Reisen mit Kinderwunsch

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Antworten
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Reisen mit Kinderwunsch

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo
Mein Mann und ich würden gerne verreisen....
mal das ganze Thema KiWu etwas beiseite schieben und das Leben genießen (letzte große Reise war unsere Hochzeitsreise 2018 nach der wir mit dem KiWu starteten...)...

hatten uns erst eine Kreuzfahrt ausgeguckt...dann wegen des preises sind wir geswitched auf ne Reise nach Bali...jetzt kam mir da grad das Thema "Zika Virus" in den Kopf....

habt ihr evtl. empfehlungen wo man im Oktober zur Sommerverlägnerung gut hinreisen könnte?
Evtl auch mit schönen Tauchzielen?

Danke euch!
LG Sumsi
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reisen mit Kinderwunsch

Beitrag von Gurkensandwich »

Ich war auf den Kanaren schon tauchen. Da fahren die meisten Kreuzfahrtschiffe aber glaube ich erst im Herbst hin. Ist aber auch so sehr schön gewesen, allerdings bei mir auch schon ein paar Jahre her. Wir waren im März dort und es war auch wirklich sehr schön warm.
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Reisen mit Kinderwunsch

Beitrag von Vivo »

Bei Tauchen fällt mir spontan Ägypten ein, ich selbst war da jedoch noch nie.
Wie wäre es mit den Seychellen? Da waren wir in den Flitterwochen, leider nur wenige Tage. Schnorcheln hab ich mich getraut und war wunderschön! Dort ist auch ein bissel mehr los als auf den Malediven, das wäre mir persönlich zu eintönig.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Kabee
Beiträge: 715
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Reisen mit Kinderwunsch

Beitrag von Kabee »

Wir haben unsere Hochzeitsreise auch auf die seychellen gemacht . Es war traumhaft! (Und wir haben ein kleines Mitbringsel mitgebracht, das 8/19 geboren ist ;-) )
Da kann man das ganze Jahr hin, es gibt keine gefährlichen Krankheiten, die Menschen sind super. Ich würde sehr sehr gerne nochmal dorthin. Wir waren 14 Tage, auf 3 Inseln (praslin, la digue und mahe). Wir waren auch Oktober/ November dort.
Es gibt einige Monate, die besser zum wandern sind (Mehr wind, nicht so schwül, dafür aber das Meer höhere wellen) und andere Monate, die besser zum tauchen ein. (Meer ruhiger , aber höhere Luftfeuchtigkeit) aber im großen und ganzen eben ein ganzjahresziel

Es war wirklich so schön, komm gerade ins schwelgen :love: man kann wandern, schnorcheln, tauchen, schwimmen, am Strand liegen, super lecker Essen.
Über Seyvillas kann man gut buchen.

Habt einen schönen Urlaub egal wohin ;)
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Antworten