Seite 1 von 1

analoges Geratherm basal - unterschiedliche Messwerte

Verfasst: Donnerstag 8. Juli 2021, 13:47
von NeuHier4feba0c
Hallo!

Nachdem ich die ersten Monate digital gemessen habe, wollte ich nun bald auf analog umstellen (wegen dem nervigen Piepen) und heute kam das Geratherm basal an. Da hab ich gleich mal ausprobiert, welche Messwerte es im Vergleich zu meinem Digitalen anzeigt:

Geratherm basal: 36,75
Domotherm: 37,00
Geratherm basal (erneut gemessen, davor ordnungsgemäß runtergeschüttelt): 36,50

Kann das sein? Ist das Geratherm kaputt? wenigestens die Messwerte der beiden Geratherm-Messungen müssten doch nahezu identisch sein oder?
Messzeit 4 Min.

Ich danke schon mal für eure Hilfe :flower: Liebe Grüße

Re: analoges Geratherm basal - unterschiedliche Messwerte

Verfasst: Donnerstag 8. Juli 2021, 16:28
von Krachbum
Man kann verschiedene Thermometer untereinander nicht vergleichen, da sie nicht geeicht sind.
Dass Werte variieren, wenn man kurz hintereinander misst, kann schon sein. Meine Temperatur sinkt z.B. recht fix ab nach dem Aufwachen.
Liest du das analoge Thermometer such korrekt ab? Im Lot von oben?