Bitte um Meinung

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Alina_Littlefoot
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2020, 09:53

Bitte um Meinung

Beitrag von Alina_Littlefoot »

Hallo, ich bin mittlerweile im 45. Zyklus NFP, bin mit meinem Freund ein Jahr zusammen und habe nun vor freizugeben.
Allerdings ist dieser Zyklus etwas anders.
Die Temperaturniveaus sind nicht so weit auseinander, es ist relativ zackig und ich konnte an einigen Tagen nicht messen da ich unterwegs war.
Statistik sagt:
Frühste erste Messung Tag 15
Späteste erste Messung Tag 19
Hochlange 10-14 aber median 11
Frühster SZ Höhepunkt 13, spätester 19.
eigentlich alles total regelmäßig und eingependelt.

Ich glaube ich brauche einfach noch menschlichen Zuspruch, anstatt das „nur“ von der App und meinen Gedanken/Wissen freigeben zu lassen :D
Mache mich da glaub ich ein bisschen verrückt.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/NG ... mCP7Bp6zBk

Ich danke euch!
Ist mir tatsächlich auch ein bisschen unangenehm danach zu fragen, wenn es die App klar sagt und es auch Sinn macht anhand der Regeln. :shamebag:
Aber bisher sahen meine Zyklen eher so aus:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/El ... lXb1xuwPQR
:flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5360
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Bitte um Meinung

Beitrag von Krachbum »

Ich finde die Frage überhaupt nicht unberechtigt, vor allem weil mir bei dem zweiten verlinkten Zyklus aufgefallen ist, dass du nicht korrekt klammerst und auch beim aktuellen klammerst du, ohne dass Störfaktoren vorliegen und zusätzlich klammerst du im Auswertungszeitraum nicht obwohl ein Störfaktor vorliegt. Das ist besonders kritisch, wenn man sicher verhüten möchte.

In welcher Temperaturspanne bewegt sich denn deine Tieflage? Interessant wäre vor allem die höchste Temperatur in einer Tieflage, die du ohne Störfaktoren gemessen hast.

LG :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Alina_Littlefoot
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2020, 09:53

Re: Bitte um Meinung

Beitrag von Alina_Littlefoot »

Ich muss noch sagen, dass ich im Schichtdienst arbeite, außer Nachtdienst.

Mit den Störfaktoren hab ich generell mal mehr mal weniger Probleme. Mal steigern sie die Temperatur, mal nicht.

Tieflage: im einen Zyklus mal 36,2/36,4. in einem anderen ist es um die 36,5/36,6. aber im Durchschnitt ist diese Temperatur Hilfslinie immer so bei 36,3-36,5.

LG ☺️ danke für deine verständnisvollen Worte
:flower:
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Bitte um Meinung

Beitrag von PiNkeRose »

Alina_Littlefoot hat geschrieben: Mittwoch 10. Mai 2023, 22:21 [..]
Mit den Störfaktoren hab ich generell mal mehr mal weniger Probleme. Mal steigern sie die Temperatur, mal nicht.
[..]
Ein Störfaktor muss immer stören. Tut er das nicht, ist er kein Störfaktor. Oder man hat übersehen, das möglicherweise 2 Stören gemeinsam einen Störfaktor verursachen. Dann wiederum wäre das Klammern richtig. Einen "Störfaktor", der mal stört und mal nicht stört, den darfst du also folglich nicht Klammern.

Am Besten du gehst deine "Störfaktoren" noch mal durch und korrigierst es entsprechend in der App.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Alina_Littlefoot
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2020, 09:53

Re: Bitte um Meinung

Beitrag von Alina_Littlefoot »

Wenn ich nix klammere, kann die Auswertung nicht abgeschlossen werden. Wenn ich den 7 + 10 Klammere, dann schon..

ja, die Regeln zu Störfaktoren verwirren mich total, und ich hab bisher noch immer nicht rausgefunden, ob etwas wirklich stört oder nicht… langsam verzweifel ich damit!
Ich möchte einfach gerne freigeben können, wir warten schon ein Jahr darauf… ich weiß, das ich vielleicht jammern auf hohem Niveau, aber belastet mich mittlerweile total.
Mal erhöht Stress die Temperatur, mal nicht. Mal hab ich gefühlt keinen Störer, und die Temperatur ist erhöht… vielleicht schlafe ich in der Nacht unbewusst so unruhig? Keine Ahnung..
:flower:
Antworten