Seite 1 von 1

Clomifen trotz Eisprung?

Verfasst: Dienstag 26. September 2017, 20:41
von Tikai
Hallo!

Ich habe von meiner FA gesagt bekommen, dass alle Hormonwerte ausser Schilddrüse (und da nehm ich nun auch seit 1 Woche L-Thyroxin) bestens sind. "Anhand der Hormonwerte sieht man nicht, ob Sie 18 oder 40 sind"

Trotzdem meinte sie, kann ich ab nächstem Monat Clomifen nehmen Tag 5-9 und an Tag 12 erneut zum US kommen.

Heute Tag 12 US: Gebärmutterschleimhaut perfekt aufgebaut, Follikel links 1 gut sichtbar, gut entwickelt...
Laut NFP habe ich jeden Monat einen ES.

Da frage ich mich nun, ob ich wirklich Clomifen nehmen soll, da ich nicht nur gutes darüber gelesen habe. SIe meinte, das erhöht einfach trotz guter Wete die Chance noch ein bisschen...
Was sagt ihr dazu? Ich bin etwas unsicher :) In 2 WOchen ist der nächste Termin beim HA, um nochmal nach dem TSH Wert zu gucken

VIele Grüße

Re: Clomifen trotz Eisprung?

Verfasst: Mittwoch 27. September 2017, 14:33
von Barbamama80
Hallo Tikai, im Thread genau unter deinem hat jemand diese Frage schon gestellt. Gesell dich doch dazu. Da hab ich gestern was dazu geschrieben.
Ich kenne einige Fälle, die einen normalenm und regelmäßigen Zyklus mit Eisprüngen hatten und dann mit Clomi schwanger wurden. Die Frage ist auch, wann deine Hormonwerte gemacht wurden. Nur ein Vergleich zwischen den Werten in der Hoch- und Tieflage bietet eine aussagekräftige Diagnose. Auch die Größe des Follikel sagt noch nichts über seine Qualität aus :flower: