schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Byleth
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 29. Januar 2021, 12:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Byleth »

Oh nein, ich wollte hier keine Falschinformationen verbreiten :shamebag: Habe jetzt nochmal auf meinen Plan geschaut - Klapperstorch hat natürlich vollkommen Recht mit den 3 Versuchen/1 Jahr. Tut mir leid. Das habe ich scheinbar mit dem Förderzuschuss vom Land verwechselt :oops:
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiya »

Danke für die Infos. @Byleth so richtig falsch war deine Aussage ja nicht. Ich denke, dass ich in dem Jahr eh nur noch eine ICSI schaffe. Die dritte müsste ich dann also nochmal beantragen.

Mein HCG ist jetzt wieder bei Null und ich glaube sogar, dass die ganzen Hormone aus dem künstlichen Kryo eher zu einer Verkürzung des Zyklus führen. Fühl mich so wie kurz vorm Eisprung und die Ovus werden auch stärker.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Hallo Mädels

Gestern/vorgestern mal wieder negativ getestet, hat mich dieses mal doch Mal wieder härter getroffen als die letzten Male. Zudem haben in den letzten Wochen zwei enge Kolleginnen ihre Schwangerschaft bekannt gegeben :crazy: immer interessant wann es einen weniger stört und wann mehr :thumbdown:
Naja Stimmung war dementsprechend nicht so prickelnd diese Woche. Heute geht's aber besser, haben heute eine kleine Corona Regel konforme Party geplant - knacke morgen die 35 :shock: da bietet sich ein bisschen reinfeiern an, obwohl ich schon bissl Bammel habe dass doch einer was hat und wir dann alle in Quarantäne müssen.

Wir starten nämlich hoffentlich nächste Woche mit der ersten IVF.
Morgen ist vermutlich Zyklus Tag 1 und Montag hab ich Termin für Ultraschall und Rezepte mitnehmen und so. Hoffe es passt alles und wir können dann nächste Woche mit der stimu starten. Drückt mir die Daumen dass das alles gut läuft. Hab schon auch ein bisschen Bammel vor der stimu und parallel arbeiten. Ist grad doch ziemlich stressig auch bei uns.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende und dir Byleth ein fröhliches brüten ;-)
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hallo ihr Lieben,
ich meld mich mal wieder, sorry dass es etwas länger gedauert hat. Tatsächlich tut mir ein wenig Abstand grad ganz gut. Ich les zwar immer mit, aber mich nicht so aktiv reinbringen ist mal ganz entspannt.

Kiliki, toll dass dein US so positiv war :love: Wann ist deine nächste Untersuchung? MUsst du noch in die Kiwu oder jetzt ganz normal zur FÄ?

finja ich drück die Daumen dass dieses mal die richtigen Eisbärchen dabei sind :flower: Und das mit dem Krankenschein kann ich total verstehen, sind ja auch eh bald Ferien... (du warst doch Lehrerin, oder?) Stress kann negativ sein, muss es nicht, aber ich finde das ganze etwas entspannter angehen echt nicht verkehrt. Wir sind eben in einer besondere Situation wo es vllt auch manchmal auf genau sowas ankommt, wer weiß das schon.

Byleth auch dir drück ich dir die Daumen dass die Kryo erfolgreich ist. Und ich wünsch dir eine schöne Pupo-Zeit :)

Sumsi Lifetime-Account klingt gar nicht schlecht, und finanziell hat man es nach ca 3 Jahren wieder raus. ALlerdings hoffe ich dass ich nicht mehr solange hier bin. Bis 40 würden wir vermutlich einfach nicht verhüten, und danach dann Kondome. Oder Spirale dachte ich, wobei ich da wirklich noch nicht informiert bin und das auch noch weeeeeeeit weg ist. 5 Jahre ist nix passiert, warum also dann später... Aber son "zufallsprodukt" mit 42 will ich dann irgendwann auch nicht mehr, glaube ich. Dann soll mein bis dahin abgeschlossener Kiwu auch abgeschlossen bleiben.

Maia Unfassbar dass keine Befruchtung erfolgt ist, hätte ich im Leben nicht mit gerechnet. Tut mir sehr leid :( Aber "toll" (das ist das falsche Wort...) dass ihr jetzt einen Grund habt und die ICSI führt euch hoffentlich zum Erfolg :flower:

Domi wg Kryo schreib ich gleich was, aber mit meinem Neffen läufts gut, so süß der KLeine :love: Es sind dann eher die Eltern die mich frustrieren wenn sie dann immer wieder stolz erzählen was der kleine jetzt wieder neu kann oder gemacht hat und man das selber nicht erleben darf. Man ist doch irgendwie nur Statist und bekommt diese "Feinheiten" und Details eben nicht mit. Und das ist eben das was ich mir wünsche: selbst so einen kleinen Menschen aufwachsen sehen und ihn bei allem begleiten.
Dass deine Stimu jetzt startet ist ja super, ist dann quasi Endspurt wenn man schon diese blöde Downregulierung gemacht hat. Womit stimulierst du?

