Seite 1 von 1

Verschiedene Markierungen des ES Zeitraumes

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2023, 10:28
von hoffnungslos24
Hallo,

Es ist mir schon öfters aufgefallen, und da es bei mir nun aktuell wieder der Fall ist , wollte ich mich bei euch erkundigen, ob ihr eine Erklärung dafür habt.
Wenn die 1.hM angezeigt wird, werden die 3 vorherigen Tage als hellgelb, also der fruchtbaren Zeit angezeigt.
Aber dem ist nicht immer so. Manchmal werden auch statt der 3 nur 1 oder 2 hellgelbe, bzw fruchtbare Tage gekennzeichnet.
Oder interpretiere ich den (hell-) gelben Zeitraum falsch ? Woran liegt es dass es unterschiedlich gewertet bzw markiert wird ?

Danke für eine Erklärung

Re: Verschiedene Markierungen des ES Zeitraumes

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2023, 11:40
von Krachbum
Die hellgelbe Markierung gibt den wahrscheinlichsten Zeitraum für den ES an. Dabei werden die Daten der Zeitpunkte der ehm und ZS-Höhepunkt genutzt, um diesen Zeitraum zu bestimmen.