Weniger Ausfluss

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Nichtmehrsoneuhier
Beiträge: 48
Registriert: Montag 30. Oktober 2023, 07:52

Weniger Ausfluss

Beitrag von Nichtmehrsoneuhier »

Hallo :)

Woran kann es liegen, dass man plötzlich weniger Ausfluss hat?
Ich habe normalerweise relativ starken Ausfluss den ganzen Zyklus über, sodass ich den ZS gut auswerten kann. In diesem Zyklus hatte ich kaum Ausfluss und war sehr unsicher wie und ob ich das bisschen eintrage.
Weiß jemand welche Ursache das haben könnte?
Danke im Voraus :)
The-cycle1992
Beiträge: 419
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Weniger Ausfluss

Beitrag von The-cycle1992 »

Hormonsxhwankungen. Die sind bis zu einem gewissen Grad auch nornal. Da der ZS ein Indikator für den Östrogenspiegel ist, ist dieser dann vermutlich einfach niedriger. Und natürlich hat auch der allgemeine Flüssigkeitshaushalt Auswirkungen auf den Schleim. Ich würde mir da erstmal keine weiteren Gedanken machen.
"beobachtend" im 14. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Antworten