Pille danach und am nächsten Tag 1hm?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
KEMS

Pille danach und am nächsten Tag 1hm?

Beitrag von KEMS »

Hei,
ich bin Wiedereinsteigerin, und erinnere mich gerade langsam, wie das alles geht :)
Ich hab also natürlich noch nicht freigegeben, bin aber etwas verwirrt von meinen momentanen Daten, unsicher, was ich damit machen soll und für Hilfe dankbar :)
Also, ich hatte Grund die Pille danach zu nehmen, und hab die darauffolgenden drei Tage Daten erhoben, die die software jetzt als 1hm am Tag nach der Pille auswertet.
Ergibt das Sinn?
Und ich hab gelesen, dass man nach einem Zyklus mit Pille danach dann den nächsten als Post Pill Zyklus behandeln soll, steig aber noch nicht ganz wieder durch, was das dann genau heißt^^

Ich will's halt gern verstehen, und mich nicht nur auf die software verlassen :angel: :geek:

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Coco.87

Re: Pille danach und am nächsten Tag 1hm?

Beitrag von Coco.87 »

Hallo Kems,

Es ist immer gut, wenn du zu deiner Frage auch den Link zum Zyklusblatt freigibst, dann können die „alten Hasen“ hier gleich etwas mehr dazu sagen. ;)
87 & 83 im 3. ÜZ :love:

NFP seit 5/20
KEMS

Beitrag von KEMS »

Hei Coco.87,

ich bin nicht sicher, wie das geht, würd ich ja machen^^ Aber ich bin mit der digitalen Version noch recht neu. :crazy:
Ich war zwischendurch im Urlaub ohne Internet, und hab jetzt meine Regel, wie gesagt trotz Pille danach mit 1hm und sogar genau nach "Erwartungstermin" (ich bin in letzter Zeit sehr regelmäßig), und alles ist gut soweit, aber ich bin dennoch verwirrt, was damit gemeint sein soll, dass ich diesen Zyklus jetzt als Post Pill behandeln soll...
Man soll eine 1hm abwarten, aber die kam halt dann schon im selben Zyklus, und ist auch plausibel - es kam wie erwartet, und die Regel entsprechend danach...
Ich bin verwirrt, und verlass mich jetzt natürlich nicht drauf, bis ich es genauer weiß, aber wenn du Ideen hast, wie die Regeln hier anzuwenden wären, dann lern ich für die Zukunft was draus :)
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Wenn du die Pille danach nimmst, lässt sich für diesen Zyklus nicht sicher sagen, ob die Hochlage durch einen echten Eisprung oder künstlich durch die aufgenommen Hormone hervorgerufen wurde.
Daher darf man für den Folgezyklus keine Unfruchtbarkeit am Zyklusanfang annehmen und sollte eine zusätzliche höhere Messung (4 statt 3 bzw. 5 statt 4 bei Anwendung der Ausnahmeregeln) abwarten bus zur Freigabe.

Ich hoffe das hilft weiter.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Antworten