Kiya wg Blasto isses so wie Byleth sagt, das ist dann teilweise so ein Graubereich. Die dürfen eigentlich nur soviel kultivieren dass soviele entstehen wie transferiert werden sollen. Bleiben unerwartet mehr über können die eingefroren werden, aber grundsätzlich alle in die Blastokultur geben und Rest einfrieren ist hier leider verboten. Das deutsche Embryonenschutzgesetz ist da leider sehr veraltet...
Wg deinem Mann: wart ihr denn bei der Humangenetik um eben das als Grund auszuschließen? 50% Befruchtungsrate sind jetzt nicht der Hit, aber tatsächlich gibts sicher besseres. Ich hatte bei den ersten beiden Icsis auch nur um 50%, konnte ich auch gut mit leben (mir wurde es allerdings auch als gut "verkauft").

wetter hex tut mir leid dass du negativ getestet hast :( Aber immerhin habt ihr die Aussicht auf die IVF, die hoffentlich sofort Erfolg bringt. Ich drück die Daumen :)
Und wünsche dir natürlich einen ganz tollen Geburtstag heute, happy Birthday :flower:

hier so wir schmeißen grad irgendwie alle Pläne etwas um. Plan war, jetzt in die Kryo zu starten (heute ist ZT1), und im Juli Erstgespräch für die Imunisierung und dann die 2 Impftermine. Jetzt hatte ja mein Mann die neue Stelle bekommen ab 01.10., und die 2. Impfung wäre am 4.10., also 2. Arbeitstag, da kommt Urlaub nicht so gut. Hab den Termin ne Woche vorverlegen können, jetzt ist uns aber eingefallen dass wir dann ja auch direkt in die ICSI danach starten wollen, d. h. ca. Anfang November bräuchte mein Mann dafür n Tag frei. Und das mag er ungern direkt fragen, also just angefangen und dann erstmal nach nem Tag frei fragen. Jetzt der Plan dass wir die Termine verschieben auf Anfang 2022, das würde aber heißen dass wir erst im Frühjahr wieder ne ICSI machen können. Die Kryo würde ich dann dies Jahr noch machen, aber nicht zwingend jetzt in dem Zyklus. Ich besprech das heute Abend nochmal mit ihm, ob wir das wirklich so machen wollen. Der Plan war ja den Rest jetzt quasi durchzuziehen um dann Anfang 2022 die letzten Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben um dann das Thema, wenn alles negativ ausgegangen ist, endlich auch aufzugeben. Wir sind beide langsam so weit dass wir nicht mehr wollen und nicht mehr können, und da wäre das aufhören früher besser als später. Also mal sehen wie es läuft... Hat alles Vor- und Nachteile, aber tatsächlich ist mir dieser Schlussstrich-Aspekt das größte Argument was wir berücksichtigen sollten.

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen und wünsch euch noch einen schönen Abend :)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ok, das Thema nochmal ansprechen ist in Streit ausgeartet... am liebsten würden wir beide einfach aufhören, ich kann das nicht von jetzt auf gleich. Mein Mann anscheinend schon, zumindest sagt er das immer so, ich glaube ihm das nicht. Es ist nicht "ok" wenn wir keine Kinder bekommen, das ist eine Katastrophe und mit das schlimmste was passieren kann. Er verdrängt viel, denke ich, und ich leide alleine und er fühlt sich angegriffen. Er spricht das Thema ja auch nie von sich aus an.
Naja, der neue Plan bleibt und ich cancel morgen die Termine für dies Jahr...
Ich hasse diese ganze scheiße so sehr, ich will nicht mehr streiten, nicht mehr unglücklich sein und einfach dass alles jetzt irgendwie gut wird :(
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Klapperstorch, ich glaube, es gibt nicht wirklich Worte, die dich trösten könnten..

Wenn du magst, lass ich dir gerne eine Umarmung da. :(
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Klapperstorch es macht mich sehr traurig wenn ich deine Worte lese und ich kann mir sicher nur im Ansatz vorstellen wie es euch gehen muss. Mir fehlen da echt die Worte. :|
Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr euren Streit überwindet und vor allem gemeinsam euren Frieden findet, ganz egal auf welchem Weg.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Wir haben uns wieder vertragen, aber das alles schwebt ja trotzdem über uns und es wird ja auch nicht besser...
Ich werde mich jetzt nach einem Therapeuten umsehen, das dauert ja auch immer bis man da einen Termin bekommt. Aber es ist wohl unausweichlich langsam den Abschied vom Kinderwunsch einzuläuten, bevor das alles womöglich noch zu Lasten unserer Ehe geht.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiya »

@wetter-hex

Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Mir fällt es auch immer schwerer, wenn ich im Umfeld Schwangere habe. Man hat dann das ganze ständig vor Augen.

