Anpassung Mehrwertsteuer in Deutschland

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Anpassung Mehrwertsteuer in Deutschland

Beitrag von Christian »

Hallo zusammen,

vermutlich habt ihr schon die ein oder andere E-Mail bzgl. Änderung der Mehrwertsteuer auf 16% in Deutschland vom 1.7.2020 bis 31.12.2020 bekommen.

Einige Unternehmen reichen die Ermäßigung vollständig an Kunden weiter. Im Fall von myNFP mache ich das allerdings nicht, weil damit einiges an Anpassungsaufwand verbunden ist und das in der Realität Kosten verursacht. Beispielsweise haben einige myNFP-Nutzerinnen Daueraufträge eingerichtet und das wird buchhaltungstechnisch ein Graus, wenn z. B. weiterhin 29,99€ überwiesen wird, aber eigentlich nur 29,23€ anfallen würden.

Daher: Ihr zahlt weiterhin denselben Betrag, ich führe mit myNFP etwas weniger Umsatzsteuer ab und myNFP macht dadurch rund 10-80 Cent mehr Gewinn pro Zahlung.

Ich werde den zusätzlichen Gewinn der Einfachheit halber am Ende des Jahres an eine Wohltätigkeitsorganisation spenden und hoffe, dass das für alle eine zufriedenstellende Lösung ist. Ich bin noch nicht sicher an wen die Spende gehen wird, werde das aber hier bekannt geben.

Viele Grüße

Christian
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Anpassung Mehrwertsteuer in Deutschland

Beitrag von denise42 »

Hallo Christian,

danke für die Information. Das finde ich eine tolle Idee! :thumbup:
Da ich nicht glaube, dass die rund 70 Cent wirklich einen großen Unterschied pro Kopf machen, kann der kumulierte Überschuss für etwas Gutes genutzt werden :)
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Anpassung Mehrwertsteuer in Deutschland

Beitrag von Christian »

denise42 hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 11:33 Hallo Christian,

danke für die Information. Das finde ich eine tolle Idee! :thumbup:
Da ich nicht glaube, dass die rund 70 Cent wirklich einen großen Unterschied pro Kopf machen, kann der kumulierte Überschuss für etwas Gutes genutzt werden :)
Eben, so dachte ich auch. Das macht im Supermarkt einen deutlich größeren Unterschied für uns alle. Danke für dein Verständnis :)
Benutzeravatar
Löwin87
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Re: Anpassung Mehrwertsteuer in Deutschland

Beitrag von Löwin87 »

Klasse Idee! Ich finde das auch völlig in Ordnung. Wie du schon sagtest ist es für dich viel mehr Aufwand als das du daran wirklich was verdienen könntest. :thumbup:
Wir (34 & 34) // auf dem Weg zum zweiten Kind :love:
⭐️ 12/19
:love: 01.10.2020 (36+0) :love:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Anpassung Mehrwertsteuer in Deutschland

Beitrag von Minky »

Finde ich klasse! :thumbup:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Anpassung Mehrwertsteuer in Deutschland

Beitrag von softcare »

Ich find's auch super, dass du den Betrag spenden möchtest :thumbup:
jole87
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 20:06

Re: Anpassung Mehrwertsteuer in Deutschland

Beitrag von jole87 »

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Super idee!
W36,M46, ÜZ16 m. NFP ges.ÜZ37
1SG- gut 2SG Mittelmäßig 3SG OK
Diag.nach OP-Steril,Endo.verformte,geschloss.eileiter.
Pause 2021-Okt.2023
1Icsi Ok/Nov 23.Punktion 13.11.23--> 9 punktiert♡6 befruchtet♡ TF am 16.11 ♡30.11 BT Positiv :love:
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Anpassung Mehrwertsteuer in Deutschland

Beitrag von D_ »

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Anpassung Mehrwertsteuer in Deutschland

Beitrag von Christian »

Ich habe soeben die Differenz der Mehrwertsteuer vom 2. Halbjahr 2020 an drei Vereine gespendet:

25% an das MFM-Programm

25% an mädchen*politik

50% an profamilia
Antworten