Seite 1 von 2

Kann das wirklich eine Hochlage sein?

Verfasst: Samstag 18. Dezember 2021, 08:54
von Mareike
Hallo zusammen!

Ich bin etwas verwirrt und bräuchte mal eure Hilfe.

Ich bin im 3.ÜZ nach Pille, der erste war 76 und der zweite 43 Tage, beide mit einer eindeutigen Hochlagen Temperatur Differenz (von 36,4 auf 36,7)

Nun ist laut myNFP der jetzige Zyklus an Tag 36 ausgewertet, eHM war 36,7 und die drei werte danach dümpeln nur bei 36,45 und 36,5 wobei die 6 niedrigen vorher zwischen 36,3 und 36,4 lagen.

Ich hab schon daran gedacht ob die eHM evtl einem Störfaktor zugrunde liegt, aber die Nacht war genau wie alle anderen, und ich finde keine Erklärung warum die gestiegen ist daher habe ich die auch nicht geklammert. Vom Schleim würde es ja auch passen, der ist auch heute ausgewertet.

Kann das denn wirklich sein, dass die Hochlage nur so minimal höher ist, obwohl vorangegangene Hochlagen höher waren?

Vielleicht hat jemand da eine Idee…danke! 🤩

Hier meine Kurve:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bp ... uqNUW2Jlp5

Re: Kann das wirklich eine Hochlage sein?

Verfasst: Samstag 18. Dezember 2021, 14:04
von Miss Sunshine
Hi! Also eigentlich muss man bei abgeschlossener Auswertung der Temperatur im üblichen HL Niveau angekommen sein. Ich würde mal abwarten, das könnte sich noch zu einer HL entwickeln, es könnte aber auch zufällig sein. Da du im KiWu bist, ist es ja erstmal nicht so tragisch. Und jemand, der verhüten würde wäre durch den Schleim abgesichert, der noch nicht ausgewertet ist.

Nach der Pille sind die ersten Zyklen häufig chaotisch aber das wird alles :flower:

Re: Kann das wirklich eine Hochlage sein?

Verfasst: Samstag 18. Dezember 2021, 14:19
von Mareike
Hi!

Danke für deine Antwort!

Ja das ist wirklich witzig, heute Morgen war der Schleim mit S ausgewertet aber heute Mittag ist er auf super S+ umgeschwungen mit Mittelschmerz links (warum immer links da ist der EL verklebt 🥺) Daher denke ich fast dass es ein Ausrutscher nach oben war. Ich muss das nun natürlich beobachten, denn wenn morgen oder Montag die Temperatur steigt müsste ich ja den einen Wert klammern damit die 6 niedrigen Werte gegeben sind…

Re: Kann das wirklich eine Hochlage sein?

Verfasst: Samstag 18. Dezember 2021, 14:36
von Miss Sunshine
Wenn kein Störfaktor vorlag, darf man leider nicht klammern. Ich würde mal abwarten. Das kann alles noch kommen. Auch die sechs niedrigen Werte. Und manche Zyklen sind auch einfach nicht auswertbar. Aber das kann man jetzt eh alles nicht wissen, sondern mit der Zeit wird es sich zeigen. :flower:

Re: Kann das wirklich eine Hochlage sein?

Verfasst: Dienstag 21. Dezember 2021, 12:51
von Mareike
Hi nochmal,

also dieser Zyklus wird langsam echt nervig 🙈

am Samstag war der ZS soooooo super wie er immer zum ES ist, ich würde sagen die Tage vorher sind S+ und der ES Tag ist S+++ 🙈, und ich hatte auch deutlich den MS gespürt, der zumindest in den letzten Zyklen immer am Tag des ES war. So und nun, „vermeintlich ES+3“ steigt die Temperatur einfach nicht.

Mein Mann und ich haben zwar schon vor längerem besprochen dass wir noch zwei Zyklen „spontan“ abwarten und dann erneut in die KiWu gehen, aber es wäre so toll wenn Nummer drei ganz von allein den Weg zu uns findet. Jetzt dauern die Zyklen wieder so lange, das ist echt nervenaufreibend wenn der Körper so viele Anläufe braucht um das Ei springen zu lassen 🥺

Re: Kann das wirklich eine Hochlage sein?

Verfasst: Dienstag 21. Dezember 2021, 12:59
von Krachbum
Manchmal braucht die Temperatur einfach etwas. Der ES kann bis zu 4 Tage vor der ehm stattfinden. Ich hatte auch ein paar Spätzünderzyklen. Warte mal morgen ab.

Re: Kann das wirklich eine Hochlage sein?

Verfasst: Dienstag 21. Dezember 2021, 13:03
von Mareike
Hi Krachbum!

Danke für deine Antwort! Ich hab das auch schon öfter gelesen dass die Tempi nicht immer so schnell steigt, aber bei mir war es bis jetzt eigentlich immer so dass sie spätestens an ES+2 hoch ist.

Ich bin mal gespannt wie sie morgen ist, aber selbst wenn sie nicht hoch geht ist zumindest der Ausreißer von letzter Woche wieder neutralisiert und ich bin wieder auf normalem TL Niveau.

VG

Re: Kann das wirklich eine Hochlage sein?

Verfasst: Dienstag 21. Dezember 2021, 13:18
von Krachbum
Immer ist ja schon sehr absolut und wird normalerweise statistisch nicht bestätigt ;)
Ich drücke die Daumen, dass die ehm bald kommt.

Übrigens fällt der MS und der ZS-Höhepunkt auch nicht zwangsläufig mit dem ES zusammen. Man kann den genauen Tag des ES nicht bestimmen (jedenfalls nicht mit nfp und LH-Tests).

Re: Kann das wirklich eine Hochlage sein?

Verfasst: Dienstag 21. Dezember 2021, 13:36
von Miss Sunshine
Ich stimme Krachbum in allem zu. Und ich würde an deiner Stelle die automatische Auswertung rausnehmen. Das verwirrt dich sonst nur. :flower:

Re: Kann das wirklich eine Hochlage sein?

Verfasst: Dienstag 21. Dezember 2021, 13:38
von Mareike
Ja, das weiß ich 😉

Ich hatte schon zwei längere KiWu Behandlungen und da war es unter ärztlicher Kontrolle, da wusste ich immer wann der ES war und da passte ZS und MS genau dazu.

Aber mir ist auch klar, dass der Körper keine Maschine ist und sich jederzeit irgendwas ändern kann.

Schauen wir mal, was morgen ist, ob mein Körper noch ein bisschen Vorlauf braucht oder ob er es doch „schon“ an Tag 36 geschafft hat.

VG 😁

PS.: danke Miss Sunshine für den Tipp 🤩