@Klapperstorch
Ich finde unsere Befruchtungsraten für die doch miese Qualität der Spermien gut. Wenn man so in den Foren schaut, sind 50% bei TESE schon gut.
Unsere alte Kinderwunsch macht keine ICSI ohne vorherige Genetik. Ich hatte auch mal irgendwo gelesen, dass dies gesetzlich Pflicht ist, aber noch nicht lange. Kann mich aber auch irren. Ich habe den Befund auch nochmal rausgesucht. Keine Translokationen, keine Anzeichen bei meinem Mann genetisch für die Unfruchtbarkeit. Wird wohl der Mumps gewesen sein (Lasst eure Kinder impfen, mein Mann hatte auch keine Symptome).

Ich drück dich mal ganz fest von fern, das ist alles wirklich belastend und ich hoffe, dass ihr eiren Weg findet. Mein Mann frisst alles in sich rein. Frauen gehen immer eher zum Psychologen um sich fremde Hilfe zu suchen. Männer sehen es irgendwie als Schwäche da hinzugehen.

hier so
gestern Abend hatte ich einen kleinen Zusammenbruch. Seit Corona ist das Verhältnis zu meinen Eltern sehr schwierig, sie sind komplett in der Querdenkerszene. Ich hatte mich nun trotzdem entschieden, meiner Mutter von der Fehlgeburt zu erzählen. Sie ist auch nicht die treibende Kraft bei dem Blödsinn, sondern mein Stiefvater.
Naja gestern Abend bekam ich dann aus dem nichts von meinem Stiefvater haufen Links die Fehlgeburten auf die Impfung zurückführen, alle übrigens absoluter Bullshit, man brauch nur auf die verlinkten Studien gehen und die sagen meist was anderes als die Artikel. Na ja ich war extrem erschüttert, dass er mir jetzt quasi du Schuld für die Fehlgeburt gibt und irgendwie war ich dann so wütend und konnte nur noch heulen. Hab das dann meiner Schwägerin geschrieben und mein Bruder ist ausgerastet. Ich weiß echt nicht mehr weiter mit meinen Eltern. Meine Mutter ist ok und leider ziemlich beeinflussbar. Ich will eigentlich mit meinen Stiefvater nie wieder etwas zu tun haben.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von wetter-hex »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 29.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI 01/21 -> negativ | Kryo verschoben - Impfpause (bis Anfang Juli) 🍀
Nini_101 | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | Next: 2. TESE
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. ICSI neg.
finja0602 |18. ÜZ mit NFP | W(30) & M(31) | OAT-Syndrom | 1. ICSI+1. Kryo negativ | 2. Kryo BT 2.7.
Hexe_Clari W30 & M40 | Kiwu seit 2014 |Endometriose|OAT| 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Kryoembryonenspende Juli 2021
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, alles andere o. B. | next: Umweltmediziner (22.06.21), Partnerimmunisierung Göttingen (05.07.21 Erstgespräch), Immunologie | 3. Kryo voraussichtlich 06/2021
Laryana 12.ÜZ | W32 & M33 | Kiwu seit 04/2020 | M: OAT-Syndrom Grad III | W: Hashimoto, 2 FG, Gerinnung o.B. | 1.ICSI - Punktion 2.06.2021
Byleth 18.ÜZ | W28 & M29 | Kiwu seit 12/2019 | OAT-Syndrom | 1. ICSI - BT 30.06.
Maia 18.ÜZ | W28 & M29 | Kiwu seit 01/2020 | idiopathische Sterilität | 1. IVF 06/2021 ohne Befruchtung | 1. ICSI 08/2021
Wetter-Hex (34), 28.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> In die 1. IVF gestartet

Erstmal durchatmen: ☕
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Sumsimitpo (34), 6.Zwangspausenzyklus (+26.ÜZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnug + Humangenetik03/21 o.B. - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | Evtl. Klinikwechsel und weitere Diagnostik
Grobi: IVF 1-3 negativ, 2 und 3 kurz positiv getestet. Weitere Tests, Impfen und Durchatmen
Kiya: | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 geplant im Juli/August

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Kiliki, W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | 4. ICSI, 1. Kryo :love:

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Antworten