Hi
Jetzt hab ich lang überlegt, ob es Sinn macht mich vorzustellen und was ich so Interessantes über mich zu sagen habe.
Innerhalb der letzten 1½ Wochen war ich hier dann aber doch sehr aktiv.
Zum einen find ichs sehr bereichernd, mich hier mit Euch auszutauschen und zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass so manche*r sich über meine Fragen wundert.
Daher versuche ichs eben doch mit einer kurzen Vorstellung:
NFP nutze ich seit Ende 2017. Erst zur Zyklusbeobachtung, dann zur Verhütung, für den KiWu und jetzt gerne wieder zur Verhütung.
Aus biographischen Gründen bestand für mich lange Zeit ein ?, ob sich mein KiWu erfüllen wird. Selbst in der Zeit, in der ich myNFP zur Verhütung genutzt habe, war ich innerlich daher ziemlich locker drauf.
Der KiWu war ja da und wenn ein kleiner Bauchzwerg eben meint, dass er bei/mit mir leben will, dann soll er*sie das eben dürfen.
Im Dezember 2022 war es dann soweit und mein KiWu hat sich (geplant!!) erfüllt.
Aktuell Stille ich noch voll, wobei ich gespannt bin wie lange noch, da unser kleiner Mann wohl hoch hinaus will und ein kleiner Gourmet zu sein scheint.
Die Verhütung ist mir somit aber wichtiger denn je.
Zwar kann ich nicht sagen, dass die Familienplanung für mich abgeschlossen ist, die Kontrolle über das wann ist für mich aber jetzt ungewohnt relevant.
Bisher hatte ich mich auch getraut mit meinem Zyklus zu spielen.
Also....da ich einen recht stabilen Zyklus hatte, habe ich zb auch mal in Zeiträumen "freigegeben", in denen ich meinen aktuellen Zyklus noch nicht fertig ausgewertet hatte, erfahrungsgemäß aber noch ausreichend Zeit bis zum ES blieb (wie gesagt...wärs "schiefgelaufen" hätte ich kein Problem damit gehabt).
Skurrilerweise habe ich mich dennoch immer sicher gefühlt und (vielleicht mit mehr "Glück als Verstand") konnte erfolgreich verhüten.
Solche Spielchen sind aktuell selbstverständlich nicht drin und trotzdem fühle ich mich mit NFP unsicherer als je zuvor.
Kognitiv bin ich weiterhin sehr von NFP überzeugt...jetzt muss nur mein Bauchgefühl auch wieder mitspielen.
...Und dafür müsst ihr gerade leider herhalten.
Ich hoffe, damit strapaziere ich euch nicht zu sehr und wir finden am Ende zu einem Win-Win.
Hi Zusammen :)
Re: Hi Zusammen :)
Herzlich willkommen!
Bist du zufällig aus Bayern? Ich frag wegen dem Namen
Liebe Grüße aus München!
Bist du zufällig aus Bayern? Ich frag wegen dem Namen
Liebe Grüße aus München!
-
Re: Hi Zusammen :)
Dankeschön
Ja, ich wohn quasi am Chiemsee.
Ja, ich wohn quasi am Chiemsee.