Seite 1 von 2

Zyklen in anderen Katalog verschieben in der App

Verfasst: Mittwoch 10. Oktober 2018, 22:01
von Zelandonii
Ich wollte einen Zyklus in einen anderen Katalog verschieben. Geht das jetzt mit der App nicht mehr, oder habe ich es nicht gefunden?

Re: Zyklen in anderen Katalog verschieben in der App

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 10:18
von Christian
Geht in der App nicht. Gegenfrage: Was ist genau dein Anwendungsfall? Warum das Verschieben?

Re: Zyklen in anderen Katalog verschieben in der App

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 14:37
von Zelandonii
Habe einen neuen Katalog begonnen, da ich wieder mit dem messen beginnen wollte. Nun kamen aber einige Dinge dazwischen, sodass ich nur am Anfang des Zykluses messen konnte. Deshalb wollte ich diesen Zyklus nun in meinen alten Katalog verschieben. Nach der Geburt habe ich ein paar Monate nur meine Periode aufgezeichnet und da passt der Zyklus eben noch besser hin.

Diesen Zyklus werde ich jetzt durchgängig messen können, deshalb passt dieser Zyklus dann eben auch in den neuen Katalog, der den Neustart beim Messen darstellt.

Re: Zyklen in anderen Katalog verschieben in der App

Verfasst: Montag 15. Oktober 2018, 10:58
von Christian
Verstehe, danke für die Erläuterung. Ist derzeit leider trotzdem nicht möglich. Wenn es nur ein paar Messungen sind, müsstest du sie manuell übertragen.

Re: Zyklen in anderen Katalog verschieben in der App

Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 16:05
von ebony_muffin
Hallo Christian,
eine kurze Frage:
Wäre dies in Zukunft denkbar, dass dies wieder möglich ist? In der alten Webversion war dies weiterhin möglich.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
ebony

Re: Zyklen in anderen Katalog verschieben in der App

Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 16:54
von Christian
Ist derzeit unklar. Ich hab es mir notiert und muss drüber nachdenken.

Re: Zyklen in anderen Katalog verschieben in der App

Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 17:02
von Miralissa
Ich fände es auch gut, wenn das wieder möglich wäre, es macht das ganze etwas aufgeräumter. ZB würde ich auch gerne im Nachhinein jetzt nen Katalog anlegen wo alle Zyklen drin sind in denen ich gestillt habe. Damit ich auf einen Blick einfach nur die Stillzyklen durchklicken kann wenn ich da irgendwas bestimmtes nachschauen will. Natürlich könnte man in der App dann einfach vorher nen Katalog aufmachen, aber manche "Ideen" wie man es gerne hätte kommen einem eben auch erst nach einigen Zyklen.

Re: Zyklen in anderen Katalog verschieben in der App

Verfasst: Samstag 10. November 2018, 02:43
von nicole266
Ich fände die Möglichkeit auch gut und hätte sie heute gebrauchen können.

Re: Zyklen in anderen Katalog verschieben in der App

Verfasst: Montag 25. Februar 2019, 21:04
von Nini_80
Hallo Christian
Auch ich vermisse die Möglichkeit, einen Zyklus in einen Katalog verschieben zu können. Konkret hab ich einen Schwangerschaftszyklus, den ich gerne zu meinem in der Webversion erstellten Schwangerschafts- und Stillzeit-Katalog verschieben möchte. Ausserdem hab ich immer wieder Zeiten, in denen ich Messen pausiert hab, die würde ich auch gerne aus den “guten“ Zyklen raus nehmen.

Re: Zyklen in anderen Katalog verschieben in der App

Verfasst: Montag 18. März 2019, 12:06
von lou_lou911
Hallo zusammen!

Ich schließe mich an: fände es echt mega hilfreich, wenn man Zyklen in andere Kataloge verschieben könnte!
:clap: