Seite 1 von 1

Zu früh freigegeben?

Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 10:39
von vivienkarenina
Hallo ihr Lieben,

ich bin grade etwas panisch wegen meiner Kurve. Die letzten Zyklen hab ich immer erst Ende des Monats frei gegeben wenn ich mit 100% sicher war dass das die Hochlage ist. Um meine Kurve etwas ruhiger zu bekommen habe ich diesen Monat früher als sonst gemessen und immer zur gleichen Uhrzeit, also war ich auch nicht verwundert dass die gesamte Temperatur niedriger war als sonst. Dies mal dachte ich ich probiere es sobald die grüne Phase beginnt, da meine Hochlage ja plausibel aussah und auch der ZS dazu gepasst hat. jetzt nach 6 Tagen ist die Temperatur aber noch mal höher gestiegen und ich habe Angst, dass das vorher eigentlich doch noch zur Tieflage gehören sollte oder gilt das bei mir noch als langsamer päter Anstieg? Da ich soviel über triphasische Kurven gelesen habe bin ich natürlich doppelt panisch dass jetzt doch was passiert ist, obwohl ich mir beim freigeben sehr sicher war.

Könnt ihr mir da ein wenig die Angst nehmen?

Meine Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/e8uqhhhi0jno/" target="blank


Danke schon mal für eure Hilfe :)

Vivien

Re: Zu früh freigegeben?

Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 17:10
von Miss_Sunrise
Hallo Vivien,

Ich habe noch kein geübtes Auge und daher kann ich dir nur sagen, was mir auffällt. Ich möchte dich weder verunsichern, aber noch kann ich dir komplett die Angst nehmen. Ich bin selbst er seit 8 Monaten bei nfp :)
Du hast bisher nur 2 ausgewertete Zyklen vor diesem. Ich mache es bei mir so, dass ich die HL immer auch noch vergleiche. Das war bei dir 36.8 und 36.9. Deine jetzige HL liegt bei 36.5.Ich finde das ist ein kleiner Unterschied.

Im 2.Zyklus hast du auch die ganze HL gemessen, das ist gut zum vergleichen. Da liegen viele Werte um die 37 rum. Das passt also zu deinen letzten 2 Messungen in diesem Zyklus. Du hast im Zyklus 3 nicht weiter gemessen und daher kannst du jetzt nicht weiter vergleichen.
Das wären Zwei Aspekte, die mich bei meinem Zyklus an der Auswertung zweifeln ließen.
Die Tempi und ZS konntest du aber auswerten. Das spricht für eine echte ehm.

Ich verstehe deine Angst beim freigeben und vlt misst du einfach mal komplett durch in der HL. Ich fühle mich dadurch sicherer.

Dies nur ein paar Gedanken...mögen die Könnerinnen dir mehr Infos geben.

Was mir noch aufgefallen ist, du hattest in Zyklus 3 während des Anstiegs Schmierblutungen. Diese muss man als S+ werten, weil "rötlich oder rotbraun".

Re: Zu früh freigegeben?

Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 17:15
von vivienkarenina
Ja ich hatte auch erst überlegt dass die Hilfslinie viel niedriger liegt, allerdings habe ich ja auch den gesamten Monat über früher gemessen und mir damit die niedrigeren Temperaturwerte und Hilfslinie erklärt..

Danke aber schon mal für deine Antwort :)

Re: Zu früh freigegeben?

Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 17:17
von vivienkarenina
Achja ich habe das im anderen Zyklus als Schmierblutung angegeben weil es imemr nur nach dem Sex aufgetaucht ist und nichts mit dem normalen ZS zu tun hatte.

Re: Zu früh freigegeben?

Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 19:57
von -V-
Ich hätte mit der Kurve nicht freigegeben. Die "Hochlagenwerte" an ZT 15 -19 liegen noch total in deinem Tieflagenbereich.

Re: Zu früh freigegeben?

Verfasst: Donnerstag 2. November 2017, 09:55
von vivienkarenina
Periode ist übrigens heute gekommen :)