Seite 1 von 1

Brauche Hilfe - Klammern oder nicht?

Verfasst: Freitag 6. April 2018, 08:15
von jenkhn
Hallo zusammen!

Ich bin mir gerade mit der Auswertung meines dritten Zyklus etwas unsicher.

Folgendes Problem: Bis ZT13 hatte ich, für mich, ganz normale TL-Werte. Ab ZT14 bis ZT21 hatte ich Urlaub, habe mir da auch keinen Wecker zum Messen gestellt (ich weiß, eigentlich nicht richtig :oops: ).
Jetzt ist es so, dass ich auch in meinen letzten Zyklen am Wochenende später gemessen habe und die Werte auch immer etwas höher waren. Wenn ich also die Werte aus meinem Urlaub anschaue, gehören diese eigentlich in mein typisches HL-Niveau. Da ich auch öfter Abends Wein getrunken habe und sich dieser auch auf meine Temp auswirkt, müsste ich doch eigentlich die ganze Woche klammern, oder nicht?
Das einzige was dafür spricht das in dieser Woche doch meine Hochlage angefangen hat ist die super duper Schleimqualität an ZT13 und ZT14.

Was mich nämlich stutzig macht ist ZT22. Da habe ich zur normalen Zeit gemessen und der Wert ist unter die HL gefallen und steigt seit dem wieder an.

Was sagt ihr dazu? :)

https://www.mynfp.de/display/view/ia84f ... ydu1avux3/" target="blank

Re: Brauche Hilfe - Klammern oder nicht?

Verfasst: Freitag 6. April 2018, 09:39
von SunnyFrani
Zuerstmal, es ist nicht falsch, dass man sich in seinem wohlverdienten Urlaub keinen Wecker zum messen stellt.
Zuallererst lebst Du Dein Leben und kannst in Deinem Urlaub machen, was Du willst. Die STM kommt erst hinterher!

Die Frage ist einfach nur, bis wann geht Dein Messzeitfenster. Bzw. ab wann ist's spätes Messen und eine Störung liegt vor.
Im ersten Zyklus gibt's einen noch normalen Wert bei 8 Uhr, im zweiten Zyklus ein paar erhöhte 8:30 Werte gemixt mit anderen Einflüssen.
Die Verhältnisse sind also mMn noch nicht erwiesen, also STF unklar, also Klammerregel 5. Wenn's blöd läuft, kann man viell. nicht mehr auswerten. Was nicht heisst, dass kein Ei gesprungen ist, aber wir können es eben nicht sicher sagen, weil es sich halt unpraktischerweise mit dem Urlaub überschneidet (sowas passiert jeder Frau mal in ihrer STM-Karriere).

Jedenfalls gehört ZT 9 nicht geklammert.

Re: Brauche Hilfe - Klammern oder nicht?

Verfasst: Freitag 6. April 2018, 09:57
von jenkhn
Vielen Dank für deine Antwort. Mit dem Urlaub, da hast du wohl Recht mit :)
Scheint dieses mal wirklich blöd gelaufen zu sein das sich das so überschnitten hat (warscheinlich).

ZT9 habe ich geklammert, weil es mir nach dem aufwachen so schlecht ging (Erkältung) das ich nur bis zum Piep gemessen habe.

Wenn die Klammerregel 5 jetzt anzuwenden ist, dann müsste ich die Urlaubswoche also eigentlich komplett ausklammern oder?
Dann würde sich alles verschieben und ich hätte dann ZT23 als 1hM, richtig?

Jetzt habe ich mich aber schon drauf eingestellt, dass meine Periode in den nächsten Tagen kommt, dass wenn ich jetzt die Klammerregel anwende ich sicher in Panik ausbreche weil Sie eben doch später kommt als angenommen :crazy:
Darf ich fragen, wie Du/Ihr das machen würdet?