Seite 1 von 1

Orakelfrage

Verfasst: Samstag 17. Februar 2018, 15:50
von bibba007
Hallo,
Ich habe seit paar Tage nach Eisprung LH Test onestep 20er gemacht- immer Blütenweis
Heute HL Tag 11 habe ich eine Linie. Nicht gleichstark aber gut zu sehen ( mit Morgenurin) . Vorhin gegen 13 Uhr noch einen und der war minimal stärker. Gilt das als Orakel? Und wie groß ich da die Hoffnung? Ich ha es sowas noch nie gemacht :D

Re: Orakelfrage

Verfasst: Samstag 17. Februar 2018, 17:20
von kabo3141
Kenne mich mit Orakeln nicht aus, weiß nur, dass die halt vor der Mens auch bei vielen stärker werden, weswegen die nicht so mega zuverlässig sind.
An Hochlagentag 11 kannst du auch getrost einen SST machen, wenn der positiv ist, dann ist das auch zuverlässig ;) (Bei negativ kann es hingegen noch zu früh sein.)
Daumen sind gedrückt!

Re: Orakelfrage

Verfasst: Samstag 17. Februar 2018, 18:00
von haydi
Ich würde auch Ss-Tests nutzen. Hab aus Spaß mal einen Ovu benutzt, aber da wusste ich schon dass ich schwanger bin. Der war definitiv positiv.

Re: Orakelfrage

Verfasst: Samstag 17. Februar 2018, 18:23
von Krachbum
Orakeln kann man etwa ab HL-Tag 10. Man sollte dabei den Morgenurin nutzen. Wird dabei die Testlinie über mehrere Tage hinweg stärker, KANN das auf eine Schwangerschaft hindeuten. Bei mir war am HL-Tag 14 der 20er Ovu auch deutlich positiv.
Tests, die am selben Tag gemacht wurden halte ich nicht für aussagekräftig, wegen der unterschiedlichen Bedingungen.

Da ab HL-Tag 12 ein SST ziemlich zuverlässig ist, ist orakeln eigentlich nur ein netter Zeitvertreib (oder treibt einen in den Wahnsinn). Zuverlässig ist der Spaß auch nicht, da bei vielen Frauen die LH-Produktion Richtung Mens nochmal etwas zunimmt.

LG

Re: Orakelfrage

Verfasst: Samstag 17. Februar 2018, 19:07
von bibba007
Danke für eure antworten. Evtl mach ich dann morgen einen Test. Aber irgendwie möchte ich die Hoffnung noch nicht los werden ;) aber vielleicht sieht die Neugier doch. Mal sehen was die Temperatur macht morgen.