Eisprung oder kein Eisprung… das ist hier die Frage..

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Sumsum_chaos
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 2. September 2022, 10:19

Eisprung oder kein Eisprung… das ist hier die Frage..

Beitrag von Sumsum_chaos »

Hi Leute.

Also, meine Zyklen sind, seit ich mir vor 2 Jahren die Kupferspirale habe ziehen lassen das absolute Chaos. Nicht hilfreich um schwanger zu werden… kürzester 16 Tage und längster Zyklus 128 Tage😭.
Ich war bei meiner Gynäkologin und diese hat mich zu einem Endokrinologen geschickt. Ich wurde ordentlich durchgecheckt… keine Insulinresistenz und alle Hormonwerte top in Ordnung. Ich könnte kaum gesünder sein…

Ich bin im 4. NFP Zyklus… der ist schon wieder so lang, das mich die Disziplin verlassen hat…
Laut App hatte ich einen Eisprung… das kann ich aber einfach nicht glauben…

Könnt ihr mir helfen?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/5S ... nPhTlN956C
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5354
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Eisprung oder kein Eisprung… das ist hier die Frage..

Beitrag von Krachbum »

Dein Verdacht ist richtig. Die Temperatur fällt direkt wieder ins Tieflagenniveau und bleibt da auch. Zusätzlich konnte das Östrogenzeichen nicht im zeitlichen Zusammenhang zum Temperaturanstieg ausgewertet werden.
Ich würde die automatische Auswertung ausstellen und dann ggf. manuell auswerten.
Es tut mir leid, dass die Zyklen so chaotisch sind. Was für ein Hormonstatus wurde denn gemacht? Wurde dabei im Verlauf eines Zyklus mehrere Proben genommen?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Sumsum_chaos
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 2. September 2022, 10:19

Re: Eisprung oder kein Eisprung… das ist hier die Frage..

Beitrag von Sumsum_chaos »

Hey! Danke für deine Antwort. Ich konnte garnicht sehen, dass jemand geantwortet hat und deswegen reagiere ich so spät. Entschuldige.
Also so genau kann ich das nicht sagen. Ich war glaube ich an ZT 4 oder 5 zum blutabnehmen. Dann noch mal im laufe des Zyklus für den Insulinresistenz-Test… das Blut wurde auch hormonell angeschaut… auch einige Vitamine wurden gecheckt. Der Arzt saß vor mir und wusste nicht, was er sagen soll. So ein gutes Blutbild hat er selten… was ja schön wäre, wenn die Zyklen nicht immer wieder explodieren würden…
Sumsum_chaos
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 2. September 2022, 10:19

Re: Eisprung oder kein Eisprung… das ist hier die Frage..

Beitrag von Sumsum_chaos »

Ich stecke noch immer im selben Zyklus fest… Tag 66…
Antworten