Seite 1 von 1

Menstruationstasse und öffentliche Toilette

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 06:58
von Kleeeeblatt
Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein logistisches Problem mit meiner Menstruationstasse und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wie leert ihr eure Tasse auf Arbeit oder öffentlichen Toiletten?
Speziell auf Arbeit haben wir typische Gemeinschafts-WCs mit einem Vorraum mit Waschbecken und anschließend einem Raum mit Kabinen.
Normalerweise würde ich deny Inhalt der Tasse in das WC gießen und anschließend die Tasse mit Wasser säubern und feucht einführen. Dazu müsste ich aber die Kabine mit einer blutigen Tasse verlassen, hätte während der Aktion keinen Auslaufschutz (und müsste auch mehrmals die Türklinken bedienen, wonach ich meine Hände ungern in den Intimbereich einführe). :shamebag:
Mit Papier auswischen wäre noch eine Lösung die mir einfällt, aber trocken würde ich die Tasse auch nur ungern benutzen ... wie macht ihr das? Stehe ich grad einfach nur auf dem Schlauch?
Danke schon mal für eure Ideen :flower:

Re: Menstruationstasse und öffentliche Toilette

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 07:19
von water_lily
Also ich benutze sie zwar nicht, aber du könntest doch eine Wasserflasche mit in die Kabine nehmen.

Ich habe auch schon gelesen, dass manche Frauen darüber urinieren O_O.

Re: Menstruationstasse und öffentliche Toilette

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 07:29
von misswaterlilly
Also, wenn man sie nur einmal leeren muss, kann man sie theoretisch nur mit Papier auswischen und wieder benutzen. Ich finde das aber nicht praktisch weil ich dabei immer Blut an die Finger bekomme. Mit einer Wasserflasche funktioniert das aber tiptop :thumbup:

Re: Menstruationstasse und öffentliche Toilette

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 07:44
von Chaotinchen
hallo Kleeeeblatt, also wenn ich dran denke, dass ich die tasse leeren muss, weil der stärkste tag ist (man vergisst sie ja so schön, weil man rein gar nix davon merkt), dann gehe ich auf die behinderten-toilette unserer firma. dort ist immer ein waschbecken mit im raum. habt ihr bei euch vielleicht auch so eine möglichkeit?
wenn ich nicht dran denke und schon auf dem "falschen" klo sitze, dann wische ich nur mit papier aus. ist ein bisschen blöd, aber im notfall geht es. man muss es ja nur selten machen, weil die tassen so schön viel auffangen. meist reicht es mir morgens vor der arbeit und dann beim heimkommen direkt.

Re: Menstruationstasse und öffentliche Toilette

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 08:22
von Nenakru
Ich hab in der Arbeit einen Plastik Becher (ich glaube 0,4) jedenfalls groß genug. Den mach ich gut halb voll mit Wasser und nehme ihn mit auf Toilette, ich wische die Tasse erst mit Papier grob ab, danach ab ins Wasser, sauber machen uns sie ist auch gleich nass zum wieder einführen und die Finger sind auch sauber. Ich muss aber dazu sagen wir haben einen geschlossenen Raum mit einem Regal darin. Keine Ahnung ob das in so nem massen Klo auch so entspannt geht

Re: Menstruationstasse und öffentliche Toilette

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 12:03
von Anirahtak
Die Flaschenidee finde ich an sich auch gut aber es ist auch möglich, die Tasse mit deinem Urin auszuspülen (also reinpinkeln) und dann wieder einzuführen...ich mache das so und im Faden zu den Menstassen hatten auch andere schon mal dazu was geschrieben.

Re: Menstruationstasse und öffentliche Toilette

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 12:41
von JolantaMcTantra
Ich finde drüber Pinkeln auch praktischer, als eine Flasche mitzunehmen.