Seite 1 von 1

Erstes Mal freigeben

Verfasst: Montag 19. Juli 2021, 09:59
von Laura
Hallo ihr Lieben,

ich bin im 3. Zyklus nach der Hormonspirale. Ich hab mir gedacht, dass ich im 3. auswertbaren Zyklus zum ersten Mal freigeben möchte, wenn soweit alles ohne große Probleme auswertbar ist. Bis jetzt war das denke ich der Fall und ich hab auch schon einige Zykluszeichen und einen Störfaktor bei mir erkannt. Der dritte Zyklus ist wesentlich kürzer als der vorige, ich denke das liegt zum einen am Stress den ich grade habe (Prüfungsphase) und dazu muss mein Körper sich ja auch erstmal einpendeln. Aber die sekundären Zykluszeichen (bei mir Mittelschmerz und Schleimfäden um den Eisprung herum und anschließendes Brustsymptom) passen hier genauso wie bei den anderen.

Da ich das erste Mal freigeben gerne genießen möchte, anstatt Angst zu haben, würde ich mich sehr freuen, wenn mal jemand von euch mal rüber gucken würde und ich mir sagt, ob sie da Bedenken hätte oder grünes Licht gibt. Dies würde ich sicherheitshalber auch erst ein paar Tage nach abgeschlossener Auswertung tun. Donnerstag ZT22 wäre der Plan, weil ich da wieder bei meinem Partner bin.

Hier der Link: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/uj ... PfkqoL-fFU

Schönen Start in die Woche :)

Re: Erstes Mal freigeben

Verfasst: Montag 19. Juli 2021, 11:20
von umpalumpa258
Hallo Laura,

also für mich schaut die Auswertung schlüssig aus. Temperaturniveaus der HL und TL decken sich auch mit den Niveaus der vorherigen Zyklen. Der ZS passt gut dazu. Ich würde freigeben :thumbup:

Re: Erstes Mal freigeben

Verfasst: Montag 19. Juli 2021, 12:16
von Laura
Danke für die Rückmeldung!

Re: Erstes Mal freigeben

Verfasst: Montag 19. Juli 2021, 15:51
von Budi
Hallo ich möchte noch anmerken, dass du Zyklustag 10 geklammert hast. Grund dafür ist der Störfaktor Alkohol.

Soweit ich alles richtig verstanden habe, darf nur geklammert werden, wenn der Störfaktor *immer* stört und die Temperatur erhöht.
Es gibt aber auch Zyklen bei dir, in denen Alkohol keinen Einfluss auf die Temperatur hat. :think:

Vielleicht hat Krachbum dazu noch einen Einwand. Sie kennt sich mit den Klammerregeln hervorragend aus :flower: .

Liebe Grüße

Re: Erstes Mal freigeben

Verfasst: Montag 19. Juli 2021, 16:46
von umpalumpa258
stimmt, das hatte ich wohl übersehen.
Da bitte nochmals drüber schauen!
Hast du an dem Tag evtl. besonders viel getrunken? Oder andere Getränke als sonst? (das macht bei mir z.B. nen Unterschied und würde erklären warum die Temperatur sonst nie gestört war, an ZT10 vermutlich aber schon) Die Temperatur könnte auch gestört sein, weil du erst um 10 gemessen hast, so spät hast du (soweit ich das sehe) sonst nie gemessen...?
Ich würde der Klammer nochmal auf den Grund gehen :flower:

Re: Erstes Mal freigeben

Verfasst: Montag 19. Juli 2021, 18:15
von kyuubi
Störfaktoren haben wir mit Laura in einem anderen Thread bereits erörtert. Laura hat an ZT 10 nicht nur Alkohol als Störfaktor eingetragen sondern auch gestörten Schlaf, und gerade diese Kombi aus viel Alkohol (also nicht nur eins, zwei Gläschen) und dadurch nicht gut bzw kaum geschlafen, scheint bei ihr ein zuverlässiger Störfaktor zu sein. Das passt auch bei den anderen Zyklen (s. Zyklus 1 ZT 18). Alkohol schreibt sie sich aber eben auch auf, wenn es nur ein bisschen war, weil wir ihr geraten haben, gerade zu Beginn alles zu notieren. Manchmal ist es genau so eine spezielle Kombi, die stört, während alleine nichts passiert.

Re: Erstes Mal freigeben

Verfasst: Montag 19. Juli 2021, 19:06
von Budi
Ah gut zu wissen. Wieder etwas gelernt. :thumbup:

Re: Erstes Mal freigeben

Verfasst: Montag 19. Juli 2021, 20:57
von Laura
Entschuldigt, dass ich jetzt erst reagiere. Hat sich ja aber alles geklärt, danke trz für den Hinweis!!!