Fragen zur Nfp App

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
NeuHier1f6ff50
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2023, 10:53

Fragen zur Nfp App

Beitrag von NeuHier1f6ff50 »

Hallo alle zusammen :D

Ich bin neu hier und habe eine Frage zur Nfp App.
Ich habe die Pille letzte Woche abgesetzt und angefangen meine Temperatur zu messen.
Normalerweise sieht man ja in Nfp Farben die die Phasen im zyklus anzeigen z.B Menstruation oder erste höhere Messung, aber bei mir sind gar keine Farben obwohl ich meine Periode und meine erste höhere Messung eingetragen habe. Kann mir jemand sagen ob man das mit den Farben einstellen kann und wo das geht?

Danke im Voraus
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5356
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Fragen zur Nfp App

Beitrag von Krachbum »

Hallo und willkommen :flower:

Die Farben erscheinen erst, wenn die Auswertung komplett abgeschlossen ist.
Eine potentielle erste höhere Messung wird nicht markiert, da ja theoretisch statt weiterer hohe Werte wieder niedrige Werte folgen könnten. Die App wartet also ab, bis die Auswertung komplett und damit der ES nachgewiesen ist. Ich vermute jetzt einfach mal, dass es daran liegt.
Oder: du hast die Auswertung auf manuell umgestellt, dann wird nichts automatisch markiert.

Kommst du mit den Regeln zurecht oder brauchst du noch Unterstützung oder Input?

LG und schonmal einen guten Rutsch :D
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
NeuHier1f6ff50
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2023, 10:53

Re: Fragen zur Nfp App

Beitrag von NeuHier1f6ff50 »

Hallo danke für deine Antwort,

Genrell komme ich zurecht.
Könnte es auch daran liegen ich noch nicht angefangen habe den Zervixschleim einzutragen?
Ich hatte bis gestern meine Blutung und während der Blutung kann man den ja nicht untersuchen oder? Wie kann ich den gucken ob ich manuell auswerten eingestellt habe, also wo in der app finde ich das?


Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von NeuHier1f6ff50 am Sonntag 31. Dezember 2023, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
NeuHier1f6ff50
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2023, 10:53

Re: Fragen zur Nfp App

Beitrag von NeuHier1f6ff50 »

Ebenfalls einen guten Rutsch :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5356
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Fragen zur Nfp App

Beitrag von Krachbum »

Kannst du deinen Zyklus mal freigeben und verlinken? An Hand der konkreten Daten, kann man das besser erklären. Link zur Anleitung findest du in meiner Signatur.

Ich glaube weiterhin, dass du noch gar keine abgeschlossene Auswertung hast. Du brauchst 3 Werte, die höher liegen als die letzten 6 Temperaturwerte. Der 3. Wert muss zusätzlich 0,5 Grad Abstand zum höchsten Wert der 6 niedrigen Werte haben (hier wird die Hilfslinie gezogen).
Post Pill gibt es noch die Sonderregelung, dass ein zusätzlicher Temperaturwert abgewartet werden muss.

Da du bis gestern deine Periode hattest, ist es einigermaßen unwahrscheinlich, dass da schon ein Eisprung war. Die Temperatur steigt ja in Folge eines Eisprungs und der dadurch erhöhten Progesteronausschüttung.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
bobbl
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2023, 00:51

Re: Fragen zur Nfp App

Beitrag von bobbl »

Wenn es um die grüne Markierung am Zyklusanfang geht: die wird im allerersten Zyklus nur gesetzt, wenn man Post Pill ist und das auch im Katalog angibt. Das geht in der App so: Mehr --> Kataloge --> entsprechenden Katalog auswählen und auf bearbeiten klicken --> Häkchen bei Post Pill setzen
Antworten