Seite 1 von 1

Zeit Magazin

Verfasst: Mittwoch 10. Juli 2019, 08:23
von Krachbum
Furchtbarer Artikel und teilweise sachlich einfach falsch...

https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/ ... turmessung

Re: Zeit Magazin

Verfasst: Mittwoch 10. Juli 2019, 08:43
von Alida-Li
Den habe ich eben auch schon gelesen und innerlich gekocht. Schade, dass es mal wieder so ein schlechtes Bild auf NFP wirft.
Aber ich kann auch die Frauen nicht verstehen, die sich auf einen App verlassen anstatt sich wirklich damit zu beschäftigen. Ist halt bequem:crazy:

Re: Zeit Magazin

Verfasst: Mittwoch 10. Juli 2019, 09:17
von Knopfsammlerin
Oh man. Unabhängig vom Inhalt an sich, aber dass ein so langer Beitrag durchgehend so negativ geschrieben wird (sarkastisch, abwertend, herablassend,... Von Anfang bis Ende) nimmt einem doch echt die Spaß am Lesen. Klar, die Message dahinter kannst du auch vergessen und nur den Kopf drüber schütteln. Aber allein dieser Schreibstil bekommt mir so gar nicht :sick:

Re: Zeit Magazin

Verfasst: Mittwoch 10. Juli 2019, 10:04
von Krachbum
Das habe ich auch gedacht @Knopfsammlerin

Re: Zeit Magazin

Verfasst: Donnerstag 11. Juli 2019, 21:26
von -V-
Ich finds ja schon sehr schön wie der Artikel anfängt. Eine Analyse von xyz. Bei einer Analyse würde ich mehr Substanz und deutlich weniger sachliche Fehler erwarten :roll:. Aber man sollte sich nicht zu sehr über schlecht oder gar nicht recherchierte Artikel aufregen, das bringt auch nichts.

Re: Zeit Magazin

Verfasst: Montag 15. Juli 2019, 10:27
von Caroca
Also ich finde den Artikel nicht ganz so schlimm. Fairerweise muss man sagen, dass NFP bzw. symptothermale Methode nicht mit einem Wort erwähnt wurde. Wir, die NFP anwenden, verhüten ja letztendlich auch nicht mit einer App, sondern mit dem Wissen der Methode.

Re: Zeit Magazin

Verfasst: Donnerstag 8. August 2019, 20:58
von Van
@Caroca, das ist der einzige Hoffnungsschimmer: wenn jemand nach nfp googlet, findet er den Artikel nicht :lol:
Der "Analytikerin" ist wahrscheinlich selbst nicht bewusst, dass sie über Nfp, bzw. natürliche Verhütung schreibt... :roll: