Seite 1 von 1

Neuer Zyklus und Verhütung nach Ausschabung

Verfasst: Sonntag 22. Juli 2018, 11:19
von gceraka
Hallo!
Meine Ausschabung ist jetzt zwei Wochen her.
Heißt es nun unweigerlich warten bis zur nächsten Periode und immer schön Kondome benutzen?
Ich habe zwar in der Zwischenzeit weiter die Temperatur gemessen, aber keine Schleimuntersuchung gemacht.

LG Grit

Re: Neuer Zyklus und Verhütung nach Ausschabung

Verfasst: Montag 23. Juli 2018, 07:21
von MissRainbow
Guten Morgen gceraca
Erstmal tut mir das mit der Ausschabung sehr Leid :flower:
Dazu kann ich leider nicht viel sagen, aber ich denke auch dass du bis zur nächsten Blutung verhüten solltest. Mit der Schleimbeobachtung würde ich wieder beginnen und dann mit der Mens einen neuen Zyklus anfangen.

Re: Neuer Zyklus und Verhütung nach Ausschabung

Verfasst: Montag 23. Juli 2018, 08:32
von gceraka
Danke MissRainbow,

nunja, bei der Ausschabung wurde ein Polyp entfernt, der mir einigen Ärger bereitet hat. Also alles gut.
Hoffe ich zumindest!

Re: Neuer Zyklus und Verhütung nach Ausschabung

Verfasst: Montag 23. Juli 2018, 17:03
von Miss_Sunrise
Hallo Grit,

Ich kenne mich zwar auch nicht aus, wie das nach einer Ausschabung ist, würde aber wie 🌈 schon gesagt hat, auf jeden Fall verhüten und ab dee mens dann einen neuen Zyklus beginnen und auch den ZS beobachten.
Gute Besserung weiterhin 🌼