Zyklus bzw. Katalog beenden

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Klabauterfrau
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 9. April 2021, 13:39

Zyklus bzw. Katalog beenden

Beitrag von Klabauterfrau »

Hallo zusammen,

ich habe für meinen ersten neuen Zyklus nach meiner Schwangerschaft einen neuen Katalog angelegt. Im alten Katalog läuft dieser Zyklus aber noch mit weil ich nicht weiß wie ich den Zyklus bzw. den Katalog beenden kann. Der „alte“ Katalog ist auch immer noch an erster Stelle, wenn ich meinen Zyklus öffnen möchte und lässt sich auch in der Reihenfolge nicht ändern weil ja der aktuelle Zyklus noch mitläuft.
Kann mir jemand sagen wie ich den alten Katalog beenden kann?

Vielen Dank,
Klabauterfrau
mittlerweile ❤️👨‍👩‍👧‍👧❤️
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Zyklus bzw. Katalog beenden

Beitrag von Christian »

Mehr → Kataloge → Button "Reihenfolge ändern" → mit den drei Strichen neben dem Katalog den neuen Katalog nach oben ziehen → Button "Fertig". Das hat zwei Effekte:
- Der oberste Katalog ist der Hauptkatalog und wird beim Öffnen der App als erstes angezeigt.
- In allen anderen Katalogen geht der letzte Zyklus bis zum letzten gespeicherten Tag. Im Hauptkatalog immer bis "Heute". Dadurch brauchst du einen Zyklus nicht beenden bzw. ist das Ende = letzter gespeicherter Tag
und lässt sich auch in der Reihenfolge nicht ändern weil ja der aktuelle Zyklus noch mitläuft.
Kommt da eine Fehlermeldung oder so? Eigentlich solltest du die Reihenfolge der Kataloge problemlos ändern können und dieser scheinbar weiterlaufende Zyklus sollte dann mit dem letzten gespeicherten Tag beendet sein. Dass der Zyklus immer weiter läuft, ist rein kosmetisch. Unter der Haube legt myNFP keine Datensätze für diese weitergelaufenen Tage an.

Sollte dieser Zyklus nach dem Ändern der Reihenfolge zu kurz sein, kannst du z. B. den Tag vor der Geburt auswählen und "leer" abspeichern (oder mit Notiz).
Sollte dieser Zyklus nach dem Ändern der Reihenfolge zu lang sein, kannst du ggf. über die Geburt hinausgehend eingetragene Tage löschen.
Klabauterfrau
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 9. April 2021, 13:39

Re: Zyklus bzw. Katalog beenden

Beitrag von Klabauterfrau »

Vielen Dank, nun hat es funktioniert!
mittlerweile ❤️👨‍👩‍👧‍👧❤️
Antworten