Aktueller Zyklus ungewöhnlich – 1. hM schon gewesen oder ES möglicherweise noch ausstehend?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
NeuHier16f6886b

Aktueller Zyklus ungewöhnlich – 1. hM schon gewesen oder ES möglicherweise noch ausstehend?

Beitrag von NeuHier16f6886b »

Hallo zusammen,
ich würde mich gerne zu meiner aktuellen Kurve austauschen, weil dieser Zyklus im Vergleich zu meinem letzten etwas ungewöhnlich aussieht und ich mir bei der Auswertung gerade nicht sicher bin.
Im letzten Zyklus hatte ich ab ZT 16 einen relativ eindeutigen Temperaturanstieg. (hab ich auch mal mit angehängt) Im aktuellen Zyklus hatte ich zunächst an ZT 15 einen Anstieg auf 36,85 °C, danach ist die Temperatur an ZT 16 aber wieder auf 36,65 °C gefallen. An ZT 17 und 18 folgten dann 37,00 °C und 37,10 °C.
Meine erste Überlegung war deshalb, dass ZT 15 eventuell die 1. hM gewesen sein könnte. Allerdings passt der darauffolgende Absacker für mich nicht so richtig dazu. Gleichzeitig frage ich mich, ob der erneute deutliche Anstieg an ZT 17/18 vielleicht schon dafür spricht, dass der Eisprung tatsächlich stattgefunden hat.
Ich frage mich daher gerade, ob der Eisprung möglicherweise noch gar nicht stattgefunden hat und sich noch nach hinten verschiebt – oder ob der jetzige Temperaturanstieg eher dafür spricht, dass er bereits stattgefunden hat.
Beim Zervixschleim hatte ich in dem Zeitraum weiterhin S bzw. S+ beobachtet. Außerdem habe ich aktuell ziemlich viel Stress wegen meines anstehenden Staatsexamens. Einige Messungen hatten zudem eingetragene Störfaktoren (u.a. spätes Messen, nächtliches Schwitzen, Stress und Umgebungswechsel).
Würdet ihr anhand der bisherigen Werte schon von einer möglichen 1. hM ausgehen oder würdet ihr hier einfach noch die nächsten Tage und die weitere Schleimentwicklung abwarten?
Mir geht es vor allem darum, zu verstehen, wie ich die Kurve nach den Regeln selbst einordnen kann und woran ich erkennen kann, ob der Eisprung noch aussteht oder die Hochlage bereits begonnen hat.
Ich hänge zum Vergleich auch meinen vorherigen Zyklus an, da der Temperaturanstieg dort deutlich eindeutiger war.
Vielen Dank euch! 😊
Dateianhänge
IMG_5319.png
IMG_5319.png (365.15 KiB) 265 mal betrachtet
IMG_5320.png
IMG_5320.png (323.88 KiB) 265 mal betrachtet
Antworten