Seite 1 von 1

Krank vor ES- Zyklus Auswertung?

Verfasst: Freitag 28. Dezember 2018, 15:28
von LadyLou7
Hallo Zusammen :flower:

Ich bin aktuell im 3. Zyklus mit NFP. Wir haben bis jetzt ausschliesslich mit Kondom verhütet und ich hab mir jetzt zusätzlich noch ein Dia anpassen lassen. Ich möchte das Dia jetzt noch "zur Sicherheit" in der HL benutzen und möchte gerne noch eure Meinung zu meiner Kurve haben, da ich noch recht unsicher mit dem Auswerten bin.

Ich war kurz vor dem ES am ZT 20 + 21 krank, hatte sehr hohes Fieber und habe beide Werte ausgeklammert (Messe oral), da sie deutlich nach oben ausgeschlagen haben.
An diesen beiden Tagen waren auch die Ovus positiv und mein MuMu war weicher und ich hatte S+ (Nehme den ZS am MuMu ab, da am Scheideneingang nie wirklich was da ist und ich jetzt dadurch viel S oder S+ habe).

Würdet ihr obwohl ich so kurz vor/um den ES krank war, diesen jetzt auch als einen deuten und jetzt wie von der App vorgeschlagen, frei geben?
Oder kann es sein dass die Ovus durch das Fieber falsch positiv waren und ich noch keinen ES hatte? Wir hatten an ZT 26 GV und nur das Dia verwendet- würdet ihr dieser Kurve vertrauen oder lieber doch noch mit Kondom verhüten als nur mit dem Dia? Was meint ihr dazu? :crazy:


Bin gerade ein bisschen verwirrt und würde mich freuen wenn ihr da kurz mal draufschauen könntet. :flower:

Danke euch schon im Vorraus für eure Hilfe :flower:

Re: Krank vor ES- Zyklus Auswertung?

Verfasst: Freitag 28. Dezember 2018, 15:35
von Catherinela
Hallo,

du müsstest die Kurve vorher noch freischalten und verlinken.

Anleitung :
viewtopic.php?f=47&t=15001&p=493647#p493647

Re: Krank vor ES- Zyklus Auswertung?

Verfasst: Freitag 28. Dezember 2018, 15:59
von LadyLou7

Re: Krank vor ES- Zyklus Auswertung?

Verfasst: Samstag 29. Dezember 2018, 12:52
von _SummerBreeze_
Huhu,

in deiner Kurve ist angegeben, dass du nur bis zum Piepton misst? Das ist nicht regelkonform und gerade bei der oralen Messweise würde ich wegen der Verhütungssicherheit mindestens die empfohlenen 3 Minuten messen.

Warst du nur an ZT 20 und 21 krank? Diese beiden Werte hätte ich ebenfalls geklammert. Fraglich wäre für mich jetzt eben nur, ob du dich seitdem besser gefühlt hast. An sich sieht die Auswertung für mich sonst ok aus.

Das Geld für Ovus würde ich mir ehrlich gesagt sparen. Das ist oftmals Rätselraten und bringt nicht viel.

Re: Krank vor ES- Zyklus Auswertung?

Verfasst: Samstag 29. Dezember 2018, 14:24
von iSprung
Was ist neben ZT 20 und 21 mit ZT 24? Da hast du um 11:00 Uhr gemessen. Weißt Du bereits, dass derart spätes Messen kein Störfaktor für Dich nicht? In den beiden freigeschalteten Zyklen findet sich sonst keine Messung um 11:00 Uhr herum. Solltest Du an dieser Stelle den Störfaktor nicht ausschließen können, gehört der Messwert geklammert. Dann verändert sich der Beginn der unfruchtbaren Zeit allerdings bzw. fällt weg, sofern Du den Zervixschleim zum Auswerten benutzen möchtest. Die Ergebnisse, die Dir die automatische Auswertung in Sachen Freigabe liefert, sind allenfalls so sinnig wie die Daten, mit denen Du sie speist.