Seite 1 von 1

Schwanger trotz Temperaturabfall?

Verfasst: Mittwoch 11. August 2021, 08:41
von Lena-Marie99
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin jetzt an hochladen Tag 20 allerdings waren die Werte gestern und vorgestern unter der CL und heute ist er genau auf der CL. Mit dem Clearblue Ultrafrühtest hatte ich sowohl gestern als auch heute morgen eine ganz zarte hellblaue 2. Linie. Seit etwa einer Woche habe ich vermehrt Ausfluss und sehr empfindliche Nippel. Das hatte ich noch nie vor der Mens.
Ich habe Sorge, dass ich einfach falsch ausgewertet habe oder eine Abgang droht. :?
Mein Frauenarzt ist noch bis nächste Woche im Urlaub, wenn meine Mens bis dahin nicht da ist werde ich mal vorbei gehen.

Hat jemand von euch ähnliche kurven gehabt? Kann das sein, dass bei einer Schwangerschaft die Temperatur knapp unter die CL fällt?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/yP ... skbSU0Uqai

Ich danke euch ganz herzlich im voraus! :flower:

Re: Schwanger trotz Temperaturabfall?

Verfasst: Mittwoch 11. August 2021, 09:04
von Vivo
Guten Morgen,

wie und wie lange misst du? Wie lange sind deine Zyklen sonst, sind sie regelmäßig?

Re: Schwanger trotz Temperaturabfall?

Verfasst: Mittwoch 11. August 2021, 09:29
von Lena-Marie99
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort. Ich Messe mind. 3 min vaginal. Normal sind meine Zyklen 35 Tage +-3. Mein längster Zyklus bis jetzt waren 41 Tage vor etwa 3 Jahren.

Re: Schwanger trotz Temperaturabfall?

Verfasst: Mittwoch 11. August 2021, 09:52
von Vivo
Deine Kurve schaut schon eher unruhig aus aber an der vaginalen Messung liegt das nicht.
Variieren deine Messzeiten stark? Ist das dein erster Zyklus mit NFP?

Re: Schwanger trotz Temperaturabfall?

Verfasst: Mittwoch 11. August 2021, 09:54
von Lena-Marie99
Ich Messe immer um 6 Uhr, wenn ich es mal nich schaffe ist es als Störfaktor markiert. Es ist mein 4. Zyklus mit nfp. Die vorherigen 3 waren immer recht 'einfach' auszuwerten und 14 Tage nach dem vermuteten ES kamen meine Tage.

Re: Schwanger trotz Temperaturabfall?

Verfasst: Mittwoch 11. August 2021, 10:12
von Krachbum
Stellst du dir extra den Wecker?

Re: Schwanger trotz Temperaturabfall?

Verfasst: Mittwoch 11. August 2021, 10:48
von Lena-Marie99
Ja, sonst wird die Kurve zu unruhig.

Re: Schwanger trotz Temperaturabfall?

Verfasst: Mittwoch 11. August 2021, 11:44
von Krachbum
Weißt du das oder vermutest du das? Meine Kurve wird nicht auswertbar, wenn die Schlafdauer zu kurz ist.

Re: Schwanger trotz Temperaturabfall?

Verfasst: Mittwoch 11. August 2021, 11:51
von Lena-Marie99
Ich habe aus interesse mal zusätzlich früher und später gemessen. Vor 5:30 und nach 7 Uhr sind die Werte zu hoch/niedrig bzw. nicht vergleichbar.