Hilfe - stimmt die automatische Auswertung?

Rund um die Verhütung nach der Schwangerschaft und in der Stillzeit
Antworten
Loia

Hilfe - stimmt die automatische Auswertung?

Beitrag von Loia »

Hallo ihr lieben!
Ich habe vor sieben Wochen meine Tochter zur Welt gebracht. Nun habe ich wieder angefangen, meine Temperatur zu messen (wohl per sollte Watch. Habe ich vor der Schwangerschaft aber auch immer gemacht und kam damit super zurecht.) Jetzt hat mir die App einen ES ausgespuckt, ich kann es mir aber einfach nicht vorstellen. Meine Zyklen waren immer super unregelmäßig, nach der ersten Geburt habe ich über zwei Jahre auf meinen ersten ES gewartet.
Leider kann ich es mir nicht erklären. Mir fallen auch keine Störfaktoren ein. Alle Nächte sind unruhig, daran lag es also nicht.
Jetzt habe ich gedacht: okay, vielleicht stimmt es doch. Nun ist die tempi aber schon den dritten Tag in TL und noch keine Mens in Sicht.
Sie lange kann die mens denn brauchen, nachdem die Tempi gefallen ist?
Danke für die Hilfe!

Hier der Link zur Kurve :

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/pq ... zR3WfAD-td

LG Loia
Krachbum

Re: Hilfe - stimmt die automatische Auswertung?

Beitrag von Krachbum »

Hallo :wave:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Auswertung zufällig ist. Du misst ja gerade generell eine sehr große Temperaturspanne was mit der hormonellen Umstellung nach einer Geburt zu tun hat.
Hinzukommt, dass du den ZS nicht passend zur Temperatur auswerten konntest. Ich würde die automatische Auswertung rausnehmen und weitermessen.

Misst du denn regelkonform 3 Minuten? Falls du oral misst, würde ich überlegen vaginal zu messen.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Antworten