Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Alila

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Alila »

Liebe Ibi ich hoffe das schöne Frühlingswetter lässt dich schnell wieder fit werden :flower:
Deine Kurve macht dieses Mal aber auch was sie will :lol:
Mein FA Termin war am Donnerstag und ja, er war ziemlich blöd. Vom Gefühl her wurde mir gar nicht wirklich zugehört und ihre Aussagen waren 1) wenn man stillt, egal wie oft und intensiv, kann man keinen regelmäßigen Zyklus haben und 2) nfp bringt nichts wenn man stillt, weil es nicht aussagekräftig ist. Bin dann heulend raus und mein Mann war noch paar Minuten drin und ist dann auch raus, er meinte sie wollte mir anscheinend nur mitteilen, dass wenn es einmal schon geklappt hat es auch wieder klappt. War also die volle Katastrophe 🙈

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende :love:
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Ibi

Beitrag von Ibi »

Liebe Alila,
ich würde behaupten an der Reaktion erkennt man, dass ihr die Regeln bezüglich nfp nicht klar sind. Verstehe ich auch immer nicht wie man sich so gegen etwas sperren kann was so nah an natürlicher Verhütung ist wie es nur geht- werde es vermutlich auch nie nachvollziehen können. Tut mir leid das das so aufwühlend war :( Ich hoffe es gibt irgendwie die Möglichkeit eines Wechsels zu einer/m andern FA.

So jetzt zu dem Wichtigen, ich hoffe du kannst morgen auswerten :)
Was hast du für ein Gefühl bei deinem jetzigen Zyklus und Planst du einen FA Wechsel? Ich bin bei K1 ja auch mit der Schwangerschaft gewechselt, da geht das ja leichter weil die glaube ich aufnehmen müssen- wenn ich das richtig verstanden habe :think:

Hier, joah, bin im RabbitHole von Hauskauf/-Finanzierung neben VZ und für de Urlaub packen abgetaucht - da ist vielleicht eine Immobilien und die wichtigsten Prozesse wollten angestoßen werden - es ist wild und wir wissen auch noch nicht ob wir final 1. eine Zusage bekommen und 2. es das wirklich ist- wie trifft man so eine Entscheidung :crazy: :wtf: :shock:

….gestern echt so 3min vor Abfahrt ZT 1 und das Kind hat am Abend vor Abfahrt Husten und Schnupfen bekommen- ich hoffe das Urlaub am Meer schneller gute Besserung bringt als die Stadt.
Bin oder war mir dieses Mal auch super unsicher wegen des Zyklus und der Auswertung, dass darf jetzt wieder so werden wie es vorher war.
…mir fällt gerade auf das ich glaube ich das Thermometer vergessen habe - uah

Viele Grüße vom Meer :wave: 🌊
Zuletzt geändert von Ibi am Sonntag 13. April 2025, 07:05, insgesamt 2-mal geändert.
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Ibi

Beitrag von Ibi »

Stillhibbeln

Positiv getestet

Warten auf die ehM 🧡 (TL)
Ibi (38) (K1 Februar ‘22 Zyklus 0/-2. ÜZ
Alila (31) (K1 März ‘23) 4. ÜZ

Wartenauf NMT 💕 (HL)

Warten auf den Neustart 💙 (HL)

Pause

Raus gekugelt 💛
silvi (34) (vET 5/25)
Silke (vET 5/25)
Mary (vET 5/25)
Lasouris (vET 6/25)
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) (vET 11/25) 2.ÜZ :love:

ÜZ 0

Alila

Beitrag von Alila »

Liebe Ibi,
erstmal alles Gute für den neuen Zyklus und einen schönen Urlaub :flower:

Frauenarzt: ja so ganz nachvollziehen kann ich es auch nicht, aber gut während der SS war ich auch nicht ganz so zufrieden, auch hat sie nicht soviel von meiner geteilten Vorsorge mit der Hebamme gehalten. Hätte am Besten auch da schon wechseln sollen. Anfang Mai habe ich jetzt einen Termin bei einer anderen Ärztin. Ist zwar etwas länger zu fahren, aber noch im Rahmen und in der Nähe von meiner Arbeitsstelle, dann kann ich das vielleicht öfter mal verbinden.

