Seite 1 von 1

Suche Endosisters zum Austauschen und gegenseitigen Unterstützen

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2023, 12:23
von marlene.wegner
Hallihallo,
ich habe mal kurz im Forum gesucht, aber bisher noch keinen Thread zu Endometriose gefunden. Daher dachte ich, möchte ich mal einen eröffnen, sollte es doch schon einen geben, bitte schnell Bescheid geben.
Kurz zu mir :)
ich bin Marlene, 20 aus München und leide seit ca. 1 Jahr an Starken Menstruationsschmerzen, ich nehme weder die Pille noch sonst eine hormonelle Verhütung und habe das auch weiterhin so vor. Ich mache Natürliche Familieplanung nach Sensiplan im 26.Zyklus.
Vergangenen Montag hatte ich einen Termin im Endometriosezentrum und es wurde im Ultraschall kein Grad 3 Endometriose gefunden. Nichtsdestotrotz, hat mir die Gynäkologin die Endo-App vorgeschlagen und mir zu einer glutenfreien und möglichs veganen Ernährung geraten.
Heute habe ich das erste mal diese App benutzt und versuche mich als jahrelange Fleischesserin an veganen Rezepten. Da ich in meinem näheren Umfeld niemanden mit ähnlichen Beschwerden kenne, würde ich mich riesig über einen Austausch mit anderen Betroffenen oder Interessierten freuen.
Wenn du interesse an einer WhatsApp Gruppe hast, schreib mich doch gerne mal persönlich an, ich würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Marlene

Re: Suche Endosisters zum Austauschen und gegenseitigen Unterstützen

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2023, 12:49
von Monala
Hello :)

Ich hab zwar keine Endometriose und auch keinen wirklichen Verdacht, aber lebe vegan seit ca. 3,5 Jahren.

Habe seit Juni teilweise aber auch sehr starke Periodenschmerzen gehabt, allerdings immer nur 1 Tag/ Periode; Wärme und Ibuprofen haben gut geholfen.

Solltest du Interesse an einem Austausch zur Ernährung haben, ich hätte Lust.

Viele Grüße!