Seite 1 von 1

Plötzlich niedrigere Temperatur

Verfasst: Dienstag 29. August 2017, 12:21
von Wurm3000
Hallo ?
Ich mache jetzt seit 19 Monaten NFP und meine Tieflagenwerte lagen immer so um die 36,6 Grad und meine Hochlage war um die 36,8 oder 36,9 Grad. Messe mittlerweile nur noch um den Eisprung herum. Letzten Monat habe ich dann ewig keinen Anstieg gefunden, habe dann aber nach 28 Tagen ganz normal meine Tage bekommen. Bzw. Es gab schon auch höhere Werte, aber sie sind teilweise wieder unter 36,6 Grad runter gegangen. Zuerst hatte ich die Befürchtung dass der Zyklus anovulatorisch war... habe aus dem Grund weiter gemessen und festgestellt dass ich diesen Monat (also den Monat drauf) Tieflagenwerte von 36,3 oder 36,2Grad habe ? und jetzt gehe ich davon aus, dass das letzten Monat wohl auch so gewesen sein muss...
woher kann das kommen, dass meine Werte insgesamt niedriger sind? Nehme regelmäßig l-thyroxin 125 und den lavita Vitaminsaft. Nachdem mein Freund und ich beschlossen haben, nächstes Jahr mit der Kinderplanung zu beginnen, achte ich in letzter Zeit besonders darauf dass ich die Tabletten und den Saft regelmäßig nehme. Sonst hab ich das auch manchmal vergessen. Kann das einen einfluss auf die temperatur haben?
Ansonsten mache ich eigtl nichts anders als sonst ?
Vielen Dank schonmal ?

Re: Plötzlich niedrigere Temperatur

Verfasst: Dienstag 29. August 2017, 14:17
von Lotti2013
Hey Hey,

ich kann dir keine genauen Angaben zu deinen Kurven machen, aber du kannst sie gerne verlinken.
Es kann sein, dass deine Temperatur einfach ingesamt niedriger ist, wegen den heißen Außentemperaturen. Bei mir ist das ebenfalls so. Meine HiLi ist im letzten Zyklus deutlich niedriger als sonst. Ich würde mir mal keine großen Gedanken machen. Anouvulatorische Zyklen sind hin und wieder ganz normal.
Einfach mal weiter beobachten!!!
:flower: