bilderbuchmäßig.
PS: Die Fehlermeldung beim Auto hat sich übrigens in Luft aufgelöst :lol: plötzlich leuchtet das Lämpchen einfach nicht mehr...

_Mirjam_
Beiträge: 2092
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ » Sonntag 10. Januar 2021, 11:35

Huhu, ihr Lieben! :wave:

Eule, schade, dass du uns verlässt. Ich wünsche dir alles Gute und viel Entspanntheit beim Hibbeln! :flower: Lass' gern von dir hören. :)
Herzchen, willkommen bei uns! :D Viel Freude beim Kennenlernen des eigenen Körpers! :) Wenn du magst, kannst du deine Kurve in der Liste verlinken. Ich muss ab morgen auch wieder nach oben und habe schon einmal meinen Platz getauscht.^^
umpalumpa, schön, dass dein Auto eine Wunderheilung hatte. :lol: Die Auswertung bei dir ist diesmal wirklich wie aus dem Bilderbuch, wow!

Me, meine Blutung ist mittlerweile schwächer und ich habe kaum noch Schmerzen, zum Glück! Mich verunsichert das, seitdem ich von den Myomen weiß. :crazy:
Ab morgen muss ich auch wieder arbeiten und ich habe überhaupt keine Lust. :lol: Aber ich versuche, mir heute noch einen schönen Sonntag zu machen. Den wünsche ich euch auch! :flower:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Eule - 32 - Kondome - 5. Zyklus
_Mirjam_ - 30 - Kondome, andere Praktiken - Bild
umpalumpa258 - 23 - Kondome, andere Praktiken - 20. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Gurkensandwich - 26 - Kondome - Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anni0207 - 27 - Kondome - 3. Zyklus
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI - 14. Zyklus
Franziline - Kondome, Softcore-CI - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome - 14. Zyklus
MissRainbow - 28 - Kondome - sonstige Praktiken - Bild
Mondgeist. - 23 - CI, Caya, Kondome, sonstige Praktiken - 11. Zyklus
pisang - 31 - Kondome, andere Praktiken - 43. Zyklus
Rapunzeli - 48 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 20. Zyklus
Thiome - 32 - Caya, Kondome - 10.Zyklus
Van - 30 - Kondome - 10. Zyklus

Herzchen
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 23:42

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Herzchen » Sonntag 10. Januar 2021, 11:56

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Rr ... m50VK7Efs3

Hier wäre der link... hab ihn jetzt mal für 60 Tage aktiviert :) Bin erst im ersten richtigen Zyklus... und erst an Tag 6...bin gespannt wie lange der Zyklus braucht, sodass sich dieser wieder einpendelt. :D

Uuuuund ich bin schon so gespannt, ob mein Freund da mitspielen wird beim Verhüten mit nfp...ob er genug Vertrauen hat :lol:
...wir werden aber wirklich aufpassen, da ich Lehrerin bin und meinen Fixvertrag noch nicht habe :) Da hab ich dann sicherlich mal die Frage an euch ab wann ich problemlos ohne Gummi herzeln kann ;)

@umpalumpa258 , @_Mirjam_ ... gerne :) Hallo :)
:angel: :flower:

umpalumpa258
Beiträge: 110
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 » Sonntag 10. Januar 2021, 13:51

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Eule - 32 - Kondome - 5. Zyklus
Herzchen - 2. PP-Zyklus
_Mirjam_ - 30 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Gurkensandwich - 26 - Kondome - Bild
umpalumpa258 - 23 - Kondome, andere Praktiken - 20. Zyklus

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anni0207 - 27 - Kondome - 3. Zyklus
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI - 14. Zyklus
Franziline - Kondome, Softcore-CI - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome - 14. Zyklus
MissRainbow - 28 - Kondome - sonstige Praktiken - Bild
Mondgeist. - 23 - CI, Caya, Kondome, sonstige Praktiken - 11. Zyklus
pisang - 31 - Kondome, andere Praktiken - 43. Zyklus
Rapunzeli - 48 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 20. Zyklus
Thiome - 32 - Caya, Kondome - 10.Zyklus
Van - 30 - Kondome - 10. Zyklus

umpalumpa258
Beiträge: 110
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 » Sonntag 10. Januar 2021, 13:53

Herzchen ich hab dich in die Liste reingebastelt. Hoffem das ist okay so? Wenn du irgendwelche Daten ergänzen möchtest oder etwas anders haben willst darfst du das natürlich gern anpassen.

Antworten