Seite 1 von 1

Hochlage fehlerhaft?

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2017, 18:09
von Nofretete_
Hallo,

eigentlich hatte ich das Gefühl, nach 3 Zyklen ganz gut mit NFP klarzukommen, aber dieser Monat ist irgendwie merkwürdig, und zwar aus folgenden Gründen:

1. Bisher hatte ich immer eine Zykluslänge von ca. 35 Tagen. Nun zeigt mir die Auswertung eine Hochlage schon ab dem 15.Tag an - heute morgen war die Messung jedoch um 0,6 Grad drunter. Ist das nun doch keine Hochlage? Ich war einige Tage krank, die hatte ich extra ausgeklammert. Nun ging es mir aber schon wieder besser, kann der Anstieg ab Tag 15 trotzdem fehlerhaft sein?

2. Die Blutungen zwischen Zyklustag 14 und 16. Was kann das sein? Habe nächsten Montag schon einen Arzttermin deshalb. Das Blut war mit Schleim vermischt (sorry), war das dann S+?

3. Heute hatte ich eigentlich ganz guten Zervixschleim, müsste der nicht nach dem Eisprung eigentlich schlechter werden?

Ihr seht, ich bin ganz schön verunsichert, ob ich nun schon einen Eisprung hatte oder ihn erst noch bekomme. Habe auch seit einigen Tagen ein leichtes Ziehen im Unterleib und seit gestern ein Pieksen in den Brüsten (habe ich sonst nie). Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, wieso meine Kurve so seltsam ist.

https://www.mynfp.de/display/view/f8ulvmnrisnn/" target="blank

PS: Hab gerade gesehen, dass der Beitrag im Temperatur-Forum gelandet ist. Er sollte eigentlich im Kurvendiskussion bei Kinderwunsch-Bereich auftauchen. Vielleicht kann er verschoben werden? Tut mir Leid :(

Re: Hochlage fehlerhaft?

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2017, 22:26
von Anirahtak
Vielleicht hast du letzte Nacht mit offenem Mund geschlafen und deine Mundhöhle war deshalb so ausgekühlt, dass der niedrige Wert heute entstanden ist. Die orale Messweise ist in der Hinsicht störanfälliger als die anderen beiden.

Die Blutungen sind übrigens auch bei ZS einzutragen, dann ergibt sich zumindest für den SH schon mal ein anderes Bild. Wegen der Temperatur...wenn dir keine anderen Störungen bewusst sind und du dich wieder gesund gefühlt hast, würde ich mal abwarten und weitermessen. Wenn die Tempi tief bleibt, kannst du ja auf mauelle Auswertung umstellen und die ehM rausnehmen. Vielleicht ist es aber auch ein schnelles Ei in diesem Zyklus. Ansonsten: ich hatte letzten auch schonmal meinen ZS-Umschwung 4 Tage nach der ehM....kann vorkommen.

Re: Hochlage fehlerhaft?

Verfasst: Donnerstag 2. Februar 2017, 17:22
von Nofretete_
Danke für die Antwort. Heute war die Temperatur wieder so tief. Ich nehme jetzt mal an, dass die Hochlage dem Zufall geschuldet ist und noch gar keine echte Hochlage war. Mal gucken wie es sich weiter entwickelt.