2x feststehender Smiley im Abstand 1 Woche

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
Schobine1112
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 12:44

2x feststehender Smiley im Abstand 1 Woche

Beitrag von Schobine1112 »

Hallo ihr Lieben,

wir hibbeln derzeit für K2. Dazu haben wir uns entschieden, dieses Mal auch mit Ovus etwas nachzuhelfen und haben die Ovulationstests von Clearblue digital und fortschrittlich gekauft. Nun habe ich ab Zyklustag 9 getestet. Ab ZT 10 hatte ich einen blinkenden Smiley und ab ZT 12 dann den feststehenden Smiley. Soweit so gut. Meine Temperatur ist allerdings nur leicht gestiegen. Trotzdem aber so, dass zumindest die NFP-App ausgewertet hat und 1.hM auf ZT 13 gefallen ist.
Nun hatte ich gestern bei ZT 18 starkes ziehen im UL, wie Mittelschmerz, und habe daher nochmal einen Ovulationstest gemacht. Und jetzt kommt Chaos in die Sache. Der Ovulationstest ZT 18 war ebenfalls positiv mit stehendem Smiley, also höchste Fruchtbarkeit und zeitgleich ist meine Temperatur nochmal um ca. 0,2 gestiegen. Das verwirrt mich jetzt doch sehr.
Hatte das schonmal jemand? Kann es zweimal im Zyklus zu einem nachweislich so starken LH Anstieg kommen (der erste vielleicht ohne ES) oder war mein ES einfach erst um ZT 18 herum und ich bin nun nicht bei ES+7 sondern erst ES+1?
Mama von 2 zauberhaften Prinzessinnen 12/2018 und 06/2023 :love: (und einem Fellknäul 05/2015)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5356
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 2x feststehender Smiley im Abstand 1 Woche

Beitrag von Krachbum »

Hallo :flower:

Tatsächlich kann der LH-Anstieg wellenförmig sein, gerade wenn man zu längeren Zyklen neigt. Wie waren denn die ZS-Verhältnisse? Könntest Du auch die Kurve freigeben und verlinken?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Schobine1112
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 12:44

Re: 2x feststehender Smiley im Abstand 1 Woche

Beitrag von Schobine1112 »

Hallo, lieben Dank für die Antwort. Normalerweise ist mein Zyklus ziemlich regelmäßig. ZS war auch wirklich gut, es gab allerdings auch keinen richtigen Umschwung. Ich hab das Teilen jetzt mal versucht. Hoffe das klappt:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/L- ... uUikxDtJhq
Mama von 2 zauberhaften Prinzessinnen 12/2018 und 06/2023 :love: (und einem Fellknäul 05/2015)
Nussi
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 11:11

Re: 2x feststehender Smiley im Abstand 1 Woche

Beitrag von Nussi »

Hallo!

Ich würde eher auf den ZT18 tippen, weil danach ja ein deutlich höheres Plateau besteht und vorher zufällig Auswertung....

Zu den Ovus: nimmst du Urin an Abend oder Nachmittag zur gleichen Zeit? Morgenurin ist ja nicht geeignet. Kenne die Sensitivität der CB digital nicht, bei so vielen positiven Tagen könnte die zu niedrig bei dir sein... kann von deiner Kurve aber auch nicht sehen , ob das blinkenden oder stehender Smiley ist - vielleicht passt es also doch...

Drücke euch die Daumen

PS: du hast schon tempi für morgen eingegeben, glaube du bist im Datum verrutscht ;)
w36 + m35
Hibbeln seit 01/22, Kiwu-Klinik zur Diagnostik 09/22: alles gut, erstmal weitermachen. Im 13. ÜZ endlich schwanger:
🌟 ELSS rechts 7. SSW - LSK 01/23, ⭐ 6. SSW 04/23, 2x biochemische Schwangerschaften

Nach 19. ÜZ aktuell Hibbelpause
Schobine1112
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 12:44

Re: 2x feststehender Smiley im Abstand 1 Woche

Beitrag von Schobine1112 »

In der Beschreibung stand man solle mit Morgenurin testen. Es werden deswegen so viele positive Tage angezeigt, da die zuerst geblinkt haben, also erst 3 Tage blinken und dann der richtige feste 😊.
Ich denke aber auch dass der ES eher ZT18 war. Mit der Temperatur bin ich ganz bei Dir, der Anstieg bei ZT13 war eigentlich zu gering.
Ganz lieben Dank nochmal für deine Einschätzung, jetzt heißt es warten 😂🙈
Der Wert für morgen ist erstmal fiktiv, ich hatte gehofft die App wertet dann neu aus.
Mama von 2 zauberhaften Prinzessinnen 12/2018 und 06/2023 :love: (und einem Fellknäul 05/2015)
Nussi
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 11:11

Re: 2x feststehender Smiley im Abstand 1 Woche

Beitrag von Nussi »

Die Glaskugel konnte ich nicht ganz ausschließen :D

Ich glaube die App wertet nur einmal aus und danach nicht mehr neu. Müsstest du manuell machen!
w36 + m35
Hibbeln seit 01/22, Kiwu-Klinik zur Diagnostik 09/22: alles gut, erstmal weitermachen. Im 13. ÜZ endlich schwanger:
🌟 ELSS rechts 7. SSW - LSK 01/23, ⭐ 6. SSW 04/23, 2x biochemische Schwangerschaften

Nach 19. ÜZ aktuell Hibbelpause
Schobine1112
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 12:44

Re: 2x feststehender Smiley im Abstand 1 Woche

Beitrag von Schobine1112 »

Gut zu wissen 😂 oh man, dass man sich auch bei K2 so kirre macht. Echt bescheuert 😝
Mama von 2 zauberhaften Prinzessinnen 12/2018 und 06/2023 :love: (und einem Fellknäul 05/2015)
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: 2x feststehender Smiley im Abstand 1 Woche

Beitrag von Snow_Flake »

Schobine, nur kurz: nachdem man bei den CB einen stehenden Smiley hatte, soll man für den Rest des Zyklus nicht mehr damit testen. Die genaue Erklärung weiß ich gerade nicht mehr, steht aber auch im Beipackzettel. Viel Erfolg dir beim Hibbeln! :flower:
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Antworten