Auswerten: Ich glaube, fertig ausgewertet hab ich erst Mitte der Woche. Gestern war der Ovu positiv und heute Vormittag hatte ich mega den MS rechts, hatte ich bisher noch nicht so 🙈 vielleicht wegen dem Ovaria comp? 🤔 Allerdings war mein ZS donnerstags und freitags am Besten... naja muss ich wohl abwarten, was da am Ende rauskommt 🙄 Ich versuche optimistisch zu sein, aber auch nicht zu große Erwartungen zu haben 🙈 Mein tägliches Mantra momentan: Ich vertraue meinem Körper. Mein Körper weiß,was er tut. :love:

Haus kaufen: uf, ja das ist eine schwierige Entscheidung. Grad mit Finanzierung und so. Haben wir uns auch schon mal durchrechnen lassen und ja, war dann doch nicht so, dass wir gesagt haben, auf das machen wir. Wir haben jetzt die Aussicht auf eine größere Wohnung im nächsten Jahr und das ist momentan eher so unsre Präferenz. Auch weil die Preise bei uns echt hoch sind... :thumbdown: Weiß nicht, wie das bei euch so ist?
Die Entscheidung ist glaub ich echt nicht so einfach und obs dann wirklich die richtige war oder nicht, kann man eh nie sicher sagen. Wüsste jetzt auch nicht, wie ich da entscheiden würde

Zyklus: Drück dir die Daumen, dass er wieder ruhiger wird. Aber vielleicht lags auch am Stress?! Thermometer vergessen ist nicht schlimm, man kann ohne super entspannen :lol:

Kind krank: hoffe das Meer hilft gut beim Husten und Schnupfen :flower: Bei usn war das Kind auch die komplette Woche krank, erst mit Fieber und extremen Husten und dann mit Magen-Darm :crazy: Hab donnerstags einmal Kindersitz geputzt, dreimal Kind umgezogen, zweimal mich umgezogen und einmal Bett neu bezogen.. war dann auch gut bedient für den Abend 🙈.
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Gurkensandwich

Beitrag von Gurkensandwich »

Hallo ihr!

Jetzt habe ich mich schon Monate nicht gemeldet. Hier war so viel los, dass wir den Kinderwunsch leider wieder für eine Weile hinten an stellen mussten. Auch gesundheitlich war bei mir einiges im Argen. Nun wurde das aber behoben und ich befinde mich auf dem Weg der Besserung. Zum Glück haben wir es geschafft, das Stillen nicht aufzugeben, zunächst dachte ich, das Stillen sei die Ursache für meinen schlechten Allgemeinzustand, war aber nicht so. Und auch die Einschränkungen durch die OP haben wir mit viel Hilfe gut gemeistert. Ich bin total froh, dass ich nicht Abstillen musste. Zumal ich kurz vor dem ersten Geburtstag des Gürkchens tatsächlich das erste Mal wieder meine Periode hatte (wahrscheinlich ohne Eisprung) und dann nach weiteren 27 Tagen eine ehM pp und nun bekomme ich gerade wieder meine Periode nach 9 Tagen Hochlage.
Bei normalerweise ehM zwischen ZT 17 und 21 und 11-12 Tagen Hochlage finde ich das für den ersten Eisprung pp gar nicht so schlecht.
Es kann dann bei uns jetzt wieder wirklich gehibbelt werden :love:

Wir haben übrigens auch vor kurzem ein Haus gekauft und ziehen demnächst ein. Das wird nochmal spannend, könnte auch mit der hochfruchtbaren Phase kollidieren... Mal schauen :think:
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24 | 2. ÜZ
Ibi

Beitrag von Ibi »

Alila Danke und ach Krankheiten möchte ich auf allen Ebene bitte auch streichen. Und guter Hinweis mit dem Thermometer - hab es tatsächlich vergessen und dachte mir na gut, dann ist es vielleicht ganz schön mal einen messfreien Zyklus zu machen.
Mal sehen ob Ich Ostermontag beziehungsweise dienstags wieder einsteige, dann sind wir wieder zurück aus dem Urlaub.
Berichte dann gerne mal von dem Termin bei der neuen Ärztin!
Ganz kurz zur Finanzierung - das kommt hier tatsächlich mehr oder weniger aufs gleiche raus und das finde ich ganz schön wild.

Hallo Gurkensandwich - welcome back!
Oh Hauskauf ja verrückt, da war mir nicht klar wie viele Aspekte dann teilweise auch Glück sind, zumindest wenn es über Makler läuft. Hat das bei euch reibungslos geklappt alles? Oder habt ihr von privat gekauft?
Schön das es für dich so gepasst hat das du das Stillen nicht aufgeben musstest und wie aufregend das es jetzt wirklich los gehen kann- ich bin ja aktuell im Warte Modus und hab gerade wegen der potentiellen Immobilien die Tendenz noch etwas länger zu warten mit dem HibbelStart.

Hier warte ich sonst auch noch auf die Rückmeldung meiner Bewerbung aber hab irgendwie nicht das Gefühl das das was wird, mal sehen :problem: .
Joah, die letzten beiden Zyklen waren irgendwie auch nicht so wie sonst, die HL plötzlich 9 statt 12 Tage…wäh… Deswegen ist hier irgendwie je nach Drumherum mal so mal so die Tendenz zu starten oder eben doch noch etwas zu warten. Ich hoffe auf jeden Fall für euch das es ganz bald klappt :flower:

ÜZ 0

Alila

Beitrag von Alila »

Gurkensandwich Schön, dass es dir wieder besser geht :flower: und auch, dass ihr das Stillen nicht aufgeben musstet. Wie oft stillt ihr noch, wenn ich fragen darf?
Von 9 Tagen HL kann ich nur träumen 😅 Hoffe mal, dieser wird wieder länger 🙈

Ibi messfreier Zyklus hört sich doch gar nicht so schlecht an 😇 hab ich mir auch schon überlegt.
Ich drück euch die Daumen, für die Bewerbung. 🍀
Genießt euren Urlaub noch und erholt euch gut :love:

me Kind ist wieder gesund, dafür ist Mann krank und ich hab auch schon Halsschmerzen 🙈 hoffe mir bleibt die ganz große Krankheit erspart. Ansonsten war heute ehM :love: und dann ist bald ausgewertet und das warten beginnt :lol:
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Gurkensandwich

Haus wir haben privat über Kleinanzeigen gekauft. Hatten im Hintergrund aber eine unabhängige Finanzierungsberatung, wodurch wir sehr schnell verbindliche Aussagen machen konnten. Unser finales Gebot lag zwar etwas niedriger als der Wunsch des Verkäufers, aber die Verlässlichkeit hat ihn dann überzeugt. Wir haben dann auch sehr schnell in Januar die Finanzierung fix gemacht, das war kurz bevor die Zinsen wieder stark gestiegen sind. Wenn wir noch ne Woche länger gewartet hätten, hätte uns das einfach 50€ pro Monat mehr gekostet 😳

Stillen Tagsüber ziemlich zuverlässig gegen 10 und 18 Uhr. (nach Frühstück und Abendbrot) Bei ganz besonderen Gelegenheiten, Krankheit o.ä. auch noch mal gegen 14 Uhr. Nachts variiert das sehr stark. Oft 10-02-06, aber auch 10-02, 02-06, oder 10-06, selten auch mal nur um 02 Uhr.

Ich hab jetzt gerade wieder meine Menstruation. Sagt mal wie war das bei euch mit der Stärke, Dauer und den Schmerzen? Die erste war ja so heftig, ich dachte ich verblute... Aber die zweite ist jetzt am dritten Tag schon fast vorbei. Vorher ein bisschen SB, dann ein Tag normal, einer stark und jetzt nur noch ein paar Tropfen. Das war früher stärker und länger. Zu den Schmerzen kann ich nicht so viel sagen, ich würde sagen weniger, aber ich nehme wegen der OP auch noch Schmerzmittel...

Oh ich wünsche euch allen schöne Ostertage, schöne Urlaube und dass die Krankheiten bitte wegbleiben 🍀
LG vom Gurkensandwich

Alila

Beitrag von Alila »

Stillen ah ok, wir sind momentan bei 1-2 mal am Tag. Unser Floh ist allerdings aber auch schon nen Jahr älter als dein Gürkchen.

Mens ich glaube meine erste nach der SS war länger als vorher. seit dem ist es so zwischen 4-7 Tagen. War vorher auch so. Stärke war die letzten Male auch ähnlich wie vor der SS, nur dies mal war sie stärker. Diesmal war ich emotional aber auch mehr mitgenommen. Schmerzen sind auch ähnlich wie vorher. Allerdings versuche ich mich möglichst viel zu bewegen und Yoga zu machen, wenn die Mens da ist, hilft mir gegen die Schmerzen, auch wenn sie nicht stärker sind als vor der SS, vom Gefühl her jedenfalls.

Ich wünsche euch auch schöne Ostertage 🐇
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Gurkensandwich

Ach man. Aber vielleicht kommt das auch wegen des neuen Kinderwunsches? Fühl dich einfach gedrückt 🫂

Ich bin mir sicher, dass wir mit mehr Engagement meinerseits auch weniger Stillen könnten 😅 Aber da es gesundheitlich in letzter Zeit ja oft nicht so gut ging, war ich oft einfach froh, dass ich die Brust geben konnte und dann schnell wieder alles gut war. Und ohne mich hält sie tagsüber ja auch lange durch.

Aber da der Zyklus jetzt auch so wiederkam und ich das eben auch schätze, sehe ich da jetzt auch gerade keinen Bedarf, das zu ändern. Für mich und das Gürkchen passt das gerade so und das ist doch auch schön 🥰
LG vom Gurkensandwich

Antworten