Ovulationstests

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
Nichtmehrsoneuhier
Beiträge: 42
Registriert: Montag 30. Oktober 2023, 07:52

Ovulationstests

Beitrag von Nichtmehrsoneuhier »

Hallo alle :)
Ich habe eine Frage zur Verwendung der Ovus. Ich habe aktuell keinen Kinderwunsch, aber möchte gerne Ovus nutzen um zusätzlich zu kontrollieren, ob ich meinen Eisprung richtig berechne. Leider hatte ich in der Vergangenheit mit den Femometer Ovus und den Easy@Home Ovus nie einen wirklich deutlich positiven zweiten Strich. Mittags testen ist für mich sehr schwierig, da ich im Schichtdienst arbeite. Zudem ist mein Urin immer sehr dünn, auch wenn ich nur sehr wenig trinke. Deshalb würde ich gerne mit Morgenurin testen, habe aber gelesen, dass man dies nicht tun soll? Die Clearblue Ovus - die man ja mit Morgenurin nutzen können soll- sind mir zu teuer für meinen Verwendungszweck.
Ist es trotzdem möglich mit Morgenurin ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten?
Danke im Voraus und LG :)
Nichtmehrsoneuhier
Beiträge: 42
Registriert: Montag 30. Oktober 2023, 07:52

Re: Ovulationstests

Beitrag von Nichtmehrsoneuhier »

Welche Tests könnt ihr empfehlen und in welcher Empfindlichkeit?
Benutzeravatar
Peachy
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2022, 17:52

Re: Ovulationstests

Beitrag von Peachy »

Ich habe gute Erfahrungen mit den Onestep 20 miu/mL gemacht. Ich habe immer mit Morgenurin getestet, weil mir das Testen tagsüber zu aufwendig war. Mit den Tests konnte ich wirklich schön den LH Anstieg sehen, die waren nämlich nur 1-2 Tage positiv und zwar 1-2 Tage vor der ehM. Die 10 miu/mL haben bei mir gar nicht funktioniert. Die waren tagelang positiv. Aber das ist bei jedem unterschiedlich. Da muss man wohl beides mal ausprobieren. Die Tests sind ja zum Glück auch nicht so teuer wie die von CB. In der „heißen Phase“ des Kinderwunsches habe ich auch mal einen Ovu nachmittags gemacht, aber um seinen Zyklus und ES zu tracken reicht meiner Meinung nach auch einer morgens.
Viel Erfolg ☺️
Ich (29) + Er (30)
⭐️ 07/23 6. SSW
🌈 3. ÜZ
Antworten