Implantation Dip

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
NeuHier27234fa6
BeitrÀge: 5

Implantation Dip

Beitrag von NeuHier27234fa6 »

Hallo,

mein Zyklus ist diesmal sehr sehr lang, wahrscheinlich, weil ich noch voll stille 😅
Ich habe einen weiteren Kinderwunsch und war voller Hoffnung, als ich einen Eisprung verzeichnen konnte und der Anstieg zunÀchst gut war- bis die Temperatur plötzlich zwei Tage lang abfiel.

Ich vermute an ZT 32/33 einen Einnistungsabsacker bzw Implantation Dip, weil meine Temperatur eigentlich nie frĂŒh absinkt (bin ja erst ES+9 ungefĂ€hr), aber irgendwie scheint das nicht zu passen. Die Temperatur fĂ€llt dann doch nur fĂŒr einen Tag und steigt soweit ich weiß am nĂ€chsten Tag wieder, oder?
Noch hat die Temperatur die CL nicht erreicht.

Glaubt ihr, ich könnte mit meiner Vermutung recht haben, dass es sich um ein Zeichen fĂŒr eine Einnistung oder vielleicht auch einfach nur einen Östrogenabsacker handelt oder kann man da mit der Mens rechnen?
Hat jemand Àhnliche Erfahrungen? :think:
DateianhÀnge
IMG_1276.jpeg
IMG_1276.jpeg (345.49 KiB) 429 mal betrachtet
Krachbum
BeitrÀge: 5635

Re: Implantation Dip

Beitrag von Krachbum »

Hey :flower:

MWn ist ein Absacker der Temperatur im Zeitraum in dem theoretisch auch eine Einnistung stattfindet ein klassisches Beispiel fĂŒr Korrelation ohne KausalitĂ€t. Genau in diesem Zeitraum treten ab und an auch Absacker durch die Erhöhung des Östrogenspiegels auf.
Am Temperaturverlauf der Hochlage kann man nicht ablesen, ob eine Befruchtung geklappt hat oder nicht. Nur die LĂ€nge ist dann ein sicheres Zeichen.

Vollstillend (und auch in der ersten Zeit nach der EinfĂŒhrung der Beikost) habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Tieflagen sehr lang und die Hochlagen verkĂŒrzt waren. Bei vielen Frauen stört das Vollstillen die Eizellreifung etwas. Wobei das extrem individuell ist.

Nichtsdestotrotz drĂŒcke ich die Daumen :D

PS: Falls du Interesse hast, kann ich meine Stillzyklen mal freigeben. Ich habe 2,5 Jahre gestillt, allerdings ohne Kinderwunsch.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhĂŒtend Zyklus #113
NeuHier27234fa6
BeitrÀge: 5

Beitrag von NeuHier27234fa6 »

Hey,

danke fĂŒr deine Antwort!
Deine Beschreibung der Hoch-und Tieflagen wÀhrend des Stillens treffen wirklich auf mich zu!
Ich hatte eine sehr lange Tieflage und leider, leider eine sehr kurze Hochlage- heute kam die Periode und das noch bevor die Temperatur wie gewöhnlich auf die CL gefallen ist. Ich war sehr enttÀuscht und habe mir Gedanken gemacht, weil ich wegen des Stillens auf Utrogest verzichtet habe und der Progesteronwert vielleicht deswegen schnell wieder gesunken sein könnte.

Zeig mir gerne deine Zykluskurven!
Krachbum
BeitrÀge: 5635

Beitrag von Krachbum »

Das tut mir leid. Bei mir hat es sich schnell etwas reguliert als H. mit Beikost gestartet ist, obwohl er da zunĂ€chst natĂŒrlich auch noch viel gestillt hat.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/2v ... 3Q3bOosKZG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhĂŒtend Zyklus #113
Antworten