Seite 1 von 2

Kurze Frage zur Auswertung

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2018, 15:51
von ullep
Ich benutze die App nun im ersten Zyklus. Ab wann wird eine Auswertung der unfruchtbaren und fruchtbaren Tage angezeigt? Ich bin am 21. Zyklustag und bekomme in ca. 7 Tagen meine Periode. Die App zeigt keine Balken an. Liegt das an meiner Eingabe? Vielen Dank

Re: Kurze Frage zur Auswertung

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2018, 16:01
von Miauz
Kannst du deine Kurve verlinken, dann wird es viel leichter, das zu klären. Ohne wird das nur Wildes Spekulieren :)

Re: Kurze Frage zur Auswertung

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2018, 16:01
von iSprung
Hallo ulrikepape,
da Du Deine Kurve nicht freigegeben und hier verlinkt hast, wird Dir niemand sagen können, ob die fehlende Auswertung an Deinen Eingaben liegt.

Wie genau weißt Du denn Bescheid über die Funktionsweise von myNFP - das heißt die der Eingabemaske und der automatischen Auswertung zugrundeliegende Methode? Das zur Verwendung von myNFP notwendige Wissen ist in Büchern (Natürlich & Sicher vom Trias-Verlag) oder auch dem Wissensteil von myNFP dargelegt. Ich frage das mitunter aufgrund der von Dir formulierten Frage. (Ohne eine Auswertung lässt sich die nächste Periode nicht sinnvoll prognostizieren und es geht aus Deinem Text nicht klar hervor, ob Du hier auf Erfahrungswerte baust bzw. inwiefern Du ein korrektes Verständnis der physiologischen Grundlagen des Zyklus aufgebaut hast.)

Mithin ist es für die Diskussion im Forum immer schön, wenn für die Helfenden erkennbar ist, dass sich die Fragend bereits im Voraus näher mit der Methode befasst und einige Überlegungen angestellt hat.

Na, Miauz war schneller. Ich lass' den Sermon trotzdem im Hinblick auf die Weiterentwicklung der Diskussion hier stehen. ;)

Re: Kurze Frage zur Auswertung

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2018, 16:33
von ullep
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich habe mich mit der Methode beschäftigt ;)... aber dennoch benutze ich die Methode im ersten Zyklus.

HIer der Link: https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/JL ... JyGR7md6iG

DANKE

Re: Kurze Frage zur Auswertung

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2018, 16:33
von -V-
Ohne Temperatureingabe kann auch nichts ausgewertet werden.

Re: Kurze Frage zur Auswertung

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2018, 16:35
von ullep
Dabei habe ich jeden Tag gemessen und eingeben und auch gespeichert ;)... mein Gedanke war, dass es bei Beginn mit der Methode erst dauert, bis man eine Auswertung sieht. WOHL NICHT ;)

Re: Kurze Frage zur Auswertung

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2018, 16:37
von ullep
Wieso speichert die App alle Daten außer der Temperatur? Hat jemand einen Tipp? Technisches Problem??

Re: Kurze Frage zur Auswertung

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2018, 16:40
von -V-
Siehst du in der App in der Kurvenansicht Temperaturpunkte?
Wie gibst du die Temperatur denn ein?

Re: Kurze Frage zur Auswertung

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2018, 16:43
von ullep
Nein, ich sehe auch keine Punkte in der App. Die Eingabe mache ich indem ich auf den jeweiligen Tag klicke und dann in der Maske erst die Temperatur und dazugehörige Zeit eingebe und dann Weiter runtergehe zu Zervix und Muttermundeingabe. Aber auch dort kann ich für den Tag immer nur die eingegeben Daten für den Muttermund und die ZErvix wieder abrufen, nicht aber die eingegeben Temperatur.

Muss ich vor der Eingabe runden?

Re: Kurze Frage zur Auswertung

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2018, 16:48
von -V-
Du kannst die Temperatur auch ungerundet eingeben, das sollte keinen Unterschied machen.
Gibst du sie mit Komma oder Punkt oder ohne alles ein? (36.33 / 36,33 / 3633)