Hallöchen Zusammen

...das ist jetzt ne richtig schöne Runde hier, find ich. Interessant und trotzdem noch "klein" genug, damit ich das Gefühl hab, noch durchzublicken und n Bild/Gespür für jede bekommen zu können - das find ich grad schön!
Ibi
Irgendwie ist es neulich untergegangen...aber ich denke, wirklich JEDE Hibblerin kennt es, dass Wissen nichts mit all den Sorgen, Gedanken, wilden Kalkulationen usw usf zu tun haben, wenn es um so große Wünsche, wie eine SS geht.

Also...: I feel you!
Wenn dann noch (teilweise!) bestätigende/berechtigende Hintergrundthemen/-Infos dazu kommen...oder im privaten oder (noch schlimmer) ärztlichen Umfeld Angstschürer... dann ists sowieso ganz aus.
Von daher freu ich mich umso mehr für dich, dass da noch ein ES war und ihr jetzt eben auch entschieden habt, euren Wunsch anzupacken.
...alles nichts Neues...wollte es trotzdem nicht ignoriert und ungesagt lassen.

Die Daumen für diesen Zyklus bleiben gedrückt!
Marleenekin
Mh...wie geht's dir denn mit deiner Linie? Sieht ja fast danach aus, als würde sich der nächste Zyklus anovulatorisch ankündigen?!
Ums positiv zu betrachten wäre da immerhin kein verschenktes Ei gewesen...
Oder schätz ichs falsch ein??
Hattet ihr eine schöne Geburtstagsfeier??

Luna
Die Daumen für 8 Tage-HL (und viele viele mehr) sind fest gedrückt!!

Bzgl. deiner
Ambivalenz im Blick auf die womöglich letzte SS & Babyphase versteh ich doch absolut!!
Ich kenn das auch!!
Es geht mir sowieso schon seit der 1. SS so...ich hab die Zweisamkeit mit dem Bauchzwerg so genossen...wusste genau, mehr Sicherheit gibt es nicht, ich kann mich und meinen Tag trotzdem frei gestalten...Und gleichzeitig hab ich mich so aufs Kennenlernen mit dieser kleinen Person gefreut..Und ungefähr so geht es mir mit beinahe(!) jedem Entwicklungsschritt....Einerseits hab ich das Gefühl, nicht ausreichend aufsaugen und ins Gedächtnis einbrennen zu können, wie schön es aktuell ist...ich könnt immer riiiiichtig sentimental werden, bei dem Gedanken, dass da irgendwann ein Teeny oder gar selbst ein erwachsenes Elternteil sitzt und ich mich nicht mehr an alles von diesem wunderbaren kleinen Menschen erinnern kann, der mich hier grad jeden Tag auf Trapp hält und begeistert...oder die Kuscheleinheiten irgendwann aufhören usw...Und gleichzeitig kann ich neue Entwicklungsschritte kaum abwarten und bin über jede neue Kompetenz irre stolz. Ich hätte gerne einen Klon von jeder Phase und das Original darf glücklich und gesund groß werden!

Und parallel dazu hab ich mich schon sehr sehr früh dabei erwischt, wie ich neidisch auf die Paare geschaut hab, die gerade diese besondere Neugeborenenzeit erleben dürfen...

Ich glaub...wir Mamas müssen so sein. Das ist evolutionär bedingt, damit wir brav behüten und gleichzeitig robuste, kompetente Menschen großziehen.

Puh...selbst unterm schreiben werd ich bei diesen Gedanken sentimental.

Und trotzdem...
Manchmal schaff ichs, mir die Erfahrung ins Gedächtnis zu rufen, dass alles seine Zeit hat.
Das merkt man auch im Zusammenleben mit den Kids, finde ich.
Es gibt irgendwie dann doch immer den Punkt, an dem eine bisher schöne Situation (SS, Entwicklungsschritte, ...) mühselig oder anstrengend werden....Und meistens ist das ein guter Indikator dafür, dass eine neue Phase ansteht, die dann wieder irre Spaß macht.
Diese Erkenntnis hilft mir, wieder ein bisschen lockerer mit diesen Themen umzugehen und mich laaaaaaaangsam in einen hoffentlich gesunden Ablöseprozess zu begeben...oder zumindest darauf vorzubereiten.

Chrieschen
Ein 500 Tage-Zyklus.

Krass! Ich glaub, sowas werde ich erst erleben, wenn es in Richtung Abschied nehmen von Zyklen gehen wird.

...seh ich richtig, dass dein Wunsch nach 280 Tagen Verlängerung ein jähes Ende genommen hat? Deinen alten Zyklus kann ich nicht mehr einsehen...wie weit bist du denn jetzt in der HL gekommen? 6 Tage - richtig?
Sashrae
Spanneeeend!

Ich wünsch euch viel Glück mit den Tests!

Ist es denn immer noch so, dass die
Ovy-App den Zyklus berechnet, statt die Symptome tatsächlich auszuwerten?
Das war jedenfalls für mich damals der Grund, MyNFP zu kaufen, da das wirklich die einzige App war, die Auswertet, statt zu berechnen. Könnte besonders im Verhütungsfall ja mal richtig relevant werden...
SS-Test
Danke fürs Daumendrücken und euren Zuspruch!
Mh...weiter als HL 11 komm ich auch selten..mein aktueller HL-Median liegt bei 11,5....Und weil ich mich nicht zu früh freuen will, geh ich davon aus, dass es eine "normale" HL ist, bis sie ~2Tage länger ist, als gewohnt.
Anders als sonst ist bisher nur, das ich ab ES immer wieder ein UL-Ziehen hatte und die HL-Linie ruhiger ist als sonst. (Ich vergleiche grad gefühlte 100x am Tag sämtliche Zyklen und Symptomaufzeichnungen.

Aktuell vs die Bisherigen aus diesem Katalog/SS-Zyklus von K1...)

Wie ist denn
eure Erfahrung mit den SS-Tests???
Würdet ihr bestimmte Marken oder Preiskategorien empfehlen oder sollten mittlerweile alle hübsch gleich zuverlässig sein??
Das mit den
Alternativen zur Brust, fürs Abstillen find ich auch ein sehr spannendes Thema!
Unser Knopf schläft hier und da schon auch auf dem Arm ein...Und auch mit dem Papa klappts regelmäßig gut....vor allem mittags manchmal sogar besser, als mit mir (die beiden sind unter der Woche "aber" auch so gut wie immer auf sich allein gestellt, weil ich arbeiten bin). Nur...wenn ich da bin, dann geht ohne Busen so gar nichts. Jedenfalls schon ne ganze Zeit lang nicht. Das war sogar schonmal ein bisschen anders...da hats schon öfter auf dem Arm geklappt.
Ahja...im Auto einschlafen klappt auch. Da ist der Schlaf aber meistens nicht so lang, wie Daheim im Bett.
Von daher....bitte immer her mit den Erfahrungsberichten und Erfolgsgeschichten!!

Und
hier so: MiniMes Erkältung scheint abzuflauen...dafür sieht es so aus, als würds bei mir jetzt losgehen.

Yäy!
Meinen leichten Schwindel, den ich diese Woche immer wieder mal hatte, würde ich daher nicht eindeutig irgendwelchen Zyklus-/SS-Anzeichen zuordnen.
...womit wir zum nächsten Punkt kommen: Irgendwie bin ich aufgeregt.
Hilft es, einfach nicht schlafen zu gehen, damit morgen kein neuer Tag und damit evtl die Mens eintreffen kann?!

Ohne Mens würde der weitere HL-Tag natürlich dennoch angenommen werden.
Ich wünsch euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag!