Seite 1 von 1

Zervixschleim nach Geburt

Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2024, 13:15
von Bianca2018
Hallo ihr lieben,
ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich mache schon seit 2018 NFP und bin bisher sehr gut damit zurecht gekommen. Nur leider seit der Geburt meines Sohnes im November 2022 nicht mehr. Ich habe seit zwei Monaten wieder einen regelmäßigen Zyklus. Nur leider habe ich bis auf den Anfang immer S+ Schleim. Er wechselt bei der Temperatur Auswertung von nass von zäh- elastisch glasig durchscheinend zu nass wie eingehölt nicht spinnbar zu nass weißlich cremig. Ansonsten habe ich bis auf einen Tag vor meiner Periode keinen Unterschied feststellen können. Das war jetzt schon der zweite Zyklus der genauso verläuft. Habt ihr eine Idee wie ich auswerten kann, falls es so bleiben sollte?
Vielen Dank schon mal für eine Rückantwort.

Ganz liebe Grüße
Bianca

Re: Zervixschleim nach Geburt

Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2024, 14:20
von Krachbum
Hallo :flower:
Du kannst dann die Binnendifferenzierung, sofern du einen Umschwung innerhalb der Kategorie S+ feststellen kannst. Sobald du eine Verschlechterung feststellst, klammerst du den ZS.

Eine Alternative wäre der Wechsel auf die Beobachtung des Muttermundes.

LG

Re: Zervixschleim nach Geburt

Verfasst: Samstag 20. Januar 2024, 14:27
von Bianca2018
Hallo,

Danke für eine schnelle Rückmeldung. Würdest du dann sagen wenn der Zervixschleim glasig durchscheinend zäh elastisch und gefühlt nass der Schleimhöhepunkt ist oder doch eher gefühlt nass flüssig weißlich, bin da doch etwas unsicher. Die Methode am Muttermund ist leider gar nichts für mich, ich mag es nicht da ständig komplett rein zu greifen.
Schönes Wochenende. :wave:
Lg Bianca ;)

Re: Zervixschleim nach Geburt

Verfasst: Samstag 20. Januar 2024, 14:38
von Krachbum
Das kann ich für dich nicht entscheiden, tut mir leid. Ich würde das ein paar Zyklen beobachten und in zeitlichen Zusammenhang mit der ehm betrachten.

Re: Zervixschleim nach Geburt

Verfasst: Samstag 20. Januar 2024, 14:47
von Bianca2018
Ok. Dann warte ich mal ab wie es sich entwickelt. Früher ging das immer ohne Probleme. Vielleicht pendelt es sich ja auch wieder ein. Ich beobachte das jetzt mal ein paar Zyklen.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Lg :)